Meriva Nachfolger

Opel Meriva B

Habe heute in der neuen Auto-Bild gelesen das der Nachfolger vom Meriva 2009 auf den Markt kommt.Leider sind noch keine Bilder vorhanden,also warten wir mal ab wann die ersten Bilder erscheinen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Kapiert es doch endlich!

Bei jedem Opel-Modell muß man krampfhaft nach dem Haar in der Suppe suchen. Sobald man meint, eins gefunden zu haben, gibt es kein Halten mehr und man zerredet es bis ins letzte.

Nein! Das bildest Du Dir nur ein!

In Wirklichkeit ist es doch so, dass Opel immer irgend ein neues Auto auf den Markt wirft, an dem man vor lauter Haaren die Suppe nicht findet und hinterher heult man sich aus, weil es wieder nicht so erfolgreich ist, wie man es sich vorgestellt hat. Seit wielvielen Jahrzehnten geht das denn schon so.... 1 ...5 .... 20 ...Scheiße, soviele Finger habe ich gar nicht!

Wenn es sich nur einmal gelingen würde, das Auto so zu erfinden und zu bauen, dass die wenige Kritik schon im Keim erstickt werden würde, wäre man bei Opel schon ein gutes Stück weiter. Aber warum soll man es sich so einfach machen...😉 ?

Beim Meriva z.B. setzt man Leute, die man nicht leiden kann, in die zweite Reihe hinter den Fahrer und läßt sie immer an einer stark befahrenen Hauptstraße aussteigen.

"ACHTUNG!" ...."AUTO VON HINTEN!!!" 😛

Wenn man so einen Mist baut, dann muss und will man auch mit Kritik daran umgehen können.

So, jetzt reichts. Und ab in die Tonne...

906 weitere Antworten
906 Antworten

Hi

Es gibt auch Beispiele von GM aus den USA, das Fahrzeuge ungetarnt bewusst Monate vor Markteinführung durch die Gegend gefahren werden um Begierlichkeiten der Leute zu wecken. So der aktuelle Chevrolet Camaro.

Aber ich denke das die hier im Falle des Meriva nicht der Fall ist. Das dürfte ein Auto eines Opel Mitarbeiter sein wie RaphiBF schreibt.

Gruß Hoffi

also beim meriva A hatten wir damals das vergnügen ihn zu betrachten... 1/2 jahr etwa vor den ersten auslieferungen.
das war ein opel mitarbeiter, der mit seiner familie das weltkulturerbe völklinger hütte besichtigen wollte... natürlich haben wir ihn dann ein wenig gelöchert und das auto angeschaut... ca. 1 jahr später hatten wir unseren eigenen 😉

richtig - laut Kennzeichen (GG...) war es wohl ein Opel Mitarbeiter. Stand hier ganz normal hier in Wiesbaden an der Straße geparkt.
Hier in der Gegend sieht man oft neue Opel-Modelle vor der aktuellen Markteinführung. Die beste Strecke ist die A60 zwischen Rüsselsheim und dem Mainspitzdreieck - da fahren ständig welche rum.

Hallo!

Danka an alle für die Antworten!

Gruß
Micha

Ähnliche Themen

Es hätte auch KL- sein können, letztlich noch kein Kunde/Außenstehender damit unterwegs...;o)

Im übrigen nach C4 Picasso ( http://www.km77.com/00/citroen/c4picasso/gra/029.asp ) und Meriva-B, folgt eine weiterer mit Fensterknick, von Hyundai....

Hyundai-mpv

Gepostet wurde es glaube ich noch nicht, es gibt aber ein neues Design Video vom Meriva , es hat nette Elemente drin, aber wie so vieles zu lang für die Werbung im Fernsehen...

Zitat:

Original geschrieben von PtOwEr

Gepostet wurde es glaube ich noch nicht, es gibt aber ein neues Design Video vom Meriva , es hat nette Elemente drin, aber wie so vieles zu lang für die Werbung im Fernsehen...

Das ist ja mal nen cooles Filmchen!

Ich bin beeindruckt und habe immernoch ein lächeln im Gesicht.

Leider viel zu lang für die Werbung... :-(

Mei die Leute sind alle so glücklich, man könnte meinen, da wirbt eine Sekte. 😁

Die Vorteile des Autos sind aber schön in Szene gesetzt.

Gruß cone-A

Zitat:

Gruß cone-A

Haben wir Opelfahrer nicht jeden Tag ein lächeln im Gesicht wenn wir in unsere Fahrzeuge steigen? 😉

Zitat:

Haben wir Opelfahrer nicht jeden Tag ein lächeln im Gesicht wenn wir in unsere Fahrzeuge steigen? 😉

Das sagen aber auch die von Audi, BMW, Mercedes und fast allen anderen Herstellern, meistens stimmts ja auch...

Gruss und allen ein schönes Wochenende

Zitat:

Zitat:

Gruß cone-A

Hallo!

Habe ich! Auch weil ich mit meiner Lieblingsmusik und 90 PS im Corsa B unterwegs bin. Das macht schon gut laune, daß man kann, wenn man will 😁. Und seit 2 stündchen ist der Corsa auch sauber!

Zum Video: Opel kanns doch! Den neuen Wagen prima von seinen Stärksten Seiten gezeigt! Man könnte ja das Video auf bestimmt Schlüsselszenen kürzen und dabei 2-3 vershiedenen Werbespots draus machen. Gleichzeitig auch in allen 3 Filmchen die Geschichte kontinuirlich weitererzählen.

Gruß
Micha

Ich bin als B-Klasse Fahrer echt beeindruckt vom Meriva. Wirklich schönes Filmchen. ich hoffe nur für den Meriva das die Verarbeitung im Innenraum auch gut wird....3 Wochen noch bis zum Genfer Automobilsalon...warten

Übrigens war der Artikel über den Meriva in der Zeitung Auto Straßenverkehr 03.02.2010 (nicht wie ursprünglich von mir behauptet in der AB)

Das Video kann man für einen TV-Spot deutlich kürzen, dann geht das schon (einigermaßen).
Mal abgesehen davon das Werbung allg. freilich was idealisiertes, in allzu positivem Licht + Dauergrinse darstellt, hätte man hier+da schon noch mehr orginelles bringen können !
Und wenn´s bei sovielen aufgezeigten Merivas/Nutzern wenigstens mal verschiedene Lackfarben wären !!!
Statt nur diesem einen, ach so neuen Muskatgrau.

Zitat:

Da ist eine echte Sekte mit dem Motto: "Wir leben Axxxx"

Allerdings sind noch keine Heilungswunder eingetreten und so packt die Frau im Video noch immer den Gehstock durch die umgeflexte Türe ....

Zitat:

gestern noch angesehen, heute leider raus. Der Inhaber hat das Video von der Youtube Platform gelöscht.

Deine Antwort