Merkwürdige dinge????
So ich hab dann noch 2 sachen gefunden die mich wundern.......
Könnte mich selbst ärgern das ich das beim kauf alles nicht gesehen habe.
Schaut euch mal die Bilder an und sagt mir was das ist und wo es hingehört...
36 Antworten
Ach du heiliger Scheibenkleister. Was ist das???
Das der Schlauch mit einer Schraube zu gemacht wird, sehe ich jetzt.
Ja das selbe hab ich mir auch grad gedacht, ist igendeine unterdruckleitung aber
wo gehört sie hin.
Und welchen sinn sollte sie erfüllen?
Spontan weiß ich das auch nicht , schaue mir das nachher mal an meinem Motor an.
Fahrzeug? Automatik oder Schalter?
Spontan würde ich raten, da hat einer die Schaltpunktanhebung der Automatik auf etwas unglückliche weise stillgelegt! Sehe da dieses Magnetventil am ABS Block.... ist aber schwer auf den Bildern zu erkennen...
Bei mir ist an der Stelle ein Schlauch (der mit der Schraube), welcher in ein Magnetventil führt und von dort aus zum Leerlaufregler an der Drosselklappe. Wenn ich aber im WIS beim 300 TD schaue, finde ich nix dazu. Ist bei dem Modell vllt. obsolet?
Das muss es wohl sein. Denn der Themenstarter hat ja auch im Vorherigen Thread darüber berichtet, das er erst jetzt vor kurzem den Benz gekauft hat und dabei festgestellt hat, dass der Kickdown nicht geht und beim anfahren auf Berg hoch der Wagen schwach wird.
Zitat:
Original geschrieben von Higgi
Spontan würde ich raten, da hat einer die Schaltpunktanhebung der Automatik auf etwas unglückliche weise stillgelegt! Sehe da dieses Magnetventil am ABS Block.... ist aber schwer auf den Bildern zu erkennen...
Die Schaltpunktanhebung gibt es doch garnicht in der pneumatischen Form beim 722.6, welches im 300 TD verbaut ist, wenn ich mich nicht vollkommen irre. Die Leitung sollte außerdem dünner sein und aus Teflon (o.ä.). Dieser Schlauch dort ist aus Gummi, wie es aussieht.
Er hat ja auch kein TD sondern nur ein D. Und Automatik ist er auch, wenn ich richtig gelesen habe.
Zitat:
Original geschrieben von raymankhan
Er hat ja auch kein TD sondern nur ein D.
Im Profil steht TD. Bist du sicher?
@ MF
Darum die Frage nach dem Fahrzeug. Ich weiß ja nicht, was genau der TE fährt...
Mein Tip ist auch nur geraten 😉
Ach ja. Nein. Mein Fehler. Der hat doch einen TD.
Ich meine irgendwo in letzer zeit gelesen zu haben, dass jemand einen 300 D hat.
also ihr bringt jetzt einiges durcheinander
ich fahre jetzt einen 300td den ich vor etwas über einer woche gekauft habe und mein kickdown geht auch
Zitat:
Original geschrieben von freizeittechnologie
also ihr bringt jetzt einiges durcheinander
ich fahre jetzt einen 300td den ich vor etwas über einer woche gekauft habe und mein kickdown geht auch
Ich glaube, unser guter raymankhan ist heute etwas durch den Wind.😉 (Nicht bös gemeint..)
Wo geht der 2te Schlauch hin, der mit dem Stopfen? Und wo kommt der mit der Schraube her?