Merkwürdige dinge????

Mercedes E-Klasse W210

So ich hab dann noch 2 sachen gefunden die mich wundern.......
Könnte mich selbst ärgern das ich das beim kauf alles nicht gesehen habe.
Schaut euch mal die Bilder an und sagt mir was das ist und wo es hingehört...

Was-ist-das
Wohin-gehoert-der-schlauch
36 Antworten

Ich könnte schwören, dass ich hier irgendwo im Forum gelesen habe, dass jemand sich einen E 300 D zugelegt hat und das mit Automatik, und der gewisse Probleme mit dem Kickdown hat.

Aber gut, das hilft den Themenstarter ja nicht weiter.

Aach. Das war von Mozcko. hab ich nachgelesen.

der mit der schraube drin geht auf diesen vakuumverteiler oder was das sein soll
der durchsichtige schlauch sollte zur pumpe von der ZV gehen denke ich

Zitat:

Original geschrieben von freizeittechnologie

der mit der schraube drin geht auf diesen vakuumverteiler oder was das sein soll
der durchsichtige schlauch sollte zur pumpe von der ZV gehen denke ich

unter dem vakuumverteiler sitzt noch nen schlauch wo der hingeht konnte ich nicht sehen

Zitat:

Original geschrieben von freizeittechnologie

Bist du sicher? Du meinst aber nicht den dicken Block mit den Metalleitungen oder (das ist der Hydraulikblock für die Bremsanlage)? Bei mir geht dieser Schlauch nämlich

unter

dem Block weiter nach hinten Richtung Fahrgastzelle.

Mit dem anderen Schlauch meinte ich den auf dem 2ten Foto vorm Kühler, wo so eine Art Stopfen drin ist.

Ich kann die leider nicht sagen, wofür genau die sind, aber mit ein paar mehr Infos können wir bestimmt auf etwas schließen, wenn ich im WIS nachschaue. Oder DSD beeilt sich ein wenig und guckt endlich nach.😁

Ähnliche Themen

nein nicht der block vom ABS
ist das kleine runde ding was auf dem bild zusehen ist davon aus geht eine leitung nach hinten richtung fahrgastraum diese müsste zur pumpe von der zv gehen denke ich
dann eine leitung die richtung motor geht und dann die leitung mit der schraube drin

das andere bild mit der leitung die wie kühlwasser aussieht, da ist kein stopfen drin da gehörte bestimmt mal nen schlauch drauf der irgendwohin geht

Ahh Ok. Sieht man auf dem Foto ganz schlecht. Naja, wenn ich was finde, gebe ich dir bescheid. Muss nebenbei arbeiten, kann leider nicht groß suchen im Moment.🙁

ja ok kann ich verstehen aber danke

ab vier kann ich hier weg dann fahr ich die karre mal auf böcke und baue untendrunter alles ab
und verfolge mal die leitungen

Im "Schwenkbereich" dieses Schlauches sollte man doch einen Anschluss, Verbindungsstück oder so dieser Größenordnung finden können... Irgendwo muss es ja nun ein Gegenstück geben (vermutlich ebenfalls mit einem "etwas" verschlossen.

ich hab schon geguckt aber nix gesehen
ich hoffe das DSD mir da weiterhelfen kann wenn ich wenigstens die richtung wüsste
kann auch sein das die leitung irgendwo unter dem ansaugtrackt hingehört

Servus,

ich hatte letztens bei meinem aufgrund Leistungsverlust die pneumatische Anlage geprüft und ich glaube das an der Stelle (Bild 2) ein Schlauch vom Bremskraftverstärker kam,dann wurde geteilt in Richting Beifahrerseite zum Verstellung Turbolader (vorher über Speicher und Regelventil) und bei der Fahrerseite ging es zum Regelventil des AGR-Ventil.

Ist bei deinem AGR-Ventil alles angeschlossen?

Kannst du eventuell noch ein Bild vom Motorraum FS machen,wo man etwas mehr drumherum sieht?

Lg

ein paar bilder kann ich nachher noch machen
ich hab das ganze grade mal mit meinem 290td verglichen
da gehen die unterdruckleitungen auf zwei verteilerblöcke und dann ans agr ventil
bei dem 300er td fehlt der unterdruckschlauch am agr ventil
warum auch immer
der schlauch würde reichen bis zum agr aber ich weiß nicht ob da auch noch
so ein 2ter verteilerblock zwischen muss.

so den kühlwasserschlauch der fehlt hab ich auch gefunden
von der metalleitung geht normalerweise ein schlauch an den heizstab
vom wischwasser.
bei mir geht der schlauch vom wischwasserbehälter diereckt runter richtung kühler wo er endet
konnte ich noch nicht sehen
ich denke das die stahlleitung tot gelegt ist

das schaue ich mir gleich auf böcken an wenn der unterfahrschutz weg ist

Wenn du vor dem Kühler stehst , so ist re vom Steuergerät der Bemsanlage ein schwarzer Plastik - Zylinder , aus dessem Deckel zwei Schläuche abgehen : Ein dünner , schwarz ummantelter Schlauch , der nach ein paar cm durchsichtig wird und ein dickerer , schwarzer Schlauch mit einer gelben Ring - Markierung , der bei dir am anderen Ende blind mit einer Schraube verschlossen ist . Dieser Schlauch wird über das Bremsmodul hinweg geführt und an eine Unterdruckdose li
neben dem Bremssteuergerät unterhalb der Ansaugbrücke mir einer Schraubschelle angeschlossen .

Servus,

dann wird es wohl der Schlauch vom AGR Ventil sein....nur komisch,warst ja erst zur AU!?!?

Anschließen und alles ist wieder schick.

Lg

hm das guck ich mir gleich mal an
der weisse schlauch geht bei mir auf nen t stück und unteranderem dann an den bremskraftverstärker

der mit dem gelben ring und schraube sollte in richtung
AGS ventil gehen aber ein 2. verteiler also auch so nen rundes ding sitzt da nicht

Zitat:

Original geschrieben von Medlock

Servus,

dann wird es wohl der Schlauch vom AGR Ventil sein....nur komisch,warst ja erst zur AU!?!?

Anschließen und alles ist wieder schick.

Lg

ja einfach mal anklemmen hab ich mir auch gedacht

aber irgend nen grund muss es ja haben das der schlauch ab ist

kann es sein das das agr ventil undicht ist und der unterdruck nicht

dicht ist?

Deine Antwort