Merkwürdig!

Audi A3

Hallo,

gestern fuhr ich mit meinem 2.0 FSI Richtung Gelsenkirchen auf der A2. Vor mir ein Opel Vectra 2.2 DTI Limousine mit 125 PS. Das Fahrzeug war Goldfarben und hatte nicht mal Alufelgen.

In der Beschleunigung konnte ich ohne Probleme folgen, so das der Vectra die Spur nach rechts wechselte. Ich kam dann auch weiter vorran aber plötzlich wurde der Vectra wieder schneller und ich kam nicht vorbei.

Mein Fahrzeug ist mit 211 km/h angegeben und der Vectra nur mit 206! - Aber er war definitiv schneller.

Anders gesagt, bei Tacho 220 zog er vorbei.

Eigentlich war ich immer der Meinung mein Fahrzeug geht gut. Jetzt aber zweifel ich ob er wirklich 150 PS hat.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße

mike-sl12

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Medivh

Sonst hast du aber keine Probleme, oder? Mama, der XY ist schneller unterwegs als ich, und der fährt bloß nen goldfarbenen Opel - die Welt ist so ungerecht!

Äääh - hallooo ? Ich dachte bisher schon, dass in einem Forum jeder seine persönlichen Eindrücke schildern darf und Anspruch darauf hat, ernst genommen zu werden. Habe ich das falsch verstanden, als ich dachte, ein Forum wäre auch Diskussionsplattform?

naja laß ihn doch ein bischen überlegen.Schließlich war sein auto nicht billig und mann denkt ja schon so wenn ich 150ps unterm hintern habe will ich auch dementsprechend fahren.Wo mein lmm kaputt war (wußte ich damals noch nicht das der defekt war)habe ich mich auch gewundert das mich ein a4 1.9tdi abgezogen hat.Jetzt weiß ich warum.So kleine geschwindigkeitsmachtspielchen gehören einfach zum spaß am sportlichenautofahren dazu sonst kann mann sich auch einen mit 75ps kaufen.Meine meinung.Gruß Daniel

Mein Gott, das ist hier wie im Kindergarten.

*wein* Mein Auto war ein bisschen langsamer als ein anderes...*heul*

Ok, wenn ein Defekt vorliegt gut, aber hier extra n Thread aufzumachen, das ein Fabrikat a eine kleine Ecke schneller war als Fabrikat B, das muss doch nicht wirklich sein.

Zitat:

Original geschrieben von Dietmar F.

Äääh - hallooo ? Ich dachte bisher schon, dass in einem Forum jeder seine persönlichen Eindrücke schildern darf und Anspruch darauf hat, ernst genommen zu werden. Habe ich das falsch verstanden, als ich dachte, ein Forum wäre auch Diskussionsplattform?

Jo, da sagt ja keiner was dagegen, wenn das auf sachlicher Ebene abläuft. (Ursachenforschung etc.).

Aber wenn was von einem

goldfarbenen

Opel

ohne Alufelgen

zu lesen ist, denke ich schon zu erkennen, in welche Richtung dieser Post zielt.

Original geschrieben von Dietmar F.

--> genau das machen wir lieber Dietmar F. --> diskutieren! Oder versteht Du unter Diskussion nur wenn man die gleich Meinung hat wie ein anderer....

Zitat:

Original geschrieben von Medivh

Jo, da sagt ja keiner was dagegen, wenn das auf sachlicher Ebene abläuft. (Ursachenforschung etc.).
Aber wenn was von einem goldfarbenen Opel ohne Alufelgen zu lesen ist, denke ich schon zu erkennen, in welche Richtung dieser Post zielt.

Ich würde sagen, Du bist ein Psychiater und kannst meine Gadanken lesen!

Wirklich absolute Spitzenklasse!

An dieser Stelle möchte ich natürlich noch bemerken, dass mir ein Opel Vectra auch gefällt. Ich würde mir dieses Fahrzeug nur nicht in dieser von mir beschriebenen Ausstattung bestellen.

Es sei auch gesagt, dass das Fahrzeug sich in einer ähnlichen preislichen Klasse bewegt wie der A3.

Ich hätte ja auch schreiben können, da überholt mich ein Opel Vectra 2.2 DTI, schwarz Perleffekt, mit wirklich sehr schönen großen 18" Leichtmetallfelgen.

Zielt dies auch in eine bestimmte Richtung?

Wie schon gesagt, dies ist ein Forum und hier kann jeder schreiben was er möchte.

Es interessiert mich auch nicht, dass Du bald einen A3 2.0 FSI Ambition tiptronic ab KW 24 bekommst!

Ich würde mich unter normalen Umständen aber nie dazu äussern.

Gruß an alle Opel Fahrer

mike-sl12

Ja ich weis das der 2,0 FSI und der 2,3 FSI unterschiedliche funktionsprinzipien haben jedoch gibt es trotzdem keine Alltags Vergleichstests!

Was mir sonnst noch auf der Zunge liegt manche Leute füren sich auf wie im Pupertierenden Kindergarten!

Mich wundert es nicht mehr wieso die Cops Getuntente Autos verstärkt anhalten, wenn ich das hier so lese!

Gruss Cris

@ crislee

Ohne dich anzugreifen, die Aussage, "es war ja nur ein Opel", hat alles andere als mit Reife zu tun!

Zitat:

Original geschrieben von jutilo

@ crislee

Ohne dich anzugreifen, die Aussage, "es war ja nur ein Opel", hat alles andere als mit Reife zu tun!

Das ist Ansichtssache!

Ich pers. ordne Opel jedoch hinter Audi ein und von daher stehe ich zu meiner Aussage!
Zumal das eine nichts mit dem anderen zu tun hat!
Ich gehöre nicht zu denen die sich aufregen das ein anderes Auto schneller ist wie meins!

Außerdem weis ich nicht was eine Bewertung eines Autos mit "Reife" zu tun hat!

Gruss Cris

Das Opel auf der Rangliste hinter Audi ist, steht auch für mich außer Frage. Mit Reife meine ich dieses häufig Vorkommende heruntermachen von Opel, wie zu Golf/Manta-Zeiten, welches aus deinem Post im Ansatz auch herauskam! Ich finde, dass hat allgemein nichts mit Reife zu tun!

Ich hoffe, wir haben das jetzt zwischen uns geklärt und können uns wieder dem eigentlichen Thema widmen! 😉

Zitat:

Original geschrieben von mike-sl12

Es interessiert mich auch nicht, dass Du bald einen A3 2.0 FSI Ambition tiptronic ab KW 24 bekommst!

Für viele ist es aber interessant - schließlich interessieren sich viele für die neuesten Ergebnisse von der Hoppelfront ( = Fahrwerksentwicklungsstand nach Kalenderwoche).

Ausserdem schreibst du "und hatte nicht mal Alufelgen", was sehr wohl eine Wertung deiner Aussage zulässt.

Und ja, wie sagst du so schön: "Wie schon gesagt, dies ist ein Forum und hier kann jeder schreiben was er möchte."
Ich inkludiere mich einfach mal in die Personengruppe "jeder" und danke dir schonmal für dein Verständnis 🙂

@jutilo
Sicher du hast recht ist ja auch kein Problem wir beide haben zumindest auf Vernünftigem Niveau diskutiert!
Eins möchte ich aber dennoch loswerden!

Der Satz mit dem Opel war einfach gemeint!

Wieso regt man sich über ein anderes schnelleres Auto auf wenn es nicht mal das ist was man sich kaufen will oder schon hat!
Ich könnte die Diskusion verstehen wenn ihn das gleiche Auto also ein A3 2.0 FSI überholt hätte!
Aber so wie das hier hingestellt wird kann ich mit der Diskussion nichts anfangen!

Gruss Cris

Der Opel Zafira meiner Frau ist 3 Jahre alt, hat rund 140PS und 50'000km auf dem Tacho. Bisher hatten wir absolut null Defekt, Mängel oder Probleme mit diesem Wagen.

Mein A3 ist 3 Monate alt, hat 250 PS und knapp 3000km auf dem Tacho und war fast doppel so teuer wie der Opel. Heute geht er in die Werkstatt mit folgender Mängelliste:

- Hinterachse holpert
- Scheppern vorne rechts im Radkasten
- CD-Wechsler funktioniert nicht mehr und gibt auch die CD's nicht mehr raus
- Klappern in der rechten Türverkleidung

Ich mag unseren Opel ;-).

Gruss T

Deine Antwort