Merkels grandiose Ideen

Der Hit des Tages:
http://www.n24.de/.../...chtlinge-sollen-jetzt-kraftfahrer-werden.html

mir fehlen die Worte...

mfg

Beste Antwort im Thema

Da in Syrien entgegen der üblichen Szenarien kein Zweifronten-Krieg herrscht, sondern ein Dreifronten-Konflikt (ohne feste Fronten), ist das eine Sache, über die sich gerade die „mitwirkenden“ ausländischen Mächte erst einmal einig werden müssten.

Putins Luftwaffe fliegt Angriffe vorwiegend gegen die Rebellen, um den Diktator Assad zu stützen. Dabei sind aber regelmäßig auch Angriffe auf zivile Ziele wie Krankenhäuser und Wohngebiete in den Medien.
Die von westlichen Streitkräften geflogenen Luftangriffe richten sich gegen den IS.
Die Türkei hingegen bekämpft vorwiegend die Kurden, sowohl in der Türkei als auch in Syrien.

Ich bin der unmaßgeblichen Meinung, dass eine Stabilisierung zuallererst den Kampf gegen den IS voraussetzt. Die anderen Parteien könnte man eventuell (ggf. mit etwas Druck von außen) an den Verhandlungstisch bekommen.

Bei den anderen Herkunftsländern bin ich etwas zwiespältig.

Die Afghanen beispielsweise haben sich teilweise sogar massiv gegen die zu ihrem Schutz anwesenden Truppen gestellt und oft genug eher die Taliban unterstützt. Warum sollten die als Asylbewerber anerkannt werden?

Vor allen Dingen muss aber die Rückführung abgewiesener Asylbewerber zügig erfolgen. Notfalls auch mit einer kleinen Geldspritze speziell für freiwillige Rückkehrer, was immer noch unterm Strich billiger käme als jahrelanges Durchfüttern auf Staatskosten.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Asylverfahren für straffällig gewordene Bewerber sofort abgebrochen werden sollte und eine unverzügliche Abschiebung erfolgen sollte. Andere Länder, denen man nicht gleich die bei uns inzwischen 71 Jahre zurückliegende Vergangenheit aufs Brot schmiert, machen es ja schließlich auch so.

108 weitere Antworten
108 Antworten

Zitat:

Die Einwandererströme des letzten und auch diesen Jahres in die EU sind in keiner Weise vergleichbar mit den Massenfluchten zum Ende des zweiten Weltkrieges, zum Ende der DDR und auch nicht mit den Spätheimkehrern ("Russlanddeutschen"😉.

Die DDR Zahlen kenne ich nicht, aber die Zahlen von vor 1995.
Die Statistiken die die Fernsehsender und Printmedien zeigen, sind die Flüchtlingsstatistiken ab 1995.
Weist du noch was vor 1995 war?
Krieg Bosnien Herzegowina...

Nimmst du die Statistik ab 1990 (Statistisches Bundesamt, Online frei abrufbar) dann siehst du, dass der Flüchtlingsstrom nicht steil hoch geht und wir grade überrannt werden, sondern dass er mal steil hoch ging, nach dem Krieg wieder komplett stagnierte und jetzt mal wieder steil hoch ging. Nimmst du die Statistik ab 1990 siehst du, dass wir schonmal hohe Flüchtlingszahlen hatten, und die jetzt eben wieder haben.

Frage:
Was verkauft sich besser?
- Wir werden von Flüchtlingen überrannt? (Statistisches Bild ab 1995)
- Wir haben etwas mehr Flüchtlinge als beim letzten Mal ? (Statistisches Bild ab 1990)

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 15. September 2016 um 12:07:48 Uhr:

Der Hit des Tages:

mir fehlen die Worte...

mfg

wenn sie vernüftig bezahlt werden,eine gute Sache! man sollte immer versuchen Menschen einen Beruf schmackhaft zu machen den kaum eine machen will!
habe schon einige Flüchtlinge in der gastro untergebracht ... die Ag sind zufrieden,die Flüchtlinge sind sehr lernwillig.. und zuverlässig(im Gegensatz zur jungen Deutschen Hartz IV Generation)

Zitat:

@Flykai schrieb am 5. Oktober 2016 um 02:56:48 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 15. September 2016 um 12:07:48 Uhr:

Der Hit des Tages:

mir fehlen die Worte...

mfg

wenn sie vernüftig bezahlt werden,eine gute Sache! man sollte immer versuchen Menschen einen Beruf schmackhaft zu machen den kaum eine machen will!
habe schon einige Flüchtlinge in der gastro untergebracht ... die Ag sind zufrieden,die Flüchtlinge sind sehr lernwillig.. und zuverlässig(im Gegensatz zur jungen Deutschen Hartz IV Generation)

Danke das Du sämtliche junge Deutsche als "Hartz IV Generation" abstempelst.
Sorry aber es gibt genau so viele "Flüchtlinge" wie Deutsche, wie Russen, wie Franzosen die keinen Bock haben. Selten so was dummes gelesen.

Ob das so gut ist, für unsere alteingessenen Speditionen? Fällt mir seit paar Jahren auf, LKWs aus dem Ostblock fahren fröhlich hin und her, kleine Speditionen mußten schon dichtmachen. Leider leben diese Fahrer unter erbärmlichen Bedingungen in den Lastern, wenn sie nicht fahren.
Hatte damals das Glück den Führerschein bei der BW zu machen (PKW LKW und Bus) Kostete je 35 D Mark Umschreibegebühren.
Fotos: heut Nachmittag in unserem Gewerbegebiet (Kennzeichen RO , LT , PL , FIN , EST)

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Ähnliche Themen

...endlich mal einer, der diese "temporären LKW-Slumsiedlungen" die sich Wochenende für Wochenende in Industriegebieten, auf Parkplätzen und Rastanlagen bilden und das Elend dieser Fahrer erwähnt.

Teilweise stehen die sogar an Weihnachten da. Echt traurig.

Einer stand mal tagelang bei uns an der Tanke, zur Autobahn. Der Folgeauftrag von Schweden war geplatzt, Auftraggeber eine Österreichische Spedition. Kein Geld für Sprit, und Maut. War ein rumänischer Fahrer. Anwohner hatten ihn zum Essen, Duschen, Aufwärmen eingeladen. War sogar ein Bericht in der Zeitung, bis sich ein Dt Kollege um ihn gekümmert hatte.

Zitat:

@tommel1960 schrieb am 9. Oktober 2016 um 19:36:21 Uhr:

Einer stand mal tagelang bei uns an der Tanke, zur Autobahn. Der Folgeauftrag von Schweden war geplatzt, Auftraggeber eine Österreichische Spedition. Kein Geld für Sprit, und Maut. War ein rumänischer Fahrer. Anwohner hatten ihn zum Essen, Duschen, Aufwärmen eingeladen. War sogar ein Bericht in der Zeitung, bis sich ein Dt Kollege um ihn gekümmert hatte.

Moderne Leibeigene!!
Der wahr gewordene feuchte Traum einer Neoliberalen Wirtschaftspolitik..!

MfG Günter

Zitat:

@ConvoyBuddy schrieb am 2. Oktober 2016 um 12:02:38 Uhr:

@Mark-86:

Was glaubst Du, wie lange es dauert und wieviel es kostet, diesem Personenkreis die selbst für die nicht übermäßig hoch liegenden Anforderungen der Tätigkeit eines "Rampenarbeiters" zu vermitteln?

Garantiert nicht lange, jedenfalls nicht im Personenkreis der echten Flüchtlinge.
Die koennen besser Deutsch als viele Leute mit Migrationshintergrund die schon Jahrzehnte bei uns leben !
Die sind hochmotiviert, dass hier ist die Chance ihres Lebens.

Nur die Faulen Eier dazwischen muss man rausfischen und nach Hause schicken.

Da muss ich Dir aus eigener Erfahrung massiv widersprechen.

Ich habe im letzten Sommer wie viele andere Busfahrer in Österreich Flüchtligstransporte gefahren.
In Absprache mit den zuständigen Behörden wurden diese Fahrten innerhalb der jeweiligen Großstädte sowie des unmittelbaren Umfeldes hinsichtlich der Besetzungszahlen wie Linienverkehr (also auch Stehplätze) gehandhabt, nur bei Fernfahrten waren die offiziellen Sitzplatzzahlen je Bus relevant.

In meinem Fall war es eine Fernfahrt Grenze Nickelsdorf => Auffangquartier in Linz mit 49 Personen (überwiegend männlich 16 - 35 Jahre, 3 Frauen und 2 Kleinkinder). Bei dieser Tour hatte ich keinen Fahrgast mit Deutschkenntnissen und nur 3 mit Englischkenntnissen, davon wiederum nur einer mit wirklich gutem Englisch.

Bei meinen insgesamt > 40 Fahrten innerhalb Wiens bzw. auch in das nähere Umland (Schwechat) hatten die Betreuer in den Auffangstationen schon Probleme damit, je Bus mindestens eine Person mit deutschen oder englischen Sprachkentnissen aufzutreiben. Einen „Sprachmittler“ konnte man auch nicht beretstellen, also wurde den Flüchtlingen vor Abfahrt durch die Betreuer in arabischer Sprache mitgeteilt, wohin die Fahrten gehen und wie es weitergeht.

Bei rund gerechnet 40 Fahrten mit je 60 - 80 Personen (ich nehme jetzt mal 70 an) sind das 2800 Flüchtlinge ... insgesamt hatte ich noch Glück, dass ich nur rund 10 Fahrten ohne jede sprachliche Verständigungsmöglichkeit hatte, stattdessen nur einen laminierten Zettel mit Grob-Infos Deutsch / Englisch / Arabisch.

Bei meinen Kollegen, auch von anderen größeren Verkehrsunternehmen, sah es genauso aus. Wobei viele Fahrer selbst nicht mal englisch können (sowohl „Eingeborene“ als auch Migranten vorwiegend aus Ex-Jugoslavien und der Türkei).

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 11. Oktober 2016 um 22:35:54 Uhr:

nicht im Personenkreis der echten Flüchtlinge.

Wie unterscheidet man den unechte von echten Flüchtlingen?

MfG Günter

guenni du musst sie fragen und dann abschätzen ob es eine echte oder unechte antwort ist.

ich war letze woche hier in münchen ein auto zulassen bei der behörde kvr, hier werden auch anträge für flüchtlinge bearbeite, war 5,5std wegen einer zulassung dort.

ihr glaubt nicht wie oft ein nicht deutschsprechender mit sack und pack ohne anzuklopfen die büros stürmte und stammelte passport passport.

während meiner wartezeit viel mir nur auf das sie nix verstehen oder lesen können, aber alle smartphons in den fingern hatten .

ich hatte mein erstes mobil tel mit mitte 20 weil ichs damals zwecks pendeln brauchte, das war 2000.

die brauchens nicht um zu pendeln.

der wartesaal war auch mit frauen gemischt die sich überwiegend unwohl verhalten haben da sie von oben bis unten quasi mit den augen ausgezogen wurden.

armes deutschland.

Kommt mal bitte zurück zum Thema.
Was meinst du was hier in Bremen beim Stadtamt los ist? Dagegen sind fünf Stunden fast nix, nur mal so als Beispiel.
Hat aber recht wenig mit den Flüchtlingen zu tun als vielmehr mit der völlig inkompetenten Politik. 😉

mfg

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 13. Oktober 2016 um 21:44:46 Uhr:

Kommt mal bitte zurück zum Thema.
Was meinst du was hier in Bremen beim Stadtamt los ist? Dagegen sind fünf Stunden fast nix, nur mal so als Beispiel.
Hat aber recht wenig mit den Flüchtlingen zu tun als vielmehr mit der völlig inkompetenten Politik. 😉

mfg

natürlich kommts von den flüchtlingen da sie in das normale geschäft eindringen und genehmigungen brauchen.

die leute in den büros waren alle sichtlich genervt von dem ansturm .

Ach was. Die haben das vielleicht noch etwas verschärft, die Ämter hier pfeiffen aber schon seit Jahren aus dem letzten Loch.