ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva Nachfolger

Meriva Nachfolger

Opel Meriva B

Habe heute in der neuen Auto-Bild gelesen das der Nachfolger vom Meriva 2009 auf den Markt kommt.Leider sind noch keine Bilder vorhanden,also warten wir mal ab wann die ersten Bilder erscheinen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Kapiert es doch endlich!

Bei jedem Opel-Modell muß man krampfhaft nach dem Haar in der Suppe suchen. Sobald man meint, eins gefunden zu haben, gibt es kein Halten mehr und man zerredet es bis ins letzte.

Nein! Das bildest Du Dir nur ein!

In Wirklichkeit ist es doch so, dass Opel immer irgend ein neues Auto auf den Markt wirft, an dem man vor lauter Haaren die Suppe nicht findet und hinterher heult man sich aus, weil es wieder nicht so erfolgreich ist, wie man es sich vorgestellt hat. Seit wielvielen Jahrzehnten geht das denn schon so.... 1 ...5 .... 20 ...Scheiße, soviele Finger habe ich gar nicht!

Wenn es sich nur einmal gelingen würde, das Auto so zu erfinden und zu bauen, dass die wenige Kritik schon im Keim erstickt werden würde, wäre man bei Opel schon ein gutes Stück weiter. Aber warum soll man es sich so einfach machen...;) ?

Beim Meriva z.B. setzt man Leute, die man nicht leiden kann, in die zweite Reihe hinter den Fahrer und läßt sie immer an einer stark befahrenen Hauptstraße aussteigen.

"ACHTUNG!" ...."AUTO VON HINTEN!!!" :p

 

Wenn man so einen Mist baut, dann muss und will man auch mit Kritik daran umgehen können.

So, jetzt reichts. Und ab in die Tonne...

906 weitere Antworten
Ähnliche Themen
906 Antworten

Unsere beiden Moppels, 1.6 und 1.8 haben in 2003 und 2004 auch mit HP 14 angefangen.

Mittlerweile sind wir bei 17 und 18 gelandet.

 

Denke bei dem neuen wird es sich auch dort einpendeln.

Jo, ich hätte auch etwas mehr Spielraum nach unten erwartet. Gerade wenn man sich die Typklassen vom Astra anschaut. Und der Meriva ist ja mit Sicherheit kein Fahranfänger-Auto. Schade...

am 13. März 2010 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

Jo, ich hätte auch etwas mehr Spielraum nach unten erwartet. Gerade wenn man sich die Typklassen vom Astra anschaut. Und der Meriva ist ja mit Sicherheit kein Fahranfänger-Auto. Schade...

Auch ich hätte natürlich nichts gegen eine bessere Einstufung gehabt,

bedenkt am aber den Altersdurchschnitt der Meriva Fahrer,

so kommt leider gleich auch wenn das Auto besser hätte eingestuft werden können,

eine solche Klasse heraus.

Zuviele zwischen 18-25 sind halt schlecht,oder zuviele sehr alte Fahrer(innen),leider zählen

wohl zu den Gruppen die denen Versicherungen die meisten Schäden verursachen.

Aber vilelleicht gibt es ja nach nem Jahr ne gute Mischung aus jung und alt,

wenn der Index dann niedrig ist erleben wir dann halt ne positive Überraschung.

Wäre aus meiner Sicht toll denn 2011 solls einer werden....

 

LG & schönes WE an alle

SunnyMelon

Veredelt ist er auch schon...

Irmscher veredelt den Opel Meriva

Mir gefällt es jetzt nicht unbedingt, da finde ich den Original Grill schöner!

Ist auch nicht mein Ding, wenn auch das weniger an Chrom(streben) vorn zu begrüßen ist, gefällt mir der Grill von der Studie am Besten !

Das Wabengitter passt hier wie da (s. Corsa-D) finde ich nicht zum Rest, bzw. der Opel-Blitz wirkt proportional auch hier wieder zu Klein. Dann besser ganz weg.

Die Endrohre hängen so primitiv, nicht-integriert/-eingefasst, einfach unten dran.

Klar kommt etwas tiefer und große Felgen, außen bündig/sauber am ausgefüllten Radhaus anstehend optisch immer gut.

Vom geänderten Interieur ist ja noch nix zu sehen...

PS: Hat´s hier wohl noch nicht erzählt (?!), die Begegnungen mit ungetarnten häufen sich, wenn auch nicht zwingend fototechnisch-günstig (im Gegenverkehr kurz-flüchtig). Den Starsilber mit FlexFix hatte ich wohl mal hier gezeigt, jetzt folgte Aquamarin (wie ein fahrendes Aquarium halt ;o) und gestern dann ein Muskatgrauer !(!!)

Die Farbe könnt echt was werden, dunkler als Champagner, eine gewisse Gediegenheit von Bronze-Nuance. Genaueres dann mal in Ruhe bei Stillstand etc. !

Ein starsilberner der mir in andere Richtung davon brauste und vorhin dann doch mal (wieder) ein Muskatgrauer vor mir, in Ruhe angeschaut und dann zum Schluß mal auf den Auflöser....

(leider ist live und beschrieben doch anders als jetzt dieses eine Foto)

M-muskatgrau
am 26. März 2010 um 17:01

Sicher eine dumme Frage, aber wenn die Selbstmördertüren hinten so gut sind, warum hat man sie dann nicht auch vorn verbaut?

Zitat:

Original geschrieben von campr

Sicher eine dumme Frage, aber wenn die Selbstmördertüren hinten so gut sind, warum hat man sie dann nicht auch vorn verbaut?

Hallo!

Das ist wirklich ne dumme Frage! Irgendiwe muß man doch sein A*sch am Lenkrad vorbei bekommen? Und bei vielen ist er nicht gerade klein...

Gruß

Micha

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Zitat:

Original geschrieben von campr

Sicher eine dumme Frage, aber wenn die Selbstmördertüren hinten so gut sind, warum hat man sie dann nicht auch vorn verbaut?

Hallo!

Das ist wirklich ne dumme Frage! Irgendiwe muß man doch sein A*sch am Lenkrad vorbei bekommen? Und bei vielen ist er nicht gerade klein...

Gruß

Micha

In engen Parlücken ist das ein Faktor, ja, und ich denke man hat es gelassen, da der "Portaleffekt" sonst nicht gegeben wäre.

Gruß, Raphi

Dumme Frage, aber wie meint ihr das ? Das die Fronttüren ebenfalls so öffnen würden, wie die Hecktüren ?

Keine gute Idee. Opel hat sich bei dem Konzept schon was gedacht ;).

LG Julian

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Dumme Frage, aber wie meint ihr das ? Das die Fronttüren ebenfalls so öffnen würden, wie die Hecktüren ?

Keine gute Idee. Opel hat sich bei dem Konzept schon was gedacht ;).

LG Julian

Naja, beide hinten angeschlagen halt ;)

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Dumme Frage, aber wie meint ihr das ? Das die Fronttüren ebenfalls so öffnen würden, wie die Hecktüren ?

Keine gute Idee. Opel hat sich bei dem Konzept schon was gedacht ;).

LG Julian

Naja, beide hinten angeschlagen halt ;)

Ok, hatte es mir schon so gedacht. Aber was soll da der Vorteil sein ? Dann lieber klassisch.

LG Julian

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

 

Naja, beide hinten angeschlagen halt ;)

Ok, hatte es mir schon so gedacht. Aber was soll da der Vorteil sein ? Dann lieber klassisch.

LG Julian

Da die Vordertür eh fast auf 90° öffnet und man vorne gemeinhin nicht's weiter macht als sich hinzusetzen gibt's kaum einen Vorteil. War ja auch nicht meine Idee und ich hab ja auch schon meine Meinung dazu geschrieben ;)

Gruß, Raphi

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

 

Da die Vordertür eh fast auf 90° öffnet und man vorne gemeinhin nicht's weiter macht als sich hinzusetzen gibt's kaum einen Vorteil. War ja auch nicht meine Idee und ich hab ja auch schon meine Meinung dazu geschrieben ;)

Gruß, Raphi

Gut, danke für die Aufklärung.

LG Julian

am 6. April 2010 um 14:00

Weiß jemand, ob und wenn ja wo man in der Nähe von München schon einen Meriva 2 anschauen oder gar Probe fahren kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen