ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva Nachfolger

Meriva Nachfolger

Opel Meriva B

Habe heute in der neuen Auto-Bild gelesen das der Nachfolger vom Meriva 2009 auf den Markt kommt.Leider sind noch keine Bilder vorhanden,also warten wir mal ab wann die ersten Bilder erscheinen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Kapiert es doch endlich!

Bei jedem Opel-Modell muß man krampfhaft nach dem Haar in der Suppe suchen. Sobald man meint, eins gefunden zu haben, gibt es kein Halten mehr und man zerredet es bis ins letzte.

Nein! Das bildest Du Dir nur ein!

In Wirklichkeit ist es doch so, dass Opel immer irgend ein neues Auto auf den Markt wirft, an dem man vor lauter Haaren die Suppe nicht findet und hinterher heult man sich aus, weil es wieder nicht so erfolgreich ist, wie man es sich vorgestellt hat. Seit wielvielen Jahrzehnten geht das denn schon so.... 1 ...5 .... 20 ...Scheiße, soviele Finger habe ich gar nicht!

Wenn es sich nur einmal gelingen würde, das Auto so zu erfinden und zu bauen, dass die wenige Kritik schon im Keim erstickt werden würde, wäre man bei Opel schon ein gutes Stück weiter. Aber warum soll man es sich so einfach machen...;) ?

Beim Meriva z.B. setzt man Leute, die man nicht leiden kann, in die zweite Reihe hinter den Fahrer und läßt sie immer an einer stark befahrenen Hauptstraße aussteigen.

"ACHTUNG!" ...."AUTO VON HINTEN!!!" :p

 

Wenn man so einen Mist baut, dann muss und will man auch mit Kritik daran umgehen können.

So, jetzt reichts. Und ab in die Tonne...

906 weitere Antworten
Ähnliche Themen
906 Antworten

Die Auslieferung an die Händler findet erst gegen Ende Mai statt.

Tschüß

Tobi

am 6. April 2010 um 14:49

Ich weiß, deshalb frag ich ja. Es gibt sogar schon Leute, die einen gekauft und bekommen haben. Und am Frankfurter Flughafen soll auch einer zu besichtigen sein. Ist mir aber zu weit.

Gibt es auch Bilder von diesen Leuten?

Tschüß

Tobi

Ich habe vergangene Woch live einen ujngetarnten (wieso sollte er auch getarnt sein) Meriva B erleben dürfen :o. So wunderschön, in diesem Braun oder Grün-Braun. Konnte das von der ferne nicht gut erkennen.

Auf der Heerstraße in Berlin war er zu sehen :eek: ;) !!

Grüße

am 6. April 2010 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von campr

Ich weiß, deshalb frag ich ja. Es gibt sogar schon Leute, die einen gekauft und bekommen haben. Und am Frankfurter Flughafen soll auch einer zu besichtigen sein. Ist mir aber zu weit.

Hallo...

Kaufen konntest Du schon einen ,aber gebaut werden Kundenfahrzeuge erst seit heute.

Was da auf den Strassen rumfährt sind sogenannte Flottenautos,die von Mitarbeitern von Opel

gefahren werden.

Kein Normalo hat bis dato ein Auto,das wird sich wohl bis mitte Juni hinziehen.

Dann werde ich meinen auch wohl lachend entgegen nehmen,und erst mal so 5000 Km im ersten Monat

runter spulen...freu freu!

Lg

SunnyMelon ( "ich lebe Autos"):D

am 6. April 2010 um 18:36

OK, dann hab ich Osss wohl missverstanden. Wenn er aber Opel-Mitarbeiter ist, dann müsste sein Beitrag doch als Werbung eingestuft werden, oder?

Zitat:

Original geschrieben von campr

Wenn er aber Opel-Mitarbeiter ist, dann müsste sein Beitrag doch als Werbung eingestuft werden, oder?

Nöö, wieso? Er berichtet doch nur recht objektiv vorab, preist das Auto ja nicht an. Außerdem kriegt er doch keine Provision für jeden verkaufen Meriva.

..hehe, was hätte ich mir dann schon verdienen können als "Freier-Mitarbeiter" in Foren, Blogs, Freizeit und Spielplätzen....;o)

Zitat:

Original geschrieben von campr

OK, dann hab ich Osss wohl missverstanden. Wenn er aber Opel-Mitarbeiter ist, dann müsste sein Beitrag doch als Werbung eingestuft werden, oder?

Ich weiß nicht ob es derartige Werbungs-User gibt, vortsellen könnte ich es mir gut. Vermutlich werden sich dann aber genau diese nicht als Mitarbeiter eines Automobilhersteller zu erkennen geben.

Ganz Ehrlich ? Man kann alles schlecht machen. Anstatt sich zu freuen, einen Erfahrungsbericht lesen zu können, wird der User wieder nur der Werbung bezichtigt :mad: !

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Ganz Ehrlich ? Man kann alles schlecht machen. Anstatt sich zu freuen, einen Erfahrungsbericht lesen zu können, wird der User wieder nur der Werbung bezichtigt :mad: !

Ich bezog das nicht auf flex-didi sondern eher allgemein. ich selbst bin um jede info um den meriva b dankbar, denn diese sind weitaus geringer gestreut als die des astra j. vor allem reale bilder zu sehen finde ich klasse, da die präparierten fotos auf der opel homepage null realeindruck vermitteln.

Joh, das sollte man echt locker nehmen und als GG-...Fahrer/Nicht Opel-Mitarbeiter bin ich gleichfalls gern bemüht auch weiterhin vorab Bilder zu liefern und was man so hier+da "mitbekommt"...

am 13. April 2010 um 5:42

Hallo...

 

Hab noch mal was neues zum Meriva gefunden,hoffe das dies ein Ausrutscher war.

Frage mich wie man von Opel ein solches Auto der Presse zum Testen übergeben

kann.

Das das Thema Endkontrolle ein besonderes für sich ist weiss ich ja seit meinem 2007er

Corsa,aber das hätte ich nicht erwartet.

Hoffe das ich jetzt keine Bauchschmerzen bekomme und der Meriva am Ende doch

wieder so dasteht wie man sich Ihn wünscht,nämlich gut verarbeitet.

 

LG

Sunny Melon

 

Hier der Link:

http://www.bild.de/.../kleiner-rolls-royce-aus-ruesselsheim.html 

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Hallo...

Hab noch mal was neues zum Meriva gefunden,hoffe das dies ein Ausrutscher war.

Frage mich wie man von Opel ein solches Auto der Presse zum Testen übergeben

kann.

Das das Thema Endkontrolle ein besonderes für sich ist weiss ich ja seit meinem 2007er

Corsa,aber das hätte ich nicht erwartet.

Hoffe das ich jetzt keine Bauchschmerzen bekomme und der Meriva am Ende doch

wieder so dasteht wie man sich Ihn wünscht,nämlich gut verarbeitet.

LG

Sunny Melon

Hier der Link:

http://www.bild.de/.../kleiner-rolls-royce-aus-ruesselsheim.html 

Eines muss man Bild.de lassen, sie haben am Türkonzept einen weiteren Kritikpunkt gefunden... Da macht man die Türe einfach mal langsam auf und knallt sie nicht auf... :rolleyes:

Bzgl. der Wackelteile, darf nicht passieren, kann aber. Das sind sicherlich noch die Kleinigkeiten die jetzt noch abgestellt werden. Sowas sollte man dann eigentlich nicht der Presse zum Testen geben, aber gut, war halt wieder ein Eigentor...

am 13. April 2010 um 6:07

Genau das meine ich,ein solches Auto kann man doch einem der einen mit Freude zerreist nicht in die Hand geben.

Ein Eigentor und ich höre schon wieder viele sagen,na ja eben ein Opel,das ist aber doch gar nicht richtig.

Und klar kann das passieren und deshalb sage ich ja auch immer die sollen wieder eine vernünftige Endkontrolle

machen.

 

Zu den Türen,gutdarüber habe ich denn mit dem Kopf geschüttelt,da hast Du wohl recht.

Aber suche was und du findest was,hauptsache die können wieder mal meckern.

Meine auch schon bei denen gelesen zu haben das die Lenkung jetzt deutlich besser sei als im A-Modell.

Und siehe da aus dem nichts ist sie auf einmal wieder gefühllos.

Vielleicht haben diverse mittlerweile Angst der Meriva-B könnte ein Verkaufknaller werden,

so das man versucht dies mit solchen Berichten schon wieder leicht zu stoppen.

Egal ich freu mich auf meinen und hoffe das ich Ihn nicht erst in KW29 bekomme.

 

LG

SunnyMelon

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen