ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Merkt es die Werkstatt wenn ich Serviceintervall selbst zurückstelle?

Merkt es die Werkstatt wenn ich Serviceintervall selbst zurückstelle?

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 14:56

Hallo, mein KI zeigt mir an dass ich Assyst A seit 4 Tagen überzogen habe. Nun habe ich gelesen, dass ich diese Meldung mit einer Tastenkombination selbst zurückstellen kann. Wenn ich dies mache und angenommen nach zwei Monaten ein Garantiefall auftritt, kann dann die Werkstatt merken/erkennen dass ich den Serviceintervall selbst zurückgestellt habe, und weigert sich dann mit der Garantieleistung? Leider ist im Moment die Haushaltskasse etwas knapp um die Assyst A durchführen zu lassen.

Ich habe noch bis Juni 2010 eine Gebrauchtwagengarantie.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Auto: C 180 VorMopf, 100.000 Km, Benziner.

Beste Antwort im Thema

Also ich finde das es hier manche Übertreiben.

Warum muss den ein Mercedes-Fahrer immer ein gutes bis sehr gutes Budget haben?

Und so Sachen wie ,,Verkauf das Auto" usw. ist hier bestimmt auch fehl am Platz !

 

Gruß

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ahlen

Und wie wärs wenn ich assyst a in einer freien werkstatt machen lasse und dies im checkheft mit stempel und unterschrift vermerken lasse? im prinzip ist dies doch auch eine inspektion oder muss es unbedingt eine DC-Niederlassung sein damit der Garantieanspruch nicht erlischt?

Also A kannste auch von deinem Brötchenlieferanten ausführen lassen, zur Not stempelste dann halt selbst. Schau dir mal den Arbeitsumfang an, nichts dabei was du, gesunde Augen vorausgesetzt, nicht erkennen kannst. :p

Den fälligen Ölwechsel sehe ich ebenfalls nicht sonderlich problematisch, Schraube unten uff, Suppe raus, Schraube mit neuem Öldichtring versehen (als Ehemann nimmst halt den Trauring, der damit zumindest einmal einen Sinn erfüllt) und wieder rein, oben am Motor Verschluss mit Ölkannensymbol rausdrehen, Suppe rein, Ölkannenverschluß wieder draufschrauben... fertig.

.... dafür nimmt MB nun ein Schweinegeld... Pappnasen, nicht mit uns. :cool:

... Garantieanspruch, naja... also Garantie übernimmt MB nur für das was sie selbst tun.... Koritenkacker halt und nicht für Leistungen, für die andere ihren Lohn erhalten. :D;)

Würdest Du für etwas garantieren, das Du nicht selbst hergestellt oder geleistet hast? :D Ich nicht :)

Kulanz fällt auch noch weg...

Kulanzleistungen bei Meinem ca 8000 €. Punkt ;)

Ich sehe gerade das Auto ist alt, dann ist Kulanz sowieso kein Thema...

am 7. Januar 2010 um 13:52

Also ich finde diese Diskussion darüber das man kein Mercedes fahren darf wenn man keine Inspektion machen will total lächerlich. Warscheinlich sind die Leute die so denken genau die, die sich darüber aufregen das andere Leute vorurteile über Benz Fahrer haben.

Ich habe mein KI auch zurückgestellt für den Assyst B. Aber auch nur weil mich dieses gepiepe beim Starten auf den sack ging. War schon knapp 500 Kilometer drüber. Trotzdem werde ich meine Inspektion machen lassen. Aber ich will es im Frühjahr (März) machen lassen und nicht jetzt.

Zitat:

Original geschrieben von Ritchie79

Also ich finde diese Diskussion darüber das man kein Mercedes fahren darf wenn man keine Inspektion machen will total lächerlich. Warscheinlich sind die Leute die so denken genau die, die sich darüber aufregen das andere Leute vorurteile über Benz Fahrer haben.

Es geht doch nicht darum was man machen will oder nicht, es geht einzig um die damit verbundenen Erwartungsleistungen an MB, wenn man deren Vorgaben umgeht.

Wer der Ansicht ist etwas nicht tun müssen, aber bitte doch, jeder nach seiner Fasson. Nur bitte später nicht herumjaulen, mit welch mieser Qualität, Engstirnigkeit oder sontigen, negativen Verhalten MB den Forderungen begegnet.

Das der Name Mercedes heute nichts mehr mit Wohlstand zu tun hat, dürfte einen beim Lesen vieler Artikel in Mercedes Motor-Talk Forum bereits nach kurzer Zeit auffallen :p .... wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt :cool:....; nunja ich höre eher nicht mit dazu ;)

am 7. Januar 2010 um 15:00

@polo1

Ich gebe dir Recht nur manche Bemerkungen zitat "...da hast du das falsche Auto..." oder "...dann must du den Benz verkaufen..." finde ich absolut daneben. Außerdem hat sich der Thread eröffner mit keinem Wort über MB beschwert. Er stellte nur eine Frage wie es mit Garantie aussieht und ob es die Werkstatt heraus kriegt und gut ist.

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

Den fälligen Ölwechsel sehe ich ebenfalls nicht sonderlich problematisch, Schraube unten uff, Suppe raus, Schraube mit neuem Öldichtring versehen (als Ehemann nimmst halt den Trauring, der damit zumindest einmal einen Sinn erfüllt) und wieder rein, oben am Motor Verschluss mit Ölkannensymbol rausdrehen, Suppe rein, Ölkannenverschluß wieder draufschrauben... fertig.

Das ist der beste Beweis, warum es doch nicht jeder selber machen sollte....  :D

1. Was sagt Deine Frau, wenn Du keinen Ring mehr trägst? :rolleyes:

2. Nachdem das neue Öl drin ist, und Du beim Brötchenholen warst, fällt Dir auf, dass Du vergessen hast, den Ölfilter zu wechseln... :p

 

Viel Erfolg

Moonwalk

Zu1: Dann muss er eben den Ring seiner Frau nehmen :D

Hallo ,was ist denn hier los,Diskutieren wir über Autos "und der W 203 ist mittlerweile ein ganz stink normales Auto"oder über die Geldbeutel der Halter und Fahrer.

luny

Zitat:

Original geschrieben von Ritchie79

@polo1

Ich gebe dir Recht nur manche Bemerkungen zitat "...da hast du das falsche Auto..." oder "...dann must du den Benz verkaufen..." finde ich absolut daneben. Außerdem hat sich der Thread eröffner mit keinem Wort über MB beschwert. Er stellte nur eine Frage wie es mit Garantie aussieht und ob es die Werkstatt heraus kriegt und gut ist.

Zum Schreiben in Motor-Talk bedarf es nun einmal keines besonderen Qualifikation, ja man muss nicht einmal wissen zu was man überhaupt antwortet - bitte jetzt nicht alles auf mich umlegen. ;)

Somit schreiben zwangsläufig auch erzieherisch nicht so "ausgebildete" User, die sich allerdings meist selbst enttarnen. Das nimmt man halt mit einem Schmunzeln hin (sofern der Bogen nicht zu sehr überspannt wird) oder je nach Zeit, nimmt man diese Auswürfe als Treibstoff für eigene Anmerkungen. :p

In der Summe allerdings kommt erfreulich viel Positives heraus und letztlich zählt einzig das. :)

am 7. Januar 2010 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Ritchie79

Also ich finde diese Diskussion darüber das man kein Mercedes fahren darf wenn man keine Inspektion machen will total lächerlich. Warscheinlich sind die Leute die so denken genau die, die sich darüber aufregen das andere Leute vorurteile über Benz Fahrer haben.

 

Ich habe mein KI auch zurückgestellt für den Assyst B. Aber auch nur weil mich dieses gepiepe beim Starten auf den sack ging. War schon knapp 500 Kilometer drüber. Trotzdem werde ich meine Inspektion machen lassen. Aber ich will es im Frühjahr (März) machen lassen und nicht jetzt.

Darum geht es doch gar nicht. :rolleyes:

"Lesen ist eins,verstehen das andere"  :D

am 8. Januar 2010 um 14:35

Zitat:

Original geschrieben von sam_ba

Zitat:

Original geschrieben von Ritchie79

Also ich finde diese Diskussion darüber das man kein Mercedes fahren darf wenn man keine Inspektion machen will total lächerlich. Warscheinlich sind die Leute die so denken genau die, die sich darüber aufregen das andere Leute vorurteile über Benz Fahrer haben.

Ich habe mein KI auch zurückgestellt für den Assyst B. Aber auch nur weil mich dieses gepiepe beim Starten auf den sack ging. War schon knapp 500 Kilometer drüber. Trotzdem werde ich meine Inspektion machen lassen. Aber ich will es im Frühjahr (März) machen lassen und nicht jetzt.

Darum geht es doch gar nicht. :rolleyes:

"Lesen ist eins,verstehen das andere"  :D

Und dumme Kommentare ablassen gehört auch dazu ??? :o

Zitat:

Original geschrieben von ahlen

Und wie wärs wenn ich assyst a in einer freien werkstatt machen lasse und dies im checkheft mit stempel und unterschrift vermerken lasse? im prinzip ist dies doch auch eine inspektion oder muss es unbedingt eine DC-Niederlassung sein damit der Garantieanspruch nicht erlischt?

Hallo,

sicherlich besteht die Möglichkeit, die Inspektion bei div. Ketten "nach Herstellervorgabe" ausführen zu lassen (wird ja auch teilweise so beworben). Ob dies ausreichend ist, um einen Garantieanspruch geltend zu machen, sollte aber im Einzelfall vorher geklärt werden.

Sei Dir aber darüber bewusst, dass sich MB im Falle eines Kulanzantrages sicherlich nicht sehr kulant zeigen wird, wenn die Inspektionen durch andere Institutionen ausgeführt werden/wurden, was m.E. auch nachvollziehbar ist...

Gruss...

am 8. Januar 2010 um 14:56

Moin zusammen,

eigentlich ist alles zum Thema geschrieben worden und bevor noch mehr, nicht dem Thema entsprechende Kommentare kommen, mache ich hier mal dicht.

***closed***

Mcaudio

MT Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Merkt es die Werkstatt wenn ich Serviceintervall selbst zurückstelle?