ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Ekomot Ludwigshafen geschlossen/ pleite?

Ekomot Ludwigshafen geschlossen/ pleite?

Themenstarteram 6. August 2015 um 11:43

Vor 7 Jahren habe ich meinen C280 T mit einer Prins Autogasanlage bei der Firma Ekomot in Ludwigshafen umrüsten lassen. Bin bis jetzt 180 T km mit dieser Anlage problemlos gefahren GAP und Filterwechsel habe ich immer bei der Firma Ekomot machen lassen. Jetzt war es auch wieder soweit. Am Montag, den 27. Juli habe ich telefonisch für heute, 6.8. um 9 Uhr einen Termin in der Werkstatt in der Frankenthalerstrasse 104 ausgemacht. Ich war kurz vor 9 Uhr da. Der Laden war geschlossen. An der Tür stand Mo-Fr ab 9 Uhr geöffnet. Um 9 Uhr 15 war immer noch niemand da. Nun habe ich versucht dort anzurufen. Es geht niemand ans Telefon.Nach einer halben Stunde habe ich mich auf den Heimweg gemacht. Ich habe unterdessen mehrmals versucht, jemand am Telefon zu erreichen, vergeblich. Anscheinend hat sich die Firma vom Acker gemacht. Weis inzwischen irgend jemand etwas über die Firma Ekomot?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. September 2015 um 14:23

Ekomot ist nach wie vor existent. Ich wurde sogar angerufen und man hat sich entschuldigt, dass Urlaub und plötzliche Erkrankung es nicht möglich machten, den Termin zu halten und einen Hinweis an der Tür anzubringen, dass bis zum 17.8. geschlossen ist. Ich habe einen neuen Termin erhalten und alles wurde wie gewünscht erledigt.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Vielleicht einfach morgen mal anrufen ? :D

Hmmm, gute Frage. Vielleicht einfach mal im Urlaub ohne Bescheid zu geben. Die sind da gerne etwas hemdsärmelig. Ich war auch im Feb. da für die GAP + Filter. Ist Büro und Werkstatt denn leer? Mal die komische Werkstatt nebenan gefragt? Die wissen doch bestimmt alles :D

Themenstarteram 7. August 2015 um 11:52

Nö, in der Werkstatt nebenan, Autoglas? habe ich nicht gefragt. Allerdings während ich wartete hat ein Mann die Tür neben der Werkstatt und dem Büro aufgeschlossen und hat mir gesagt, da ist niemand mehr. Als ich ihm sagte, ich habe einen Termin, sagte er vielleicht kommt doch noch jemand und verschwand hinter der Tür. Die Werkstatt sieht fast leer aus und im Büro ist auch nicht viel zu sehen.

An der Bürotür hängt nur ein Zettel mit den Öffnungszeiten und der Telefonnummer.

Heute hab ich auch mehrmals das Telefon erfolglos läuten lassen.

Die sind weg!!!

Zitat:

@Langsamfahrer schrieb am 7. August 2015 um 09:21:53 Uhr:

Hmmm, gute Frage. Vielleicht einfach mal im Urlaub ohne Bescheid zu geben. Die sind da gerne etwas hemdsärmelig. Ich war auch im Feb. da für die GAP + Filter. Ist Büro und Werkstatt denn leer? Mal die komische Werkstatt nebenan gefragt? Die wissen doch bestimmt alles :D

Probier mal die hier - hab mal die Namen gegooglet. Sylvester könnte man bekommen

 

Probier mal die hier - hab mal die Namen gegooglet. Sylvester könnte man bekommen

Update: Ich nehme die Nummer mal raus. Ich hab, aufgrund der Nummer, mal Whatsapp angeworfen in der Hoffnung das sei Sylvester. War er auch. Man hat wohl Urlaub bis 17.08. Hab Ihm geschrieben das da wohl jemand einen Termin hatte und auch aus dem Haus jemand sagte das dort niemand mehr ist.

 

Themenstarteram 7. August 2015 um 18:45

Danke für die Info. Ich warte mal bis 17.8. ab

...und nun? Tot oder noch da? Der 17.08. ist 13 Tage her...

Gruß

Roman

Interessiert mich auch :)

Themenstarteram 1. September 2015 um 14:23

Ekomot ist nach wie vor existent. Ich wurde sogar angerufen und man hat sich entschuldigt, dass Urlaub und plötzliche Erkrankung es nicht möglich machten, den Termin zu halten und einen Hinweis an der Tür anzubringen, dass bis zum 17.8. geschlossen ist. Ich habe einen neuen Termin erhalten und alles wurde wie gewünscht erledigt.

EKOMOT wird jetzt (leider) aufgelöst. War dort viele Jahre Kunde und immer zufrieden. Den Grund findet ihr hier:

http://www.auto-gas24.de/

Mal schauen wer künftig die Werkstatt leitet!?

WAS? Verstorben? Wie Scheiße ist das denn? Ach Du Kacke. Fand Sylwester immer sehr nett und zuvorkommend. Oh Mann. Was ein Scheiß.

am 31. Oktober 2016 um 10:16

Ich habe es auch gerade gelesen. War dort sehr zufriedener Kunde.

Wirklich traurig. Weiss man näheres?

Ach du scheiße. So ein ruhiger sympathischer Typ. Weiß man was passiert ist?

Nein, ist ja auch egal und traurig genug. Aber die bieten in Maxdorf weiter Gasservice an.

Bin seit 2006 auch ein sehr zufriedener Kunde von Ekomot und habe dort 5 Autos aus unserer ganzen Family umrüsten lassen. Das mit Sylvester ist extrem schmerzhaft und schade, weil er – wie Ihr auch schon geschrieben habt – so ein sympathischer, ruhiger und ehrlicher Mensch war, der der zusammen mit Robert, dem genialen Meister, diese Materie so gut beherrscht hat. Im Okt 16 schlug dann der Krebs endgültig zu, mit 41… :(

Aber, zum Glück

Die Familie führt den Betrieb weiter (Witwe, Vater & Techniker, etc.),

in einer sehr schmucken und sauberen, neuen Werkstatt

und zwar unter dem Namen: Fa. Moto Mile

in 67133 Maxdorf,

Im Reff 8

Tel: 0 62 37 - 9 79 85 13

Mobil: 0151 - 56 65 55 18

(momentan noch ohne Website)

Leicht zu finden:

Direkt am Kreisel, Ortseingang Maxdorf, von Oggersheim kommend.

Momentan konzentrieren sie sich viel mehr auf die Arbeit als auf eine neue Website. Jedenfalls rüsten sie fleißig weiter um und machen gewohnten LPG-Service, zumindest mit Prins-Anlagen. (Ob auch andere Marken, weiß ich nicht).

Trotz aller Trauer

wünsche ich viel Erfolg,

allen Pfälzer Motor-Talk-LPG-lern

& natürlich ganz besonders Fam. Wieczlaw!

Deine Antwort
Ähnliche Themen