ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Umrüster gesucht: Autogaszentrum Aachen (Chakram Nord GmbH) pleite?

Umrüster gesucht: Autogaszentrum Aachen (Chakram Nord GmbH) pleite?

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 9:49

Hallo zusammen,

wer von euch ist dort Kunde oder kann evtl. was dazu sagen?

Ich hatte eigentlich für morgen einen Termin wegen den hier beschriebenen Problemen.

War also heute morgen um 09:00 da um schon mal den Schlüssel abzugeben und musste feststellen, dass das Tor zu war. Ich hab dann mal durch die Fenster rein geschaut und das Burö war ziemlich leer und alle Ordner etc. waren in Kartons verpackt. Die Telefonnummer ist ebenfalls nicht mehr zu erreichen.

Daher meine Vermutung, dass der Laden pleite ist oder umgezogen, wie auch immer.

Wer kann was dazu sagen bzw. kann mir einen erfahrenen, kompetenten Umrüster (am besten BRC-Anlagen) im Kreis Aachen/Düren/Heinsberg empfehlen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Kannst ja mal bei dem hier nachfragen:

Auto Backus

Max-Planck-Str. 15

52511 Geilenkirchen-Niederheid

Telefon: 0 24 51 / 6 50 00

Wir sind für Sie da:

Mo. - Fr. 9:00 - 13:00 + 15:00 - 19:00, Sa. 10:00 - 13:00 Uhr

http://www.auto-backus.de/

Gruss Uwe

Hallo tafka,

ja den Laden gibts nicht mehr. Ich stand auch vor geschlossenen Türen und nachdem ich nachgeforscht habe, habe ich festgestellt das nicht die Werkstatt ansich insolvent ist, sondern der Mutterkonzern aus Polen.

Ich habe jetzt wegen meiner Anlage einen Termin bei einer Firma in Eschweiler/Weisweiler, Gewerbegebiet In der Krause. Telefonnummer und Namen habe ich gerade nicht hier. Am Telefon machte der Meister einen guten Eindruck, er verbaut auch KME und BRC Anlagen.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 14:05

Konzern? Welcher denn?

Ich dachte, dass wäre so eine Bude mit noch einer Filiale in Holland und das wars.

Wenn du den Namen von dem Betrieb in Weisweiler (ist direkt bei mir um die Ecke) hast und vielleicht von Erfahrungen berichten kannst, wäre ich dir sehr dankbar.

Hi,

 

Aachen ist ja nicht wirklich weit weg von Kerpen, kannst hierhin fahren. Habe dort umgerüstet und keine Probleme -KLICK-

 

Ein Scheissgefühl ist es schon, wenn der Umrüstbetrieb pleite gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von tafka_(ME)

Konzern? Welcher denn?

Ich dachte, dass wäre so eine Bude mit noch einer Filiale in Holland und das wars.

Wenn du den Namen von dem Betrieb in Weisweiler (ist direkt bei mir um die Ecke) hast und vielleicht von Erfahrungen berichten kannst, wäre ich dir sehr dankbar.

konzern ist vielleicht zu hochgegriffen. Aber es gibt wohl ein Mutterhaus in Polen zu dem die beiden Geschäfte in aachen und Holland gehören und bei sind dicht gemacht.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von voluett

Ich habe jetzt wegen meiner Anlage einen Termin bei einer Firma in Eschweiler/Weisweiler, Gewerbegebiet In der Krause. Telefonnummer und Namen habe ich gerade nicht hier. Am Telefon machte der Meister einen guten Eindruck, er verbaut auch KME und BRC Anlagen.

Ich hab mal gegoogelt: Ist das zufällig der hier?

 

Autogas u. Klimatechnik Böhmer

In der Krause 66

52249 Eschweiler, Rheinl

Telefonnummer(0 24 03) 5 57 19 93

Faxnummer(0 24 03) 5 57 19 94

www.autogas.de

Bitte denk dran über deine Erfahrungen zu berichten.

Wann hast du denn den Termin da und was lässt du machen?

Ich meine ich hätte in dem anderen Thread gelesen, dass du deine KME Anlage rausreissen lässt?

Wieso hat denn Autogaszentrum Aachen bei dir ne KME verbaut? Die verbauen doch sonst am liebsten BRC Anlagen?!?

Ja das ist er.

Autogas jn AC hat letztes Jahr wohl auch noch kME verbaut und mir damals erzählt, dass die Anlage für meinen Motor am besten wäre. Nun ja. Hatte aber ständig nur Probleme und die in AC haben immer verschiedene Ursachen vermutet, aber anscheinend nie das Richtige. Dann hatten wir uns nach allem hin und het dazu entschieden, den Rückbau zu machen und das komette Geld zurück. Tja... Und am Tag des Rückbaus waren die Tore zu.

Ein auf Autogas spezialisiertet Sachverständige schlug mir dann die Firma in Weisweiler vor. Mit denen habe ich telefoniert und der hat wohl in der Kundschaft Leute mit der gleichen Anlage und dem gleichen Motor. Er hat mir jetzt angeboten, sicj die Sache am Montag anzuschauen. Am optimalsten wäre es natürlich, wenn der die Anlage ans laufen kriegt. Wie gesagt, ab Montag weiß ich mehr und werde dann berichten.

Themenstarteram 19. Juli 2010 um 19:23

Und, gibts schon was zu berichten??

am 20. Juli 2010 um 5:19

Ich war auch Kunde bei Chakram und fahre seit zwei Jahre ohne Probleme eine BRC Anlage.

Der Herr Böhmer von Autogas und Klima in Eschweiler ist mir auch bekannt und dort habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, kann ich wirklich nur empfehlen, seriözer Betrieb und sehr kompetent.

Zitat:

Original geschrieben von tafka_(ME)

Und, gibts schon was zu berichten??

Ja..also mein Wagen steht noch immer bei der Firma, allerdings scheinen mir diese einen wesentlich kompetenteren Eindruck zu machen. Es wurden bereits diverse Fehlerquellen ausfindig gemacht.

Ich habe den nun "laienhaften" Eindruck, dass Autogaszentrum Aachen nicht wirklich sauber gearbeitet hat und die Firma Böhmer hat sogar festgestellt, das Teile eingebaut worden, die nicht original KME sind, sondern irgendwelche noname Artikel.

Ich bin mal gespannt. Die Instandsetzung wird mit Sicherheit noch ein paar EUROs kosten...aber da muss ich jetzt durch.

Die Werkstatt ist auf jeden Fall zu empfehlen.

So..die Anlage läuft wieder (oder zum ersten Mal) perfekt. Autogas Böhmer hat in 2,5 Tagen Fehler gefunden, die Chakram Nord noch nichtmal nach ca. 25 Werkstatttagen gefunden hat (oder finden wollte).

Da hat Chakram wohl sehr schlecht bei mir gearbeitet.

Nun ja. Autogas Böhmer ist TOP.....sehr zu empfehlen.

Themenstarteram 23. Juli 2010 um 18:59

Das hört sich doch sehr gut an.

Weisst du genau was für Fehler gefunden wurden?

Evtl. sind diese ja auch bei meinem Einbau vorhanden.

Ich werde dann wohl auch mal in Erwägung ziehen dort mal nen Termin zu machen.

Schönes Wochenende!

Zitat:

Original geschrieben von voluett

So..die Anlage läuft wieder (oder zum ersten Mal) perfekt. Autogas Böhmer hat in 2,5 Tagen Fehler gefunden, die Chakram Nord noch nichtmal nach ca. 25 Werkstatttagen gefunden hat (oder finden wollte).

Da hat Chakram wohl sehr schlecht bei mir gearbeitet.

Nun ja. Autogas Böhmer ist TOP.....sehr zu empfehlen.

Hey Voluett.

Toll das dein Auto jetzt auf Gas richtig rennt. Warst du dann auch Finanziell zufrieden? 2,5 Tage Fehlersuche ist ist ja schon was.

Gruß HARRY.

am 28. Juli 2010 um 17:36

Hallo Leute,

habe gerade einen VW Vento ( Euro 2 ) bei Chakram Aachen umrüsten lassen. Umbau ( Justy ) hat mir bisher ganz gut gefallen - ist ja auch nichts kompliziertes, weil ja nix großartiges an Elektronik und Rail vorhanden.

Aber habe alle Kohle ( 1400 ) abgedrückt und mir fehlt jetzt noch die TÜV Bescheinigung. Mit anderen Worten, ich kann die Anlage so nicht eintragen lassen!

Wer weiß Rat wie es jetzt weitergehen kann?

Danke

Franz Schicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Umrüster gesucht: Autogaszentrum Aachen (Chakram Nord GmbH) pleite?