ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Merkels grandiose Ideen

Merkels grandiose Ideen

Themenstarteram 15. September 2016 um 10:07

Der Hit des Tages:

http://www.n24.de/.../...chtlinge-sollen-jetzt-kraftfahrer-werden.html

mir fehlen die Worte...

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Da in Syrien entgegen der üblichen Szenarien kein Zweifronten-Krieg herrscht, sondern ein Dreifronten-Konflikt (ohne feste Fronten), ist das eine Sache, über die sich gerade die „mitwirkenden“ ausländischen Mächte erst einmal einig werden müssten.

Putins Luftwaffe fliegt Angriffe vorwiegend gegen die Rebellen, um den Diktator Assad zu stützen. Dabei sind aber regelmäßig auch Angriffe auf zivile Ziele wie Krankenhäuser und Wohngebiete in den Medien.

Die von westlichen Streitkräften geflogenen Luftangriffe richten sich gegen den IS.

Die Türkei hingegen bekämpft vorwiegend die Kurden, sowohl in der Türkei als auch in Syrien.

Ich bin der unmaßgeblichen Meinung, dass eine Stabilisierung zuallererst den Kampf gegen den IS voraussetzt. Die anderen Parteien könnte man eventuell (ggf. mit etwas Druck von außen) an den Verhandlungstisch bekommen.

Bei den anderen Herkunftsländern bin ich etwas zwiespältig.

Die Afghanen beispielsweise haben sich teilweise sogar massiv gegen die zu ihrem Schutz anwesenden Truppen gestellt und oft genug eher die Taliban unterstützt. Warum sollten die als Asylbewerber anerkannt werden?

Vor allen Dingen muss aber die Rückführung abgewiesener Asylbewerber zügig erfolgen. Notfalls auch mit einer kleinen Geldspritze speziell für freiwillige Rückkehrer, was immer noch unterm Strich billiger käme als jahrelanges Durchfüttern auf Staatskosten.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Asylverfahren für straffällig gewordene Bewerber sofort abgebrochen werden sollte und eine unverzügliche Abschiebung erfolgen sollte. Andere Länder, denen man nicht gleich die bei uns inzwischen 71 Jahre zurückliegende Vergangenheit aufs Brot schmiert, machen es ja schließlich auch so.

108 weitere Antworten
Ähnliche Themen
108 Antworten

Zitat:

@oure schrieb am 15. September 2016 um 16:20:19 Uhr:

Beraten wurde sie von führenden Wirtschaftsunternehmen. Warum wohl? Billig, billig, billig. Am besten auf Kosten der Gesellschaft.

Das ist doch überhaupt nur der Grund gewesen die Flüchtlinge ins Land zu lassen. Arbeitgeber müssen so langsam wieder Übertariflich Bezahlen um überhaupt Angestellte zu bekommen, in Zukunft heißt es Wieder: "Wie du willst nicht für 5€ Arbeiten, dann nehme ich einen der 5 Millionen Arbeitslosen!"

Heute kam im Radio das Flüchtlinge auf der Arbeit, vom Staat (also wir), subventioniert werden sollen. Das heißt das wir wieder Billigarbeiter werden und gleichzeitig noch unsere Jobs selber wegfinanzieren.

:(:(:( Armes Deutschland und erst Recht unsere Kinder und Enkel!!! :(:(:(

Meik :mad:

Da in Syrien entgegen der üblichen Szenarien kein Zweifronten-Krieg herrscht, sondern ein Dreifronten-Konflikt (ohne feste Fronten), ist das eine Sache, über die sich gerade die „mitwirkenden“ ausländischen Mächte erst einmal einig werden müssten.

Putins Luftwaffe fliegt Angriffe vorwiegend gegen die Rebellen, um den Diktator Assad zu stützen. Dabei sind aber regelmäßig auch Angriffe auf zivile Ziele wie Krankenhäuser und Wohngebiete in den Medien.

Die von westlichen Streitkräften geflogenen Luftangriffe richten sich gegen den IS.

Die Türkei hingegen bekämpft vorwiegend die Kurden, sowohl in der Türkei als auch in Syrien.

Ich bin der unmaßgeblichen Meinung, dass eine Stabilisierung zuallererst den Kampf gegen den IS voraussetzt. Die anderen Parteien könnte man eventuell (ggf. mit etwas Druck von außen) an den Verhandlungstisch bekommen.

Bei den anderen Herkunftsländern bin ich etwas zwiespältig.

Die Afghanen beispielsweise haben sich teilweise sogar massiv gegen die zu ihrem Schutz anwesenden Truppen gestellt und oft genug eher die Taliban unterstützt. Warum sollten die als Asylbewerber anerkannt werden?

Vor allen Dingen muss aber die Rückführung abgewiesener Asylbewerber zügig erfolgen. Notfalls auch mit einer kleinen Geldspritze speziell für freiwillige Rückkehrer, was immer noch unterm Strich billiger käme als jahrelanges Durchfüttern auf Staatskosten.

Im Übrigen bin ich der Meinung, dass das Asylverfahren für straffällig gewordene Bewerber sofort abgebrochen werden sollte und eine unverzügliche Abschiebung erfolgen sollte. Andere Länder, denen man nicht gleich die bei uns inzwischen 71 Jahre zurückliegende Vergangenheit aufs Brot schmiert, machen es ja schließlich auch so.

@ConvoyBuddy

Einmal Grün!

 

Leider wird in dieses Thread bereits ein schöne Abspiegelung wieder gegeben, viel pauschal aussagen ohne wirklich weiter gedacht zu haben.

 

Laut Arbeitsamt und mein Steuerberater Zahl ich mein Außendienstlers ( momentan 3 ) aussenordentlich viel ( gemessen am älter und Lohnspiegel hier im Umkreis )

 

Vom Personal ist nur 1 ein Deutsche ( ja kein R da Frau ;) )

 

Seit mich hier nicht böse, aber wenn jetzt ein Flüchtling sich sollte bewerben, alles richtig macht während der ( Bezahlte ) probe Tagen, nimm ich ihm.

Egal was der Mitarbeiters ( Ja, Fahrers ) beim Kunde sagen.

 

Synergie ist das Zauberwort was leider viele nicht kennen im Deutsches Arbeitsleben

Nur wirst Du bei der Außendienstkraft jeglichen Geschlechts und jeglicher Nationalität darauf angewiesen sein, dass diese Kraft der deutschen und in vielen Branchen möglichst auch der englischen Sprache mächtig ist.

Bei "meinen" Flüchtlingen hatte ich das Glück, dass ich bei jeder "Busladung" mindestens einen dabei hatte, der mehr oder weniger gut englisch sprach. Etliche meiner Kollegen hätten da schon nicht mehr weiter gewusst, da sie zum Teil aus Ex-Jugoslavien stammen und mühsam deutsch gelernt haben, und an den Schulen in Österreich ist das mit englisch so eine Sache ... ;)

Einige deutsche Firmen, die billige Speditionen von "irgendwo" eingesetzt haben, verlangen inzwischen ausreichende deutsche Sprachkenntnisse beim Fahrer. Da wird es nix mit billig fahrenden Polen, Rumänen oder Bulgaren ... und bei den Flüchtlingen wird auch recht viel Geld in Sprachkurse fließen müssen, bevor man überhaupt weiß, wofür man sie ggf. einsetzen kann.

Auch wenn es hier um LKW-Fahrer geht, darf man nicht vergessen, dass die fachliche Qualifikation in jedem Beruf in Nahost nicht unbedingt auf gleichem Level liegt wie in Mitteleuropa.

Zur Führerschein-Umschreibung Link auf eigenen Beitrag: http://www.motor-talk.de/.../...ucht-dringend-fahrer-t5806135.html?...

Zitat:

@Meik-M schrieb am 15. September 2016 um 18:56:51 Uhr:

"Wie du willst nicht für 5€ Arbeiten, dann nehme ich einen der 5 Millionen Arbeitslosen!"

Und du glaubst das da jemand freiwillig "hier" schreit und für 5€ die Stunde Arbeiten geht, wo er am Ende vom Monat noch Stütze braucht um sich eine Wohnung zu finanzieren die er eigentlich nie sieht weil er die ganze Zeit nur am Arbeiten ist?

Naja es dürfte ja klar sein Angela Merkel hat den Karren in den Dreck gefahren und jetzt wird ihr langsam bewusst das es in der Bevölkerung langsam humort. Was auch klar ist ihre Entscheidung war aus dem Herzen herraus die Flüchtlinge aufzunehmen und nicht aus dem Kopf. Sie bemerkt schon das es wohl doch keine so Kluge Entscheidung war, aber es gibt jetzt kein zurück mehr denn, wenn sie jetzt sagt "es war ein Fehler....." Zerreißt die Opposition sie 1 Jahr vor der Wahl in der Luft.

Bis auf 1-2 Entscheidungen bin ich mit Frau Merkel zufrieden.

Und ich hoffe das nicht noch mehr Nutzlose Bananen bieger auf die Lkw losgelassen werden.

Die Frau hat nicht damit gerechnet, das besonders die osteuropäischen EU Länder sich so quer stellen bei der Flüchtlingsproblematik und die Hauptlast auf Deutschland abgewälzt wird.

Zitat:

@Zoker schrieb am 15. September 2016 um 21:44:46 Uhr:

Zitat:

@Meik-M schrieb am 15. September 2016 um 18:56:51 Uhr:

"Wie du willst nicht für 5€ Arbeiten, dann nehme ich einen der 5 Millionen Arbeitslosen!"

Und du glaubst das da jemand freiwillig "hier" schreit und für 5€ die Stunde Arbeiten geht, wo er am Ende vom Monat noch Stütze braucht um sich eine Wohnung zu finanzieren die er eigentlich nie sieht weil er die ganze Zeit nur am Arbeiten ist?

Hallo Zoker, :D

"Hier" wird keiner Schreien, wohl aber viele die Familie haben und nicht gerne auf Harz leben Zähneknirschen einen solchen Job annehmen. Wir haben es doch schon mal mitgemacht, Vergessen? Wie sonst ist Deutschland von einem der Bestbezahlten auf das Niveu eines Billiglohnlandes abgerutscht. Bei uns wollen ja noch nicht einmal mehr die Polen Arbeiten, weil sie hier nichts mehr Verdienen. Und sagt bitte nicht das das nicht stimmt. Unser Betrieb hatte 10 Jahre immer Polnische Subunternehmer, aber jetzt wollen sie nicht mehr in Deutschland Arbeiten. Wir haben seid ca. einem Jahr nur noch Bulgaren beschäftigt. :mad:

Und glaubt mir, mir gefällt diese Entwicklung absolut nicht.

Meik

Vielleicht sind die polnischen Subunternehmer mittlerweile zu teuer für deinen Chef das er nun bulgarische beschäftigt.

Ich habe kein Problem damit, wenn Leute in unser Land kommen, die bereit sind sich durch Arbeit am Bruttoinlandsprodukt zu beteiligen.

Wir sind sowieso schon seit jeher eine Einwanderungsnation und wer arbeiten will, sprich einen mehrwert für sich und das Land leisten will, soll das bitte tun.

Wir haben immer weniger Kinder und viel Nachwuchs aus Sozialschwachen und Bildungsfernen Schichten, der es eh nicht auf die Reihe bekommen wird, eure Renten zu bezahlen. Also warum nicht "Flüchtlinge" aufnehmen? Die sind hoch motiviert, kennen idr. keinen Sozialstaat und wollen dem auch mit Sicherheit nicht auf der Tasche liegen. Die nehmen auch keine Arbeitsplätze weg, sondern die machen Arbeit, erwirtschaften etwas, verdienen Geld, zahlen Steuern. Einziges Problem ist doch derzeit, dass die gar nicht arbeiten dürfen, also bleibt ihnen gar nichts anderes übrig als sich aushalten zu lassen.

Und was die finanziellen Aufwendungen für einen Arbeitsfähigen und idr. Arbeitswillen Flüchtling angehen, bis er dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht, dürften die nur einen Bruchteil betragen, verglichen mit den Bildungskosten eines hier gebohrenen Kindes.

Ich finde, wir sollten es einfach probieren.

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 17. September 2016 um 22:57:53 Uhr:

 

Wir haben immer weniger Kinder und viel Nachwuchs aus Sozialschwachen und Bildungsfernen Schichten, der es eh nicht auf die Reihe bekommen wird, eure Renten zu bezahlen. Also warum nicht "Flüchtlinge" aufnehmen?

Geht es noch?????

Die Sozialschwachen, gegen die Flüchtlinge ausspielen um noch etwas mehr Lohndumping betreiben zu können, sich aber dann wundern woher AFD und braune ihren zuwachs beziehen!

Und "Anhänger" generieren diese oben genannten "Parteien" nicht nur in den Reihen der Sozialschwachen, sondern auch aus den Reihen der "Mittelschicht" der mittlerweile ganz gewaltig die Puste ausgeht..! Leiharbeit, Zeitarbeit u. Werkverträge etc. nix Fester Arbeitsvertrag immer auf Zeit möglichst billig, das zert halt an der Substanz..!

Dafür werden unsere "armen" Reichen immer schneller immer reicher!

Warum schafft es eines der reichsten Länder der Welt (Deutschland) nicht, genügend Geld in das Schulsystem zuinvestieren? Im vergleich mit anderen Industrieländern investiert Deutschland gerade zu erbärmlich wenig in sein Bildungssystem! Und in kaum einem Land entscheidet die "Herkunft" (bezogen auf die "Art" des Haushaltes: Beamter, Akademiker, Selbstständige, Facharbeiter, Sozialschwacher, Ausländer...) über die Bildungschancen der Kinder!

Da sollte Frau Dr. Merkel vielleicht einmal ansetzen!

Natürlich ist es grundsätzlich richtig Flüchtlinge in "Arbeit zubringen" aber nicht im sinne einer "Konkurenzsituation"!

Und das ist jawohl vollkommen asozial:

"Und was die finanziellen Aufwendungen für einen Arbeitsfähigen und idr. Arbeitswillen Flüchtling angehen, bis er dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht, dürften die nur einen Bruchteil betragen, verglichen mit den Bildungskosten eines hier gebohrenen Kindes."

Hast du eigentlich einmal 2 Sekunden nachgedacht, bevor du das obige geschrieben hast?

Vermutlich nicht!

Denke bitte immer daran, egal welchen Beruf du hast, irgendwo auf der Welt gibt es garantiert jemanden, mit gleicher oder besserer Qualifikation, der deine Job für 3/4 deines Gehaltes erledigt und dabei noch lächelnd auf die eine oder andere erungenschaft des Sozialstaates verzichtet..!

 

Gruß Günter

Merkt ihr noch was? "Wenn die Flüchtlinge arbeiten, nehmen sie uns die Arbeit weg. Wenn sie nicht arbeiten, liegen sie uns auf der Tasche." Fazit, egal was sie machen, sie machen es eh verkehrt.

Jeder Versuch der Integration ist sinnvoll und je besser die Menschen bei uns aufgenommen und integriert werden, desto besser ist es für unsere Gesellschaft. Nur rumpöbeln kann jeder.

Zitat:

@Wilmis schrieb am 21. September 2016 um 12:40:11 Uhr:

Merkt ihr noch was? "Wenn die Flüchtlinge arbeiten, nehmen sie uns die Arbeit weg. Wenn sie nicht arbeiten, liegen sie uns auf der Tasche." Fazit, egal was sie machen, sie machen es eh verkehrt.

Jeder Versuch der Integration ist sinnvoll und je besser die Menschen bei uns aufgenommen und integriert werden, desto besser ist es für unsere Gesellschaft. Nur rumpöbeln kann jeder.

Ok, hast Recht.

Aber nicht Jammern wen in 2-3 Jahren die Arbeitslosenquote wieder sehr hoch ist und die Sozialabgaben steigen. Deine Kinder oder Enkel keinen oder nur einen schlecht Bezahlten Job bekommen und du evtl. durch einen Asylanten auf der Arbeit ersetzt worden bist.

Auch ich bin auch der Meinung das man diesen Menschen auf jeden Fall helfen sollte.

Aber erstens Deutschland nicht alleine, zweitens sollte das durch ein Vernünftiges Konzept geschehen was uns nicht schadet und drittens sollte man nicht zehntausende Ausländer in unser Land lassen die sich noch nicht einmal Ausweisen konnten. Erst Recht nicht in Zeiten wo auf der ganzen Welt Terroristen Bomben liegen lassen und wie die wilden um sich Schießen.

Denkt ihr nicht an eure Familien?

Meiner Meinung nach hat unsere Regierung alles Falsch gemacht was man nur Falsch machen kann. Selbst jetzt sind sie noch nicht auf dem Richtigen Weg. Denn wer unsere Gastfreundschaft nicht zu schätzen weiß, der gehört sofort nach Hause geschickt und nicht mit Bewährungsstrafen ermuntert schön weiter zu machen.

Das würde nämlich die Restlichen Asylanten ermuntern sich unserer Kultur anzupassen, hier Arbeit zu suchen und sich zu Intregieren. Aber so wie das hier bis jetzt gehandhabt wird erreicht man nur das gegenteil. Asylanten denken dadurch nämlich sie können hier machen was sie wollen und wir werden sie dafür Hassen.

 

Zitat:

@AvensisDCAT schrieb am 17. September 2016 um 22:51:10 Uhr:

Vielleicht sind die polnischen Subunternehmer mittlerweile zu teuer für deinen Chef das er nun bulgarische beschäftigt.

Bestimmt nicht! Wir haben nämlich 2 Polnisch sprechende Bauleiter und somit waren die Polen für uns die Optimalen Subunternehmer. Ausserdem schalten wir mehrfach Wochentliche Anzeigen in Polnische Zeitungen. Und mit Bulgaren bzw. Romänen hatten wir bis jetzt nur schlechte Erfahrungen.

 

Meik

Flüchtlinge nehmen uns keine Arbeit weg.

Sie erledigen bestenfalls arbeiten, für die sich kein Deutscher fand...

Die Arbeitslosen sind nicht Arbeitswillig oder Arbeitsfähig, denn Arbeit gibt es in diesem Land genug.

Jeder der arbeiten geht und sich am BIP beteiligt, generiert ja neue Arbeit. Also lasst sie arbeiten !

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Merkels grandiose Ideen