Metalliclack abbestellen?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo Freunde,

die Kosten für die Metalliclackierung liegen mir bei näherer Betrachtung doch schwer im Magen, denn irgendwie bekomme ich für das Geld schließlich kaum was geboten. Habe in Saphirschwarz bestellt und möchte jetzt gerne in uni umbestellen, da ich ohnehin gerne noch die V-Speiche sowie Sensatec haben möchte bietet sich das an, denn ich möchte mein Buget nicht überschreiten.

Ist der Unilack wesentlich empfindlicher? Bin Handwäscher und poliere auch sehr gerne. Was sind eure Erfahrungen?

mfg
118d

20 Antworten

schwarz

Hi!

Wenn du eh mit Schwarz spielst, dann würde ich es mir auch überlegen.
Die anderen Unifarben sind alle nicht so berauschend. Da war mir der Aufpreis das dann doch wert.

Gruß

Hendrix1000

Also wenn du oft wäschst (so einmal die Woche) und im besten Falle alle halbe Jahre polierst sieht Uni meist noch besser aus als Metallic... würde mir dann tatsächlich die Metalliclackierung sparen.

Also ich nehme auf jeden Fall nen schwarzen und der 1er ist ja ein kleines Auto, da kann man ja problemlos 2 mal im Jahr drüberpolieren und den regelmäßig von Hand waschen, dann wird der wenigstens sauber. Wenn ich dann mal in die Waschstraße fahre, dann halt in eine Textile, wird mich schon nicht umbringen.

Hab mich denke ich schon entschieden. Werde dann in uni schwarz umbestellen und stattdessen Sensatec in schwarz und V-Speiche ordern. Dann spare ich sogar noch 30Euro mit denen ich dann die Mehrkosten für ne Textile Waschstraße finanzieren kann. Juhu!!!! Super, man bin ich gut 🙂

mfg
118d

ich hatte 3 Jahre lang einen Volvo S60 in Uni-Schwarz und war sehr zufrieden. Natürlich sollte man nicht wöchentlich in eine Bürsten-Waschanlage, sonst sieht das Auto nach einiger Zeit nicht mehr schön aus. Aber wenn Du sagst, daß Du ihn per Handwäsche pflegst, so kannst Du Dir den Aufpreis für die Metallic-Lackierung mit gutem Gewissen sparen. Wenn ein uni-schwarzer sauber ist, so sieht er noch schöner aus als eine metallic-schwarzer 😉

Ich hab beide in echt gesehen und dann den Uni Schwarzen bestellt... DAS ist Schwarz!! Dagegen ist das andere fast schon grau!
Wenn Du Tipps zum polieren brauchst dann schick mir ne PN. Ich mach das mit Swizöl!! HAMMER!!! (Kannste auch auf meinen Bildern sehen...)
Ich hab mal mit meinem Uni Schwarzen neben einem Metallic geparkt... Der Typ hat echt blöde geguckt und mich gefragt ob ich ne Sonderlackierung hätte... Ohne Witz!! 😁

Ahoi,

auch ich habe beide gesehen (fahre selber saphirschwarzmetallic und finde den schon ziemlich schwarz) und der Uni farbige käm für mich nicht in Frage. Der Uni stand beim Händler und war als Neuwagen schon so mit kleinen "Krätzerchen" übersät, dass es mich geschüttelt hat. Kann man bei Gegenlicht immer schön sehen, auch wenn einer ne normale Waschanlage benutzt.

Lars war's

Zitat:

Original geschrieben von Karambolage

war als Neuwagen schon so mit kleinen "Krätzerchen" übersät

Serienausstattung?? lol

Ne, hat meiner nicht... und bei 1/2Wegs guter Pflege bekommt er auch keine...

Re: Metalliclack abbestellen?

Zitat:

Original geschrieben von 118d

Bin Handwäscher und poliere auch sehr gerne.

du kommst aber nicht zufällig aus

(der nähe von) münchen...??!? 😉

mfg

Re: Re: Metalliclack abbestellen?

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

du kommst aber nicht zufällig aus
(der nähe von) münchen...??!? 😉

mfg

(...) meinen eigenen Wagen 🙂

komme aus der Nähe von München, Gelsenkirchen 🙂

heeh den metallic lack abbestellen...verzichte lieber auf unwichtige dinge...aber an der farbe sparen ?? tse

Zitat:

Original geschrieben von sefo2

heeh den metallic lack abbestellen...verzichte lieber auf unwichtige dinge...aber an der farbe sparen ?? tse

Ist ja nicht unbedingt so als würde das Auto farblos daher kommen und Schwarz Uni oder Metallic ist ja nicht gerade eine Glaubensfrage.

Zitat:

Mach ich doch!!!!! Was bekomme ich denn für 620 Euro geboten? Zusätzlich kleine Metallpartikel im Unterlack und eine 1/10 dickere Klarlackschicht.

Das ist in meinen Augen unwichtig! Der Wagen ist doch ohnehin immer lackiert.

Wenn BMW für den 1er wenigstens das carbonschwarz anbieten würde, aber so? Ne, da investiere ich lieber in anderen Dinge die mir wichtiger sind.

mfg
118d

stimmt schon. hat mich auch geärgert dass der e90 nicht mal serienmäßig als 330i metallic hat...aber ist irgendwie pflicht aufpreis...

Zitat:

stimmt schon. hat mich auch geärgert dass der e90 nicht mal serienmäßig als 330i metallic hat...aber ist irgendwie pflicht aufpreis...

schau mal bei VW! Die sind noch schlimmer! Dort sind die Wagen z.B. serienmäßig blau oder weiß und wenn man schwarz-uni haben möchte ist das schon ne Sonderfarbe! Hallo, die ticken doch nicht mehr richtig!

Aber ganz klar, wenn ich das Geld hätte würde ich auch Metallic nehmen, aber ich muss mein Geld etwas zusammenhalten und wiege ich genau ab was mir wichtig ist und was nicht.

Den Regensensor habe ich z.B. auch storniert sowie die Getränkehalter.

118d

Deine Antwort