Meriva Nachfolger
Habe heute in der neuen Auto-Bild gelesen das der Nachfolger vom Meriva 2009 auf den Markt kommt.Leider sind noch keine Bilder vorhanden,also warten wir mal ab wann die ersten Bilder erscheinen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von signum_freud
Nein! Das bildest Du Dir nur ein!Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Kapiert es doch endlich!Bei jedem Opel-Modell muß man krampfhaft nach dem Haar in der Suppe suchen. Sobald man meint, eins gefunden zu haben, gibt es kein Halten mehr und man zerredet es bis ins letzte.
In Wirklichkeit ist es doch so, dass Opel immer irgend ein neues Auto auf den Markt wirft, an dem man vor lauter Haaren die Suppe nicht findet und hinterher heult man sich aus, weil es wieder nicht so erfolgreich ist, wie man es sich vorgestellt hat. Seit wielvielen Jahrzehnten geht das denn schon so.... 1 ...5 .... 20 ...Scheiße, soviele Finger habe ich gar nicht!
Wenn es sich nur einmal gelingen würde, das Auto so zu erfinden und zu bauen, dass die wenige Kritik schon im Keim erstickt werden würde, wäre man bei Opel schon ein gutes Stück weiter. Aber warum soll man es sich so einfach machen...😉 ?
Beim Meriva z.B. setzt man Leute, die man nicht leiden kann, in die zweite Reihe hinter den Fahrer und läßt sie immer an einer stark befahrenen Hauptstraße aussteigen.
"ACHTUNG!" ...."AUTO VON HINTEN!!!" 😛
Wenn man so einen Mist baut, dann muss und will man auch mit Kritik daran umgehen können.
So, jetzt reichts. Und ab in die Tonne...
906 Antworten
Auf diesem Bild kann man gut erkennen, wie das FlexRail-System wohl funktionoieren wird. Man erkennt die beiden Alustangen, die vom Schalthebel her nach hinten laufen. In diese werden dann wohl die austauschbaren Ablagen eingehängt.
Grüsse
Tonto
Das eine Video von der Messe hier zeigt das Ding noch am besten...(ab 1:20 min)
http://www.opel.tv/index.php?...
Zitat:
Original geschrieben von fr137
Habe heute in der neuen Auto-Bild gelesen das der Nachfolger vom Meriva 2009 auf den Markt kommt.Leider sind noch keine Bilder vorhanden,also warten wir mal ab wann die ersten Bilder erscheinen.
Sehr schönes Bild vom Innenraum...
Hier ist das GID doch anders gelöst...
Was mir noch aufällt ist die überfrachtete Mittelkonsole und das geile Tacho vom Insignia.
Aber moment mal... die Spiegel sind anders an der Karosserie befestigt... Bist du dir sicher das das der Meriva ist?
Hier sieht das anders aus...
Zitat:
Original geschrieben von janvetter
Sehr schönes Bild vom Innenraum...
Hier ist das GID doch anders gelöst...
Was mir noch aufällt ist die überfrachtete Mittelkonsole und das geile Tacho vom Insignia.
Aber moment mal... die Spiegel sind anders an der Karosserie befestigt... Bist du dir sicher das das der Meriva ist?
Meinst du das Bild, das ich gepostet habe?
Das ist "nur" der Innenraum des Meriva Concept...
Grüsse
Tonto
Ähnliche Themen
Auf dem Video sieht man den Meriva Concept. Dieser wurde auf dem Genfer Autosalon vorgestellt. Der von Dir gepostete Meriva, ist der Seriengereifte, also sozusagen das Endprodukt. Er wird im Frühsommer beim Händler stehen.
LG Julian
PS: Mist, Vorposter war schneller...😉
Zitat:
Original geschrieben von cone-A
Irgendwo im Hintergrund spinnt bei mir eine Statistik, nach der der Meriva das höchste Durchschnittsalter bei den Fahrern in der ganzen Opelpalette hat. Da ist also schon was dran.
Ist aber auch kein Fehler: Solvente Klientel, die sich nichts mehr beweisen muß und daher dem Audi-Reflex widerstehen kann. 😉Gruß cone-A
-----------------------------------------
Treffend formuliert!
Wer "solvent" ist, sich (und anderen) aber nichts beweisen muß (will), verplempert nicht sein Geld für "Image" (was immer das ist...), sondern kauft was am besten zu seinen praktischen Bedürfnissen paßt.
Auf gut deutsch: Was die Nachbarn davon halten interessiert einen Dreck. 😉
MfG Walter
Nach der ausgiebigen Diskussion über die bewegende Frage, wo die hinteren Türen angeschlagen sein sollten, mal was Technisches:
Hat jemand gelesen, mit welchen Motoren die 6G-Automatik gekoppelt sein wird?
Ich vermute den 140 PS Turbo-Benziner.
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
Wow, das dürften dann die ersten wirklich durchgesickerten Bilder sein. ...
🙂 Bin gespannt auf mehr Bilder!
Gruß, Raphi
Servus raphi,
ist nicht sooo.. spannend wie man meinen möchte, Opel hat bereits auf ihrer Site ein mittelprächtiges Infopaket geschnürt! 😉
So Long!
PW
?!?
Du zitierst Raphi von Seite 26, bzw. vom 05.01. !
Seit dem ist´ne Menge passiert (!) und viel erzählt !!
Im Astra-Blog wird die Farbe dieses ersten offiz. Pressebilder als ein neues "Muskatgrau" bezeichnet !
Bereits in einer österreich. pdf (dank "sir_d" !)..
http://www.opel.at/contents/2007031409353640IM7.pdf
.. mit dem aktuellsten Modelljahr/Katalog zum Corsa-D wird auch hier diese neue Farbe angegeben. Scheint ja auch schlüssig, bei selben span. Prod.-Werk...;o)
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Im Astra-Blog wird die Farbe dieses ersten offiz. Pressebilder als ein neues "Muskatgrau" bezeichnet !Bereits in einer österreich. pdf (dank "sir_d" !)..
http://www.opel.at/contents/2007031409353640IM7.pdf
.. mit dem aktuellsten Modelljahr/Katalog zum Corsa-D wird auch hier diese neue Farbe angegeben. Scheint ja auch schlüssig, bei selben span. Prod.-Werk...;o)
Hehe, also welche Abteilungen sich da die Farbnamen ausdenkt...hat schon was Loriot-haftes. "Es ist eher ein grünliches Mausgrau...mit einem Stich ins Auberginefarbene..." 🙂 Bald kommt noch Korg Metallic und Hirsebrei Mineraleffekt. 😁
Gruß, Raphi
Zitat:
Original geschrieben von RaphiBF
...
Hehe, also welche Abteilungen sich da die Farbnamen ausdenkt...hat schon was Loriot-haftes. "Es ist eher ein grünliches Mausgrau...mit einem Stich ins Auberginefarbene..." 🙂 Bald kommt noch Korg Metallic und Hirsebrei Mineraleffekt. 😁Gruß, Raphi
oder kosakizipfelbraun und birnehelenegrün 😁