merkt man türschloß wenn aufgebrochen wurde?

Ford Puma ECT

halli hallo,

mein auto stand heut ca 3h  von 22uhr bis 1uhr am mc donalds parkplatz. als ich zu meim auto zurück kam brannte innenraumbeleuchtung und das handschuhfach war offen. huch hab ich gedacht wie kann das sein? vor verlassen des fahrzeuges hab ich ganz sicher net das handschuhfach geöffnet un mein beifahrer auch net. und die innenbeleuchtung war auch aus, der schalter steht meist immer auf ganz aus. ich mein es siieht nix verwühlt oder so aus un scheint auch alles noch da zu sein und das radio ist auch noch drin aber ich komm mir schon merkwürdig bei vor. das schloß lässt sich auch tadellos auf und zuschließen, deswegen frag ich ob man das am türschloß merkt ob das auto aufgebrochen worden ist? wenn die innenraumleuchte 3h gebrannt haben müsste wäre das abdeckglaß auch knallheiß dies war aber nur lauwarm. jetzt tapp ich halt im dunklen.

mfg

16 Antworten

Dein mulmiges Gefühl beim Abstellen kann ich nachvollziehen. Wenn das Fiesta-Schloss wirklich so leicht zu überlisten ist, hilft wohl nur eine Alarmanlage 😁 , wenns da überhaupt was günstiges für Autos ohne Zentralverriegelung gibt...

eine alarmanlage ist ganz schnell auch selbst gebaut... das kost vllt mit allen teilen 15EURO mit lauten summer..

Deine Antwort