ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Merkt es die Werkstatt wenn ich Serviceintervall selbst zurückstelle?

Merkt es die Werkstatt wenn ich Serviceintervall selbst zurückstelle?

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 14:56

Hallo, mein KI zeigt mir an dass ich Assyst A seit 4 Tagen überzogen habe. Nun habe ich gelesen, dass ich diese Meldung mit einer Tastenkombination selbst zurückstellen kann. Wenn ich dies mache und angenommen nach zwei Monaten ein Garantiefall auftritt, kann dann die Werkstatt merken/erkennen dass ich den Serviceintervall selbst zurückgestellt habe, und weigert sich dann mit der Garantieleistung? Leider ist im Moment die Haushaltskasse etwas knapp um die Assyst A durchführen zu lassen.

Ich habe noch bis Juni 2010 eine Gebrauchtwagengarantie.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Auto: C 180 VorMopf, 100.000 Km, Benziner.

Beste Antwort im Thema

Also ich finde das es hier manche Übertreiben.

Warum muss den ein Mercedes-Fahrer immer ein gutes bis sehr gutes Budget haben?

Und so Sachen wie ,,Verkauf das Auto" usw. ist hier bestimmt auch fehl am Platz !

 

Gruß

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. Januar 2010 um 14:58

Ja klar. Die Daten wurden ja nicht ausgelesen und im System steht auch kein Eintrag über eine Assyst.

Ich würde Ja sagen, denn nach dem Assyst A folgt assyst B.. und dieser würde sich meiner Meinung nach beim Rücksetzen der Serviceanzeige gleich einfädeln.. das heisst wenn deine Werkstatt dann im KI verifizierungen macht und feststellt dass Assyst A schon gemacht wurde, wirst du allenfalls Probleme im Garantiefall haben..

Ist das eigentlich nicht so dass man bis 100'000 KM Gratis-Service hat? Oder ist das nur in der Schweiz so ?

Zitat:

Original geschrieben von ahlen

Hallo, mein KI zeigt mir an dass ich Assyst A seit 4 Tagen überzogen habe. Nun habe ich gelesen, dass ich diese Meldung mit einer Tastenkombination selbst zurückstellen kann. Wenn ich dies mache und angenommen nach zwei Monaten ein Garantiefall auftritt, kann dann die Werkstatt merken/erkennen dass ich den Serviceintervall selbst zurückgestellt habe, und weigert sich dann mit der Garantieleistung? Leider ist im Moment die Haushaltskasse etwas knapp um die Assyst A durchführen zu lassen.

Ich habe noch bis Juni 2010 eine Gebrauchtwagengarantie.

Wenn du bis dahin das Fahrzeug nicht mehr bewegst :)

Neben den Kilometern wird auch die Frist berücksichtig. Wenn es heißt alle 12 Monate oder 25.000Km, dann ist es schwer erklärbar, warum das KI nach 14 Monaten immer noch keinen Assyst vorgibt. :cool:

Auf der anderen Seite erinnert mich die Frage an klein Fritzchen der sich fragt, ob seine Eltern sich sehr ärgern, wenn er nichts mehr isst und Hunger hat. :D

Wartungsintervalle sind letztlich nicht nur dazu gedacht MBs Umsatz anzukurbeln, sondern auch um den Kunden weiterhin Zuverlässigkeit zu garantieren, incl. Konsequenzabsicherung. :p

Deine Gebrauchtwagengarantie darfst du natürlich behalten, nur in welchem Umfang sie sich dazu verpflichtet fühlt im Schadensfall einzutreten, das wird dann erst zeigen.

Eine Terminüberschreitung von 2 Monaten könnte sich da schon dämpfend auswirken. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von ahlen

Hallo, mein KI zeigt mir an dass ich Assyst A seit 4 Tagen überzogen habe. Nun habe ich gelesen, dass ich diese Meldung mit einer Tastenkombination selbst zurückstellen kann. Wenn ich dies mache und angenommen nach zwei Monaten ein Garantiefall auftritt, kann dann die Werkstatt merken/erkennen dass ich den Serviceintervall selbst zurückgestellt habe, und weigert sich dann mit der Garantieleistung? Leider ist im Moment die Haushaltskasse etwas knapp um die Assyst A durchführen zu lassen.

Ich habe noch bis Juni 2010 eine Gebrauchtwagengarantie.

 

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

 

Auto: C 180 VorMopf, 100.000 Km, Benziner.

Natürlich merkt man das. Du kannst zwar deinem Wagen vorgaukeln das der Service gemacht wurde, aber das Serviceheft bleibt trotzdem leer. Es gibt keinen Nachweis über den Assyst. In deinem Serviceheft steht das Datum, sowie der KM-Stand des letzten Assyst. Jeder der nur halbwegs rechnen kann wird merken das da was nicht passen kann.

Zitat:

Original geschrieben von ahlen

Hallo, mein KI zeigt mir an dass ich Assyst A seit 4 Tagen überzogen habe. ....

Leider ist im Moment die Haushaltskasse etwas knapp um die Assyst A durchführen zu lassen.

....

Da muß man sich natürlich die Frage selbst stellen, ob es die richtige Entscheidung war, einen solchen Wagen zu kaufen.

Assyst A gehört schließlich noch zu den kleineren Unterhaltskosten.

Unabhängig davon finde ich die Fragestellung insgesamt schon ziemlich naiv. :rolleyes:

also wenn du dir ein assyst a derzeit nicht leisten kannst, dann war es das falsche auto...

ich zahle für assyst a immer 130 euro... öl liefere ich selbst an

Zitat:

Original geschrieben von ahlen

Hallo, mein KI zeigt mir an dass ich Assyst A seit 4 Tagen überzogen habe. Nun habe ich gelesen, dass ich diese Meldung mit einer Tastenkombination selbst zurückstellen kann. Wenn ich dies mache und angenommen nach zwei Monaten ein Garantiefall auftritt, kann dann die Werkstatt merken/erkennen dass ich den Serviceintervall selbst zurückgestellt habe, und weigert sich dann mit der Garantieleistung? Leider ist im Moment die Haushaltskasse etwas knapp um die Assyst A durchführen zu lassen.

Ich habe noch bis Juni 2010 eine Gebrauchtwagengarantie.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Auto: C 180 VorMopf, 100.000 Km, Benziner.

Kein Geld aber Mercedes fahren wollen und an allen ecken dann sparen wollen das sind mir die richtigen!

Mach den Assyst A oder verkauf das Auto!!

Also ich finde das es hier manche Übertreiben.

Warum muss den ein Mercedes-Fahrer immer ein gutes bis sehr gutes Budget haben?

Und so Sachen wie ,,Verkauf das Auto" usw. ist hier bestimmt auch fehl am Platz !

 

Gruß

Die Antwort ist ein uneingeschränktes JA!

Ein A kostet zwischen 180 (ohne Öl) und 500 und mehr € (wenn Zusatzarbeiten notwendig sind).

Zusatzarbeiten siehe Serviceheft.

Hellmuth

Und was ist wenn der Garantiefall nicht im Zusammenhang steht mit dem Serviceintervall? Es könnte ja auch etwas kaputt gehen was nicht in Rahmen einer Inspektion zur Sichtung käme.

Letzendlich macht es aber wenig Sinn eine Gebrauchtwagengarantie zu versemmeln wegen eines Servicetermin. Wobei die Überschreitung um ein paar Tage sich nicht den Kohl fett machen.

Ich schätze mal, dass da näheres in den Bedingungen des Garantiegebers nachzulesen ist.

am 7. Januar 2010 um 9:35

Aslo ich denke auch das es die Werksatt auf jeden fall merkt.Und wenn ich mich richtig erinnere steht es in den Garantiebedingungen wie viel km man überschreiten darf denke ich habe mal was von 1000KM gelesen bin mir aber nicht sicher.

Bemerkungen darüber ob man sich einen MB leisten sollte oder nicht finde ich Fehl am Platz da jeder Mensch seine Prioritäten wo anderes hat.

Es gibt hier genug User die auch ihr Öl selber zur Inspektion mitnehmen das könnte man dann genauso kritisieren.

Jeder sollte doch seine Individuellen Erfahrungen im Leben machen dazu gehört auch das man selber entscheiden ob etwas gut oder schlecht war.Und vielleicht ist das ja auch sein Letzter Benz wer weiss.Anderer seits ist die Inspektion bei Opel oder Ford auch nicht Gratis.

Also warum nicht gleich eine Diskusion darüber führen ob der User hier sich überhaupt ein Wagen leisten kann.

Ist doch mir wirklich nonsens.

Ich denke eher das die,die sich über diesen User aufregen eher gekränkte Seelen sind die zusehen müssen wie ehemalige Premium und Prestig Obiekte(BMW,MB,usw) dank des Grosszügigen Finanzierungsangebotes zu einem Ottonormalfahrzeug für fast jederman verkommt.

Die Zeiten Ändern sich;-)

 

lg

am 7. Januar 2010 um 12:36

Nö, oder einfach eine andere Lebenseinstellung haben, besser planen und rechnen können usw. usf.

Wie steht doch in Deiner Signatur: "Lesen ist eins,verstehen das andere"

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 12:53

Und wie wärs wenn ich assyst a in einer freien werkstatt machen lasse und dies im checkheft mit stempel und unterschrift vermerken lasse? im prinzip ist dies doch auch eine inspektion oder muss es unbedingt eine DC-Niederlassung sein damit der Garantieanspruch nicht erlischt?

am 7. Januar 2010 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von sam_ba

Nö, oder einfach eine andere Lebenseinstellung haben, besser planen und rechnen können usw. usf.

Wie steht doch in Deiner Signatur: "Lesen ist eins,verstehen das andere"

Das sollte aber auch jedem selber überlassen sein Schließlich leben wir im Zeitalter antiautoritären Erziehung;-)

Ich hab schon MB Fahrer gesehen die Zwar ihren Assyst bei MB machen und superteuere Felgen draufhaben Aber auf dem Tisch reichts nichtmal für die Butter.

So was miss fällt mir Persönlich mehr.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Merkt es die Werkstatt wenn ich Serviceintervall selbst zurückstelle?