Meriva Winterreifen -- bitte um eure Meinung
Hallo,
erst mal zur Vorgeschichte: Ich fahre einen Meriva 1.7 diesel mit 100 PS, baujahr 05/06! Habe das Fahrzeug geleast und gebe es nach 12 Monaten wieder ab!
Es geht um das Thema Winterreifen. Ich komme aus dem Rhein-Main Gebiet und bei uns in der Gegend haben wir eigentlich nie richtig und lange Schnee! Da ich mir nächtes Jahr einen Neuwagen Kaufe und diesen auch lange fahren möchte will ich mir für den Meriva keine Winterreifen kaufen! Ich weis das man lieber welche haben sollte aber das Geld reicht nicht aus!
Wie ihr bestimmt alles wist sollen auf den Meriva Diesel diese Winterreifen:185/60 R15 - 88T 6Jx15 !!!
Ich habe zu Hause noch Winterreifen vom Astra GTC 1.7 Diesel 195/65 91T R15 6 1/2 J x 15 !! Ich bin am überlegen ob ich diese Reifen für kurze Zeit auf den Meriva machen könnte! Das dies nicht erlaubt ist, ist mir sehr bewußt! Meine Frage wäre was könnte passieren??? Meint ihr die Reifen Schleifen? Oder ist da genug spiel? Diese Frage einem Fachhändler (Reifenverkäufer) zu stellen kann ich mir sparen, die antwort kann sich jeder denken! Deswegen hoffe ich hier ein paar neutrale und nicht auf Verkauf hinaus, Antworten zu erhalten!?!?!
Ich habe zu Hause auch noch ein paar Stahl felgen 6Jx15! Diese könnte ich auf die Astra GTC Winterreifen ziehen lassen wenn das besser wäre! Über ernstgemeinte Meinungen würde ich mich sehr freuen und bedanke mich im Vorraus!!!
19 Antworten
der UG7 ist ebenfalls top: Also heuer kann man nur Michelin, Continental und Goodyear empfehlen:
Alle Note" Sehr Empfehlenswert"
Frage an euch:
Ich fahre zur Zeit die Opel Alufelgen.
Bei Winterreifen auf Stahlfelge können die Radschrauben weiter verwendet werden?
Oder muß da ein neuer Satz her?
Also bei mir wurden die identischen reingedreht, und pssten.
Ich kann mir nicht vorstellen, das die da extra welche für Stahl und Alu herstellen, würde viel zu hohen Aufwand bedeuten, schließlich werden die Fahrzeuge ja je nach Modell mit Stahl oder ALU ausgeliefert.
Der arme Spanier müsste dann aus Zwei Kisten Schrauben greifen wenn er die Räder montiert, da besteht Verwechslungsgefahr und außerdem wirds zu teuer, 2 verschiedene Schrauben herzustellen.
Rein wirtschaftlich passt da ein und die selbe Schraube.
Exotenfelgen mögen da anders sein, aber hier gehts ja wohl um OPEL Standart.
max
Moin moin...
Die Radschrauben für Stahlräder und original Opel Alufelgen sind beim Meriva gleich.