Meriva Nachfolger

Opel Meriva B

Habe heute in der neuen Auto-Bild gelesen das der Nachfolger vom Meriva 2009 auf den Markt kommt.Leider sind noch keine Bilder vorhanden,also warten wir mal ab wann die ersten Bilder erscheinen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Kapiert es doch endlich!

Bei jedem Opel-Modell muß man krampfhaft nach dem Haar in der Suppe suchen. Sobald man meint, eins gefunden zu haben, gibt es kein Halten mehr und man zerredet es bis ins letzte.

Nein! Das bildest Du Dir nur ein!

In Wirklichkeit ist es doch so, dass Opel immer irgend ein neues Auto auf den Markt wirft, an dem man vor lauter Haaren die Suppe nicht findet und hinterher heult man sich aus, weil es wieder nicht so erfolgreich ist, wie man es sich vorgestellt hat. Seit wielvielen Jahrzehnten geht das denn schon so.... 1 ...5 .... 20 ...Scheiße, soviele Finger habe ich gar nicht!

Wenn es sich nur einmal gelingen würde, das Auto so zu erfinden und zu bauen, dass die wenige Kritik schon im Keim erstickt werden würde, wäre man bei Opel schon ein gutes Stück weiter. Aber warum soll man es sich so einfach machen...😉 ?

Beim Meriva z.B. setzt man Leute, die man nicht leiden kann, in die zweite Reihe hinter den Fahrer und läßt sie immer an einer stark befahrenen Hauptstraße aussteigen.

"ACHTUNG!" ...."AUTO VON HINTEN!!!" 😛

Wenn man so einen Mist baut, dann muss und will man auch mit Kritik daran umgehen können.

So, jetzt reichts. Und ab in die Tonne...

906 weitere Antworten
906 Antworten

ich hab mir die letzten 20 Seiten nicht durchgelesen...
aber wusstet ihr das der Vorverkauf bereits am 03.03.2010 beginnt?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Neue Bilder ! Insbesonder auch vom Kofferraum...
http://news.auto.cz/nove-modely/opel-meriva-prvni-dojmy.html

Da sind einige richtig gute Bilder dabei...

Lenkrad und Mittelkonsole wie beim Astra, Kofferraum wie beim Corsa (?)

Endlich mal eine andere Farbe... und viele Bilder vom Flex-Rail-System. Nett...

Zitat:

Original geschrieben von janvetter

Da sind einige richtig gute Bilder dabei...
Lenkrad und Mittelkonsole wie beim Astra, Kofferraum wie beim Corsa (?)
Endlich mal eine andere Farbe... und viele Bilder vom Flex-Rail-System. Nett...

Flexrail ist ja echt der Hammer..... Hoffentlich kommt das auch im Zafira...

Ich glaub dazu gab´s irgendwo mal´ne Aussage, von daher wird FlexRail gewiss auch im neuen Zafira kommen !!!
Wobei folgende Einschränkung wird hier für den 5. Passagier, der ja auch sonst immer+überall nicht gerade die beste Sitz (-Polster) Position hat noch hinzukommen...
Die Füße links/rechts bei den Sitznachbarn unterzubringen !

Das Speckbraun an dem Kombielement,...oder heisst es dann auch hier Klavierlack (?!) ist schon etwas gewagt oder halt auch einfach noch Vorserie ohne matten Softlack ?!?

Und beim Kofferraum, ja da wird´s interessant was er effektiv an Mehr-Stellplatz überhaupt abbekommen hat in Breite x Tiefe !

5-strafbank
Ähnliche Themen

Zitat:

ich hab mir die letzten 20 Seiten nicht durchgelesen...
aber wusstet ihr das der Vorverkauf bereits am 03.03.2010 beginnt?

Gelesen hab ich das noch nicht aber realistisch ist es insofern, da es schon öfters üblich war (s.a. Astra-J / IAA) zur jew. Messe, hier Genfer Automobilsalon, die Preise und weitere Daten* zu benennen und die Bestellung zu ermöglichen.

Für die typ. Klientel der Heißblüter und Zappelphilippe...;o)

*) Abmessungen sind ja bisher auch nicht veröffentlicht, "schämt" man sich der über 20cm Mehrlänge ohne großen Mehrnutzraum ?!

war gestern bei meinem FOH zwecks Astra 1.4 T und die Nachtfahrtenaktion (Test AFL+) und der meinte das die ersten Prospekte in den nächsten 2 Wochen kommen sollen. Ich vermute auch das spätestens ab den 09.03. auch im Opel-Konfigurator auf der Opel-Homepage der Meriva konfigurierbar ist...

Zitat:

Abmessungen sind ja bisher auch nicht veröffentlicht, "schämt" man sich der über 20cm Mehrlänge ohne großen Mehrnutzraum ?!

Die Problematik kommt mir bekannt vor, als wir damals eine Probefahrt mit dem aktuellen Astra gemacht haben habe ich mir auch die Frage gestellt.

Wo ist den eigentlich der Fortschritt geblieben? 😰

Zitat:

war gestern bei meinem FOH zwecks Astra 1.4 T und die Nachtfahrtenaktion (Test AFL+) ....

ha ! die kombination aus fahrzeugtyp, motor und zum 1.mal afl+ zu erleben wäre auch für mich sehr reizvoll !!!

ist da sonst was besonderes am ablauf wenn man diese N-Aktion "bucht" ?!?

Zitat:

Zitat:

war gestern bei meinem FOH zwecks Astra 1.4 T und die Nachtfahrtenaktion (Test AFL+) ....
ha ! die kombination aus fahrzeugtyp, motor und zum 1.mal afl+ zu erleben wäre auch für mich sehr reizvoll !!!
ist da sonst was besonderes am ablauf wenn man diese N-Aktion "bucht" ?!?

Nein, man bekommt den Astra oder Insignia und dann fährt man Nachts eine beliebige Strecke... das ist alles...

Nochmal ein interessanter Link:

http://www.welt.de/motor/article6544249/Der-kleine-Opel-Meriva-faehrt-nun-wie-ein-Grosser.html

interessant fande ich...

„Unser Prototyp ist schließlich schon ein Jahr alt. Als der gebaut wurde, waren noch gar nicht alle Teile fertig“, entschuldigt der Baureihenleiter die klappernden Konsolen und die handgeschnitzten Kunststoffelemente im Cockpit. Zwar kann man schon die noblen Schalter, die edlen Instrumente und das griffige Lenkrad aus Astra und Insignia erkennen, aber ohne die übliche Narbung wirkt der Meriva innen beinahe nackt. „Erst müssen alle Teile perfekt sitzen. Erst dann bauen wir die Werkzeuge noch einmal auseinander und lassen die Oberflächenstruktur in die Formen ätzen“, erläutert Nüchter den üblichen Prozess.

So um Weihnachten haben die Bänder in Saragossa deshalb noch einmal für ein paar Wochen stillgestanden. Seitdem allerdings läuft die Produktion ganz langsam hoch: Die Autos für die Weltpremiere nächste Woche in Genf – natürlich mit der perfekten Narbung im Cockpit - sind bereits fertig. Jetzt sind die Fahrzeuge für die Händlereinführung dran, und spätestens an Ostern wird es wirklich ernst, sagt Nüchtern und wirkt plötzlich doch ein wenig nervös: „Denn am 7. April läuft das erste Kundenfahrzeug vom Band.“

Er hat keine verchromten Verzurrösen im Kofferraum!!! 😰

Was erlaube?

😁

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Er hat keine verchromten Verzurrösen im Kofferraum!!! 😰

Was erlaube?

😁

Gruß cone-A

Also wenn das in der Serie auch so ist, dann war dies mein letzter Opel. Meine Arbeitskollegen lachen mich jeden Tag aus, wenn sie meine Verzurrösen sehen. Ich halt diesen psychischen Druck nicht mehr aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

😁

L*B*H

4280*1800*1600

angaben laut Autobild!

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

L*B*H

4280*1800*1600

angaben laut Autobild!

Zum Vergleich die Werte des Alten:

Länge: 4.052
Breite: 1.948
Höhe: 2.630

Quelle: Opel HP

@janvetter

Zitat:

Zitat:

Zum Vergleich die Werte des Alten:

Länge: 4.052
Breite: 1.948
Höhe: 2.630

Quelle: Opel HP

Ich hab es nicht kontrolliert, aber ich glaube unser alter Meriva ist nicht ganz so hoch wie angegeben...
Deine Antwort