ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Stand der Dinge DIgital TV?

Stand der Dinge DIgital TV?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 21. August 2004 um 11:56

Wie siehts jetzt zur Zeit aus?

Welche Geräte stehen einem zur Zeit zur Verfügung um mit dem Comand System Digitzal TV zu empfangen (Analog TV Tuner nicht vorhanden)

Welche Geräte gibt es, um das TV vom Lenkrad zu steuern?

Nur das Angebot von MB (was natürlich mit Abstand am teuersten ist)?

Ähnliche Themen
28 Antworten

www.digatron-me.de unter DVB-T Tuner

 

Wenn ich so recht überlege habe ich ein wenig mehr ausgegeben .

MMA 280 .-Euro und DVB-T Doppeltuner 500 Euro ( die du natürlich auch etwas günstiger bekommst.

 

Das ist aber nicht viel günstiger aber mit 649 .- Euro

bist du bei Digatron dabei.

 

Andi

Themenstarteram 21. August 2004 um 17:40

Kann mit der Seite nichts anfangen.

Wird kaum was beschrieben und wenn man eine MAil schreibt, bekommt man keine Antwort.

Was ist daran so teuer? Hier hatte doch jemand mal einen DBV für 150 Euro eingebaut,oder?

Du kannst mit der Seite nichts anfangen ????

Ich habe doch immer gesagt wer lesen kan ist klar im Vorteil.

Deine frage war doch , welches DVB-T Geräte über die Lenkradtasten steuerbar sind .

Ein DVB-T Tuner nachzurüsten der nur 150 .- euro kostet ist nicht das Problem , wenn du den besagten Multimediaadapter hast.

dieser MMA kostet alleine schon um die 280- 300 .- Euro.

Für den Genio DVB-T Mark III brauchst du den MMA nicht .

Hier noch mal ein Direktlink www.digatron.de/common/download/manual_genio_dvb-t3.pdf "mein Sohn Brutus" ;) :p

 

 

Andi

Themenstarteram 21. August 2004 um 21:12

649 Euro bei Digitron?

Soviel kostet die Genio MKIII Box??

Damit gehts dann ohne Adapter und von der lenkradtasten?

Ansonsten MMA für um die 270 Euro + 120 Euro Digi Receiver.

Aber damit auch von den Lenkradtasten bedienbar?

Bei einem mit dem MMA nachgerüsteten DVB-Tuner hast du "NICHT" die Möglichkeit diesen über die Tasten zu bedienen .

Du hast aber die Möglichkeit den Genio Mark DVB-t Tuner übers Lenkrad zu bedienen ;)

Desweiteren brauchst du bei den Genio kein MMA !!! ;)

 

Andi

Themenstarteram 21. August 2004 um 21:37

Kann man den Genio als MMA missbrauchen?

Wenn ich zB einen DVD Player zusätzlich anschliessen will,kann ich den dann über den genio laufen lassen oder fehlen dazu dann die Anschlüsse?

Kann ich Dir so jetzt gar nicht genau sagen ,aber ich meine wohl.

Montag halte ich Rücksprache ... ;)

 

Andi

Hallo,

für den Genio braucht man trotzdem einen MMA, falls kein analoger DB-Tuner verbaut ist.Ausserdem ist lediglich eine Schnittstelle für Can-Bus vorh.Ein steuern über das Comand ist nicht möglich .Sollte die Fa. ESC Ihren NetMedia-Controller zur Serienreife bringen,wäre das dann mit dem Genio eine kompl. Einbindung ins Comand.

Themenstarteram 24. August 2004 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Andi-w210/E320

Kann ich Dir so jetzt gar nicht genau sagen ,aber ich meine wohl.

Montag halte ich Rücksprache ... ;)

 

Andi

Junger Padawan, der Montag ist lange vorbei :D

Ich nehme alles zurück meine Info´s die ich bekommen hatte stimmen nicht !!!

Tut mir leid ;)

 

Das Gerät ist zu überteuert und Schei...e

 

Ich kann Dir uneingeschränkt das Zenec Ze 30 empfehlen , da ich es im Gebrauch habe .

Ist allerdings nur mit einer Fernbedienung zu bedienen und nicht über die Tasten vom Lenkrad oder das Comand selbst.

 

 

Sorry

 

Andi

Themenstarteram 25. August 2004 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Andi-w210/E320

Ich nehme alles zurück meine Info´s die ich bekommen hatte stimmen nicht !!!

Tut mir leid ;)

 

Das Gerät ist zu überteuert und Schei...e

 

Ich kann Dir uneingeschränkt das Zenec Ze 30 empfehlen , da ich es im Gebrauch habe .

Ist allerdings nur mit einer Fernbedienung zu bedienen und nicht über die Tasten vom Lenkrad oder das Comand selbst.

 

 

Sorry

 

Andi

Und was kostet dein Zenec Ding?

Gibts also nur die direkte Lösung von MB,wenn man über die lenkradtasten sein TV Bedienen will?

450.- Euro

Andi

@Trollfan

Mich würde die Lösung von MB interessieren.Meiner Meinung nach gibt es bis dato keine,die über die Lenkradtasten bedienbar wäre.

Ich habe von Visteon den DVB-M1 verbaut.Das Teil kostet 499.-€(UVP) und ist bis mind. 220/kmh einwandfrei.

Bis Ende Dez. 2003 verbaute auch MB(Berlin-Salzufer) den digatron-Tuner.Seit Anfang des Jahres angeblich laut cartec(Distributor von digatron und auch Vertreiber von visteon) den visteon-Tuner,da die Kundschaft von MB einige digatron-Tuner reklamierte.

Habe die Teile selbst gesehen und hätte auch einen digatron-Tuner zum Vorzugspreis von 250€ bekommen können!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Stand der Dinge DIgital TV?