ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Merkwürdige Geräusche e46 320i vfl

Merkwürdige Geräusche e46 320i vfl

BMW 3er E46
Themenstarteram 19. Januar 2024 um 21:34

Hallo,

 

Habe mir neulich ein e46 320i Bj. 99 gekauft. Es kommt aus dem Motorraum ein Geräusch, welches ich nicht beschreiben kann. Es ist kein richtiges Klackern oder quietschen, es erinnert mich vielmehr an den Leerlauf eines Crossbikes. Vom defekten/undichten Krümmer/Auspuff, über Zündkerzen, Ventilkopfdichtung, bis hinzu keine Kompression wurden mir verschiedenste Vermutungen gestellt, aber es konnte nicht wirklich jemand die Ursache nennen. Jemand Erfahrungen damit gemacht oder Vermutungen was die Ursache sein könnte?

Wurde ausgelesen und man hat mir gesagt Zylinder 1 & 2 sei ein Fehler aber welcher Stände da nicht.

 

*Clip vom Motorlauf ist angehängt

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wieso kaufst du den dann? Hört sich nicht gut an. Fehler auslesen und schauen, aber das hört sich an, als ob ein Zylinder nicht läuft oder futsch wäre. Hoffe es ist nur die Zündung oder oder Einspritzdüse.

Themenstarteram 19. Januar 2024 um 22:46

Zitat:

@lappy67 schrieb am 19. Januar 2024 um 22:42:49 Uhr:

Wieso kaufst du den dann? Hört sich nicht gut an. Fehler auslesen und schauen, aber das hört sich an, als ob ein Zylinder nicht läuft oder futsch wäre. Hoffe es ist nur die Zündung oder oder Einspritzdüse.

Hatte zuvor ständig Probleme mit meinem Golf. Am Ende ist dann auch noch der Querlenker rausgefallen, da der Achsträger durchgerostet war. Da bot ein Kumpel das Auto zu einem relativ günstigen Preis an und Wagen hat bis Mai 25 Tüv

Eventuell ein Hydro Stößel das nicht richtig arbeitet, aber es war eher ein klopfen bei mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Merkwürdige Geräusche e46 320i vfl