Merkwürdige Flecken auf der Motorhaube

BMW 5er F10

Hallo,

auf meiner Motorhaube sind wie auf dem Foto zu sehen merkwürdige Flecken sichtbar, vor allem in bestimmten Blickwinkeln zur Sonne/Licht.

Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?
Laut Werkstatt könnten es Flecken sein, die von liegen gebliebenen Laub gekommen sein könnten. Ich habe das Auto allerdings erst seit einem halben Jahr.

Farbton ist Havanna.

Danke und Gruß!

14f8b727-e68e-48df-9027-a60e6d8dbb85
15 Antworten

Zitat:

@swa00 schrieb am 15. Januar 2018 um 12:50:22 Uhr:

Mein erster Gedanke ging Richtung Katze - die setzen sich gerne dort hin , weil es nach dem Fahren einer der wärmsten Plätze zu sein scheint.
(Selbst ein paar Nachbars-Exemplare mit dieser Eigenart hier herumlaufen)

Ja , ich weis , die Flecken sind rund , aber ich wollte es jetzt nicht im Detail erklären :-)
Deshalb habe ich "setzen" geschrieben ..

Also katzenurim sieht anders aus, ich hatte damals auf meinem anthrazitlack säureflecken, nicht unbedingt gross, war von einer katze die anscheinend nach dem urinieren gern auf meiner warmen motorhaube sass....
Im sommer am nächsten tag wenn ich es gesehn hab(da waren es noch kleine gelbe flecken), hab ich es noch wegbekommen.
Aber die flecken sahen gaanz anders aus und zusätzlich waren überall noch krallenkratzer...
Die klarlackschicht war komplett runter wenn man es nicht rechtzeitig gesehen hat, war echt unschön.

Deine Antwort