Meriva Nachfolger
Habe heute in der neuen Auto-Bild gelesen das der Nachfolger vom Meriva 2009 auf den Markt kommt.Leider sind noch keine Bilder vorhanden,also warten wir mal ab wann die ersten Bilder erscheinen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Nein! Das bildest Du Dir nur ein!Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Kapiert es doch endlich!Bei jedem Opel-Modell muß man krampfhaft nach dem Haar in der Suppe suchen. Sobald man meint, eins gefunden zu haben, gibt es kein Halten mehr und man zerredet es bis ins letzte.
In Wirklichkeit ist es doch so, dass Opel immer irgend ein neues Auto auf den Markt wirft, an dem man vor lauter Haaren die Suppe nicht findet und hinterher heult man sich aus, weil es wieder nicht so erfolgreich ist, wie man es sich vorgestellt hat. Seit wielvielen Jahrzehnten geht das denn schon so.... 1 ...5 .... 20 ...Scheiße, soviele Finger habe ich gar nicht!
Wenn es sich nur einmal gelingen würde, das Auto so zu erfinden und zu bauen, dass die wenige Kritik schon im Keim erstickt werden würde, wäre man bei Opel schon ein gutes Stück weiter. Aber warum soll man es sich so einfach machen...😉 ?
Beim Meriva z.B. setzt man Leute, die man nicht leiden kann, in die zweite Reihe hinter den Fahrer und läßt sie immer an einer stark befahrenen Hauptstraße aussteigen.
"ACHTUNG!" ...."AUTO VON HINTEN!!!" 😛
Wenn man so einen Mist baut, dann muss und will man auch mit Kritik daran umgehen können.
So, jetzt reichts. Und ab in die Tonne...
906 Antworten
Wird ein Beispiel eines Türunfalls mit einem Meriva benötigt?
Hier ist es:
http://www.myvideo.ch/watch/5761848/Autotuer_abknicken
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Im Ernst: Ich habe noch nie erlebt oder davon gehört, daß jemand beim Rangieren in die Garage eine Autotür aufgemacht hat.
Doch, doch. Weil die Geschindigkeiten dabei so beängstigend sind, dass man schnell nochmal die Tür richtig zu macht. 😉
Zitat:
Original geschrieben von urspeter
Hier ist es:
Kann bei dem neuem nicht passieren was die hintere Tür angeht.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Adi2901
Kann bei dem neuem nicht passieren was die hintere Tür angeht.😁Zitat:
Original geschrieben von urspeter
Hier ist es:
Wo er Recht hat... 😛
Aber mal ehrlich, das Video dient lediglich als Beispiel für übermäßige Dummheit! Sorry!
Zitat:
Original geschrieben von AutofanTSI
Hallo!Gibts es schon genaue Daten zu den techn. Daten wie Abmessungen, Motoren etc.?
Um mal wieder zum sachlichen zurückzukommen (!)
Offiz. gibt´s noch kein Zahlenmaterial. Aber...
Er ist außen kräftig gewachsen, über 20 cm länger
In Höhe wohl nur minimalst verändert, weiterhin bei ca. 1.6x m
In der Breite wohl für Innen spürbar mehr und damit auch außen, irgendwas mit 1.7x m
Motoren, die üblichen/neuen Verdächtigen aus dem Sortiment von Corsa+Astra, bzw. was Autogazetten so spekulieren :
(1.4: 87 ? PS)
1.4: 100
1.4 T: 120, 140 PS
1.3 CDTI: 75, 90/95 PS ?
1.7 CDTI: 100 ? 125/130
5-,6-Gang manuell und 6-Gang-(Wandler)Automatik
...kannst aber auch ein paar Seiten hier voran schauen.
PS: Wie diszipliniert, muß ich mal anmerken, das wir (+ neue) alle weiterhin nur in diesem einen thread zum neuen Meriva posten !!!
Zu anderen, neuen Modellen sind bis zu deren Erscheinung dann mindestens ein dutztend threads zusammenzuführen, wenn´s ein eigenes Forum geben sollte. Ist hier beim Meriva-A/-B wohl aber nicht nötig (?)
Hi
Zitat:
PS: Wie diszipliniert, muß ich mal anmerken, das wir (+ neue) alle weiterhin nur in diesem einen thread zum neuen Meriva posten !!!
Zu anderen, neuen Modellen sind bis zu deren Erscheinung dann mindestens ein dutztend threads zusammenzuführen, wenn´s ein eigenes Forum geben sollte.
Das ist mir auch schon aufgefallen, und zwar positiv. Sehr löblich. 🙂
Zitat:
Ist hier beim Meriva-A/-B wohl aber nicht nötig (?)
Dazu kann ich noch nichts sagen, darüber haben wir noch nicht diskutiert.
Ich werde es mal ansprechen.
Gruß Hoffi
als ich gestern von meinem Auto zur Wohnung ging stand zwei Autos hinter mir der neue Meriva. Anbei zwei Fotos.
Sorry für die schlechte Qualität - hatte nur mein Handy dabei.
In der aktuellen Autobild ist auch ein zweiseitiger Artikel zum neuen Meriva abgedruckt. Mehrere Bilder, auch zum Cockpit (versch. Farben) usw. Im Text allerdings auch nicht wirklich viel Neues...
Hi
Welche AutoBild soll das denn sein?? Die von letzten Freitag (05.02) aber nicht. Dort war nichts vom Meriva zu lesen.
Gruß Hoffi
Zitat:
Original geschrieben von HOFFI
HiWelche AutoBild soll das denn sein?? Die von letzten Freitag (05.02) aber nicht. Dort war nichts vom Meriva zu lesen.
Gruß Hoffi
Das war in der Ausgabe, welche vor zwei Wochen erschienen ist. Es stand aber ungefähr das selbe drin, wie schon in allen anderen Zeitschriften, die über den neuen Meriva berichteten. Es scheint wie so meistens der vorgegebene Text der Hersteller zu sein, welcher dann in sehr grosser Arbeit ein ganz klein wenig umgeschrieben wurde.
Lg
Dieter
Hi
Zitat:
Das war in der Ausgabe, welche vor zwei Wochen erschienen ist.
Dachte ich mir schon, das er die Ausgabe meint. Hab ich auch gelesen. Aber da kann man ja nicht mehr wirklich von "aktueller Ausgabe" reden.
Gruß Hoffi
Hallo!
Oben hat PW2704 zwei Fotos vom Meriva in der Wildnis gepostet. Jetzt meine Frage an alle: lassen die Hersteller absichtlich neue Modelle, die eigentlich noch gar nicht auf dem Markt sind, ne Nacht lang draußen oder 2-3 Stündchen an einem Supermarktparkplatz stehen? So quasie Werbung zum angucken udn ansabbern. Oder sind das lediglich Testfahrzeuge, die gerade von Opelmitarbeitern genutz werden, um z.B. private Einkäufe zu tätigen oder einach mal daheim zu schlafen?
Gruß
Micha
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Corsa
Hallo!Oben hat PW2704 zwei Fotos vom Meriva in der Wildnis gepostet. Jetzt meine Frage an alle: lassen die Hersteller absichtlich neue Modelle, die eigentlich noch gar nicht auf dem Markt sind, ne Nacht lang draußen oder 2-3 Stündchen an einem Supermarktparkplatz stehen? So quasie Werbung zum angucken udn ansabbern. Oder sind das lediglich Testfahrzeuge, die gerade von Opelmitarbeitern genutz werden, um z.B. private Einkäufe zu tätigen oder einach mal daheim zu schlafen?
Gruß
Micha
Moin,
das sind Wagen, die quasi im freien Feld getestet werden. Das sind dann oft mal Opelmitarbeiter. Die Optik des Wagens ist ja kein Geheimnis mehr, daher spricht da nichts gegen.
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Moin,Zitat:
Original geschrieben von Dr.Corsa
Hallo!Oben hat PW2704 zwei Fotos vom Meriva in der Wildnis gepostet. Jetzt meine Frage an alle: lassen die Hersteller absichtlich neue Modelle, die eigentlich noch gar nicht auf dem Markt sind, ne Nacht lang draußen oder 2-3 Stündchen an einem Supermarktparkplatz stehen? So quasie Werbung zum angucken udn ansabbern. Oder sind das lediglich Testfahrzeuge, die gerade von Opelmitarbeitern genutz werden, um z.B. private Einkäufe zu tätigen oder einach mal daheim zu schlafen?
Gruß
Micha
das sind Wagen, die quasi im freien Feld getestet werden. Das sind dann oft mal Opelmitarbeiter. Die Optik des Wagens ist ja kein Geheimnis mehr, daher spricht da nichts gegen.Gruß, Raphi
Exakt, die Fahrzeuge werden von Opel Mitarbeitern 5.000 km gefahren, danach werden die Teile in die Presse geschickt.
PW2704 kommt laut Kennzeichen aus Wiesbaden und Rüsselsheim ist quasi um die Ecke. Hatte damals schon das Vergnügen als der Insignia in diese 5.000 km Testfahrzeug Phase kam ihn jeden morgen pünktlich um kurz vor 7 Uhr zu sehen, als der nette Opel Mitarbeiter zur Arbeit musste 😉