MERKWÜRDIGE HEIZUNG!!!!
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Heizung. (Astra F CARAVAN, 1,6i, c16nz)
Und zwar wird sie nur lau warm. Dazu kommt das die Motortemperatur anzeige sich nur ein kleinesbischen bewegt. Das Kühlwasser im Ausgleichbehälter ist auch nach 8 km stadtfahrt KALT. allerdings die schläuche zum Kühler und vom Kühler zum Thermostat sind warm.
Meine Frage ist jetzt, was kaputt ist. Der temperatur fühler kann es ja net sein da sich die anzeige ja minimal über blau wiederfindet(nach sehr langem warmlaufen).
Wäre nett wenn mir einer be dieser Sache einen tip geben könnte.
p.s. Achja also immer wenn ich Gas gebe höre ich im innenraum gluckert. Is aber glaub ich nix schlimmes hat mein letztes Auto auch gehabt und die Heizung hat funktioniert. wäre nur ganz nett wenn mir einer einen tip geben würde wie ich dieses gluckern wegbekomm.
Vielen Dank schonmal. Hoffe auf viele Antworten.
Gruß diddydinges
22 Antworten
Hallo,
ich habe auch das selbe Problem mit der Heizung.
Aus der Lüftung der Mittelkonsole kommt momentan nur laue/kalte Luft.
Das war die Jahre zuvor 100%ig anders. Dort kam auch warme Luft raus.
An was kann das noch liegen, außer an einem defekten Thermostat? Wärmertauscher, etc.???
Gruß
Moddias
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
glaub mir, ein hochviskoses öl bewirkt wahre wunder.
wer am öl spart spart am falschen ende!
Am Öl kann es nicht liegen....fahre Mobil1 5W40 also nich so ein 15W40 kram den mir mein teilehändler andrehen wollte.....nageln tut er ja auch nur wenn es kalt ist. sobald er was warm ist, ist wieder ruhe und er rennt wie ein hund....
gruß
chris
Hmm, dann werden die Hydrostößel wohl doch schon etwas verschlissen sein.
Der "neue" X20XEV meiner Freundin hatte ab Kauf auch 15W-40 drin 😰
Der nagelte noch Minutenlang nach dem Kaltstart wie ein Trecker.
Nach dem Umstieg auf 0W-40 ist selbst unmittelbar nach dem Kaltstart bereits ruhe... schöööön 🙂