messlatte bei competitions
hi
was sind bei showcontest so die kritikpunkte wie weit muss man sein auto stylen um chancen zu haben und was sind so die preise die man erhalten kann??
MfG
20 Antworten
gibts da kategorien? zb nur was man ausen sieht oder guckt da die jury immer auf alles, sprich motorraum und so?
Zitat:
Original geschrieben von wu-warrior
gibts da kategorien? zb nur was man ausen sieht oder guckt da die jury immer auf alles, sprich motorraum und so?
Anscheined wars du noch nie auf einem Vw Treffen , sonst würdes du nicht so fragen !
Wenn du Tatsachlich mit deinem Auto pokale jolen willst musst schon jede schraube verchromen vergolden oder lakieren , dann muss du den innenraum in leder hüllen , einen min 7 schichtigen flip flop lack .....
und zumschluss fragen sie dich was für eine U-Hose du trägst !
Oder ganz einfach schau mal in die nächste vw scene , da sind auto drin die schon poklae gewonnen haben !
Also , baust du das auto für andere ??
Die schauen auf alles.
Musst natürlich deinen Motorraum nicht zeigen aber dann bekommst eben nur 0,00 Punkte dafür!
Das beste find ich ja immer, mein Kumpel ist mal mit seinem A4 (TDI) auf ein treffen gefahren. Sieht echt geil aus.
Ein anderer A4 (gleicher Motor) der auf der Autobahn (mangels Leistung) nicht an ihm vorbei kam, fuhr da auch hin.
Als dann die Bewertung der Motorräume und der Leistung los ging wurde der andere gefragt ob er einen Chip drin hätte , natürlich sagte der gleich ja.
Mein Kumpel war ehrlich und sagte nein.
Für den Chip hat der 2 Punkte mehr bekommen und hat dadurch den 1 Platz vor meinem Kumpel gemacht.
Damit will ich nur zeigen, dass das net immer grad fair abläuft.
nein, ich war noch nie auf einem treffen...
will aber chancen haben wenn ich da hin komm... den irgendwie will ich das geld das ich da reinstecke wieder raushole =)
das auto is für mich... und nein ich will das auto nicht für die jury machen falls die frage kommt, will nur wissen ob meine ideen und vorstellungen auf sowas überhaupt platz haben
hat dein kumpel schon mal was gewonnen??
mfg
Ja, aber da es ein TDI ist, ist die chance den 1.platz zu machen recht gering.
Kann ja mal posten, was der so alles verändert hat.
Basis: A4 1.9 TDI (altes Modell aber Facelift)
- Gewindefahrwerk
- verchromte Felgen (Marke und Maße weiß ich grad nicht mehr)
- Kotflügel gezogen
- anderer Kühlergrill (mit Knightrider Lauflicht)
- Frontschürze mit Neblern
- Heckschürze
- Schweller (mit der Karosserie verspachtelt)
- M3 Spiegel (mit LED-Blinker)
- M3 Lufteinlässe in den Kotflügeln
- komplett gecleant (bis auf die vorderen Türgriffe und den Schliesßzylinder an der
Heckklappe)
- Einarmwischer
- dezenter Heckspoiler
- Dachspoiler (oder Dachverlängerung oder wie man das Teil eben nennt)
- extra angefertigte komplette Auspuffanlage mit 4 Endrohren
- König Halbschalen Sitze in Silber (normales Leder) – Blau (Alcantara)
- Rückbank in Silber (normales Leder) – Blau (Alcantara)
- Himmel, A-B-C-Säulen, Boden und Teilweise auch Türpappen in Blau (Alcantara )
- 7“ TFT in mittleres Gebläße im Ama-Brett per GFK eingebaut
- Mittelkonsole umgearbeitet, damit Fernbedienung genau in eine Halterung aus GFK passt
- PS one
- DVD-Player
- 2 JL Woofer
- weiteres weiß ich grad auch nicht zu der Anlage aber hat 7500 Euro gekostet (soll nicht
heißen, dass alles was teuer ist auch = gut ist. Aber die ist gut)hat -> 147dB glaub ich
- Fußraum blau beleuchtet
- Motorraum blau beleuchtet
- Kofferraum blau beleuchtet
- blaue Unterbodenbeleuchtung
- Airbrush auf dem Tankdeckel
- polierter Überkäfig
achso lackierung ist schwierig zu erklären. Sag jetzt einfach mal Silber und Blau
aber ich denk mal, dass ich bisschen was vergessen hab. Hab jetzt eben das wichtigste mal aufgeschrieben.
Das ist bestimmt nicht wenig und ihm reichts bis jetzt noch immer nicht auf einen 1.Platz
Gruß Dennis
Zitat:
will aber chancen haben wenn ich da hin komm... den irgendwie will ich das geld das ich da reinstecke wieder raushole =)
Du glaubst nicht wirklich, dass sich das finanziell trägt? Für dein Geld bekommst du höchstens Selbstbestätigung, im allerseltensten Fall wirklich mehr.
Zitat:
eviljogga
gibet da keine sachpreise?
Nein nur nen paar alberne Pokale, die nix wert sind! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Reality
Nein nur nen paar alberne Pokale, die nix wert sind! 😉
Naja , für manche nicht ...
für andere schon 😉
Zitat:
Original geschrieben von GeneralLee1979
Naja , für manche nicht ...
für andere schon 😉
Aber der Wert ist eigentlich nur ideeler Natur 😉
Zitat:
eviljogga
gibet da keine sachpreise?
golfr2
was waren sein höchster platz?
Sicher gibt es die. Aber wenn du bei den Veranstaltungen abräumen willst, wo es die gibt, dann steckst du mindestens das zehnfache ins Auto.
Verabschiede dich von der Idee, dein Tuning mit Preisen zu refinanzieren.