mertens gasmobile in paderborn marienloh pleite?

hallo!

hab mal ne kurze frage: mein tt ist mit einer gasanlage von obigem umrüster ausgestattet und dummerweise läuft sie nun nicht mehr. ich kann die werkstatt aber telefonisch seit einiger zeit nicht mehr erreichen und die entfernung beträgt ca 200km von hier; mal eben hinfahren ist also nicht. kommt zufällig jemand aus der gegend und weiss, was da los ist? ich habe nämlich das ungute gefühl, dass der laden zu hat 😠

mertens gasmobile
detmolder str. 364
33104 paderborn-marienloh

gruß, t.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CL500gas

Hi, es ist leider war, die Fa. Mertens-Gasmobile hat ihre Werkstatt geschlossen. Ich musste dadurch nach einer anderen Werkstatt suchen und habe die Fa. Gasanlagen Schwichtenberg in Paderborn von einem Bekannten empfohlen bekommen. Ich war vor einer Woche dort und bin echt zufrieden. Die Gasanlage läuft wieder top, der Preis war eher günstig und die Leute fand ich wirklich kompetent. Gruß

Von einem Bekannten also... Sehr interessant. Schöner ERSTER Beitrag bei MOTOR-TALK.

Danke gut gelacht hab ich grade.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hi, ich wohne in PB, habe mal nachgesehen, sieht alles normal aus, steht auch ein Auto in der Werkstatt.
Alles weitere schicke ich dir per PN.

mfg

Hi, es ist leider war, die Fa. Mertens-Gasmobile hat ihre Werkstatt geschlossen. Ich musste dadurch nach einer anderen Werkstatt suchen und habe die Fa. Gasanlagen Schwichtenberg in Paderborn von einem Bekannten empfohlen bekommen. Ich war vor einer Woche dort und bin echt zufrieden. Die Gasanlage läuft wieder top, der Preis war eher günstig und die Leute fand ich wirklich kompetent. Gruß

hallo.

ja war mir eigentlch klar. danke. was hast du denn für eine anlage verbaut? auch von mertens so ein bigas - prince - mischmasch?

gruß, t.

Hallo!
Ja diese Firma ist Pleite und auch mein Zafira ist auf Prince Gas umgerüstet worden von Mertens. Ich würde nie wieder zu so einer Hinterhofwerkstatt fahren. Der Mann hat nicht nur keine Ahnung sondern ist zudem Menschlich absolut eine Niete. Ich habe von bekannten erfahren das er aber noch nebenbei schwarz arbeitet für EX-Kunden, natürlich nichts mehr auf Garantie.

Gruß Tuningschumi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CL500gas

Von einem Bekannten also... Sehr interessant. Schöner ERSTER Beitrag bei MOTOR-TALK.

Danke gut gelacht hab ich grade.

selbiges hab ich mir auch grad gedacht 😉

Hallo!

Weshalb diese Ironie in deinem Beitrag? Meinst Du ewa ich bin selber der Mertens??? Dann kann ich Dir dazu nur sagen: FALSCH!!!!
Ich bin selbst ein EX-Kunde von Mertens und wenn Ihr mal bei Yasni.de nachseht dann findet Ihr dort die neue Firma von Eric Mertens, nämlich ein KFZ Sachverständigen mit neuer Telefonnummer und aktueller Adresse. Diese befindet sich einen Ort weiter in Bad Lippspringe und ist meineswissens ein Privathaus. Das ganze ist echt seltsam, oder nicht???

Gruß Tuningschumi

... ruhig Blut Tuningschumi. Schau in Ruhe hin, dann siehst du, dass gar nicht dein Beitrag zitiert wurde... 🙂

Schönen Gruß
Jürgen

Ups!!!!!!
Ja sorry!!!!! Schäm
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Danke

Hallo zusammen,

habe auch eine Gasanlage bei Mertens einbauen lassen. Würdei ch ebenfalls nie wieder machen. Aus meiner Sicht hat er absolut keine Ahnung was er (ge)macht hat.
Habe diesen Vorfall vor einigen Monat an meinen Rechtsanwalt weitergeleitet & jetzt läuft eine offizielle Klage gegen Herrn Mertens. Werde Euch über den Vorgang informieren, sobald ich neue Informationen bekomme.
Bei Fragen bitte PN senden.

Danke !

Hallo zusammen!!!!

Also um eines Klar zustellen:
Wenn einer Ahnung in sachen Gasumrüstungen hat,Dann der Mertens!!!!

War die letzte Zeit bei ihm Beschäftigt!

Es gibt halt kunden die nicht zufrieden zustellen sind!!!!!(vor allem wenn der Fehler nicht von der Gasanlage kommt sondern ein fehler in der original Motorsteuerung vorliegt)
Weiss ja nicht von wem die info mit der schwarzarbeit ist aber ohne werkstatt ist sowas auch nicht drin!!!!

Das ist ja schon Üble nachrede was hier von einigen Geschrieben wird!!!!!

Kann mich auch nicht daran erinnern einen cl500 mit gasanlage in der kundschaft gehabt zu haben!!!!!

Zu dem TT: das ist kein bigas prince misch masch!!!!!
das wurde damals so verkauft!!!!

bei fragen oder sonstigem schreibt doch einfach!!!!!

Luft pumpen

Hallo Marco R.

wenn Du bei Ihm gearbeitet hast, dann weißt Du ja auch bestimmt, wie viele Kunden unzufrieden sind ! Oder nicht ?

Es kann auch nicht immer nur an der original Motorsteuerung liegen. Übele Nachrede ?!!? Bei Dir ansonsten alles in Ordnung hoffe ich ?!

Wegen der Gasanlage hätte ich damals auf der Autobahn fast einen Unfall verursacht, weil bei 180km/h die Anlage ausgeschaltet hat, da ging gar nichts mehr. Kannst ja Eric mal fragen, der weiß bestimmt welcher Kunde ich bin.
Und wenn so etwas vorfällt, hört der Spaß auf.

Und die Klage vor dem Gericht habe ich bestimmt auch nur so aus "Jux" gewonnen, weil der Richter keine Ahnung hat.

Hat ja einige Gläubiger, welche noch einen Menge Geld bekommen. Da hat er mit der "Insolvenz" den richtigen Weg genommen.

Mag sein das er ein guter Arbeitgeber war, aber Kundzufriedenheit wird anders geschrieben und erst recht gelebt.

Du hast bestimmt mal eben 1.800 bis 2.000 Euro übrig, um die Anlage woanders erneuern bzw. optimieren zu lassen ?!? Manche Leute mussten für die LPG-Anlage lange sparen bzw. einen Kredit aufnehmen. Und nun ?!? In der aktuellen wirtschaftlichen Lage liegt das Geld auf der Straße, habe ich vergessen.
Sollen die Leuten wieder einen Kredit aufnehmen und das nur weil die damalige Werkstatt es nicht hinbekommen hat ?!?! Wo leben wir eigentlich. Motorsteuergerät hin oder her. Wenn ich eine Werkstatt eröffne, dann muss ich den Kunden drauf hinweisen, das es bei bestimmten Marken bzw. Motoren zu Problemen kommen kann.
Er ist unter Vorbehalt in 6 Jahren "schuldenfrei" und lacht sich eins ins Fäustchen. Unglaublich & traurig, aber wahr in Deutschland.

Und es sind immer die gleichen Kunden die sich beschweren, davon 95% zu recht, wovon ich ausgehe.
Man bezahlt und die Gewährleistung ist nicht gegeben, die Chance zum nachbessern hat er oft genung gehabt, er kann es einfach nicht aus meiner Sicht. Der Gutachter würde sich über den Einbau "meiner" Anlage kaputt lachen. Kannst Du dir ja gerne angucken, wenn Bedarf besteht.

Darf man fragen, wo Du jetzt arbeitest ? Evtl. könnte dein jetztiger Arbeitgeber mein "Problemauto" reparieren bzw. wieder ans laufen bekommen ? Noch mehr kaputt machen kann man eh nicht :-)

Bei Fragen bitte PN, antgworte liebend gerne. Zum Glück habe ich eine Rechtsschutzversicherung die alle angefallenen Kosten der Klage vorerst bezahlt hat. Aber durch die gewonnene Klage, bekommt E. M. aus B.L. die Kosten aufgebrummt.

Hallo Marco R.
Ich habe im Frühjahr meine Winterreifen in Eure Aufbewahrung gegeben. Mir wurde zugesichert, dass der Service auch nach Verlegung der Werkstatt funktionieren wird. Wo und wie kann ich Euch erreichen? Ich möchte einfach nur meine Reifen zurück haben - nicht mehr und nicht weniger.

...auch Marco ist weg ;-) 

Deine Antwort