Meriva Nachfolger

Opel Meriva B

Habe heute in der neuen Auto-Bild gelesen das der Nachfolger vom Meriva 2009 auf den Markt kommt.Leider sind noch keine Bilder vorhanden,also warten wir mal ab wann die ersten Bilder erscheinen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von signum_freud

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Kapiert es doch endlich!

Bei jedem Opel-Modell muß man krampfhaft nach dem Haar in der Suppe suchen. Sobald man meint, eins gefunden zu haben, gibt es kein Halten mehr und man zerredet es bis ins letzte.

Nein! Das bildest Du Dir nur ein!

In Wirklichkeit ist es doch so, dass Opel immer irgend ein neues Auto auf den Markt wirft, an dem man vor lauter Haaren die Suppe nicht findet und hinterher heult man sich aus, weil es wieder nicht so erfolgreich ist, wie man es sich vorgestellt hat. Seit wielvielen Jahrzehnten geht das denn schon so.... 1 ...5 .... 20 ...Scheiße, soviele Finger habe ich gar nicht!

Wenn es sich nur einmal gelingen würde, das Auto so zu erfinden und zu bauen, dass die wenige Kritik schon im Keim erstickt werden würde, wäre man bei Opel schon ein gutes Stück weiter. Aber warum soll man es sich so einfach machen...😉 ?

Beim Meriva z.B. setzt man Leute, die man nicht leiden kann, in die zweite Reihe hinter den Fahrer und läßt sie immer an einer stark befahrenen Hauptstraße aussteigen.

"ACHTUNG!" ...."AUTO VON HINTEN!!!" 😛

Wenn man so einen Mist baut, dann muss und will man auch mit Kritik daran umgehen können.

So, jetzt reichts. Und ab in die Tonne...

906 weitere Antworten
906 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Denke mal, bevor das mit der Übernahme nicht in trockenen Tüchern ist, wissen es die Opelaner selbst nicht.
Die haben im Moment ganz andere Sorgen zu bewältigen.

Und deswegen arbeiten jetzt alle Opel-Angestellten an den Verträgen mit Magna und Co? Management und Engineering sind eigentlich getrennt, insofern sollte die Fahrzeugentwicklung trotzdem normal weiterlaufen. Am Astra wird schliesslich auch mit Hochdruck gearbeitet... Und der Meriva ist schliesslich auch kein Modell, bei dem Gefahr besteht, dass es aus dem Modellprogramm gekippt wird; von daher denke ich, dass er wie geplant Anfang 2010 erscheinen wird (wird ja auch langsam Zeit...)

Grüsse
Tonto

Joh !
Sowohl der neue Astra-I als auch der Meriva-B werden auf der IAA/Sep' 09 stehen.
Der Astra zeitnah daran im Handel sein.
Der Meriva halt ein wenig später im Frühjahr' 10 wohl.
(Zeitl. Verzögerungen hat dieser schon genug...)...

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Joh !
Sowohl der neue Astra-I als auch der Meriva-B werden auf der IAA/Sep' 09 stehen.
Der Astra zeitnah daran im Handel sein.
Der Meriva halt ein wenig später im Frühjahr' 10 wohl.
(Zeitl. Verzögerungen hat dieser schon genug...)...

bist du dir da sicher?! ... ich glaube mich zu erinnern, dass in einem interview mal erwähnt wurde, dass der meriva im frühsommer 2010 auf den markt kommt und im frühjahr oder winter präsentiert wird ... weiß aber leider nicht mehr wo das interview zu lesen war ..

Ich hatte es u.a. der autozeitung entnommen (bzw. der ams..),
bzw. freilich wär es schon ungewöhnlich 2 Haupt-Modelle gleichzeitig zu präsentieren...

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-meriva-zur-iaa-1225260.html

Ähnliche Themen

Bilder update...
http://www.motorauthority.com/.../...el-meriva-spy-shots-june-001.html

(wenn diese schrecklich-abstehenden ASP nur nicht wären,....seufz !)

Mal sehen wie der Meriva B ohne Tarnung aussieht, vielleicht lassen sich die Segelohren durch ein paar Designkniffe etwas kaschieren.🙂

Gruß Oli

Hallo

Ich hoffe das die Spiegel noch geändert werden!

Sehen ja voll schei... aus!

Gruß

neee, die werden wohl oder übel bleiben. der mode wegen und (!), da gibt´s wohl so´ne ausnahmegenehmigung/bedingung, wenn entsprechend tief positioniert (hier der ansetzpunkt an der tür) dann kann die spiegelfläche (mußte ja zuletzt auf neue vorschriften hin vergrößert werden) kleiner ausfallen...., was ja auch so ein wunsch der Designer ist*.....seufz !

*)beim insignia las ich mal einen kommentar, da hätten sie gern noch kleinere gemacht, wo sie so schon mit ihrer spitz zulaufenden form sehr praxis-fragwürdig sind...., beim Meriva Concept find ich die anbringung weit "sauberer" gelöst !

Du wirst dich schon an die Spiegel gewöhnen, Didi. 😉

Und die Regel zu der vergrößerten Außenspiegelfläche wurde meines Wissens nach wieder gekippt.

Aha, dann google mir doch mal was hierzu bei (!)
Bzw. dieser niedrige Ansetzpunkt/Spiegelfläche...das hatte auf langzeittest.de mal einer recht "fachmännisch referiert", nur die Quellenangabe fehlte mir noch...

Ich find natürlich nichts. Kann mich auch täuschen, klar.
Ich hatte es jetzt nur so in Erinnerung, dass ein Auto auf den Markt kam (mit den großen Spiegeln), dann kurze Zeit später ein Derivat wieder mit kleineren Spiegeln.

Hmmm,.....

erstmal noch ein paar ergänzende Bilder von dieserm roten in Action.
http://www.worldcarfans.com/109063020214/new-opel-meriva-hits-the-ring

Hm,

also eigentlich wollte ich ja mit dem jetzigen Meriva meine Opel-Treue auslaufen lassen. Aber wenn ich so über den Meriva B und vor allem die neuen Motoren so nachdenke (z.B. 1.4 Turbo), dann besteht doch Wiederholungsgefahr.

Zum Glück muss ich wenigstens bis Herbst 2010 abwarten - dann ist meiner 2 Jahre alt. Wenn es bis dahin Opel in einer akzeptablen Form noch gibt und der Meriva B was taugt.... wer weiss :-) .

LG

Wölfken

Wenn man den Pressefuzzies aller möglichen Autoblätter glauben schenken darf, soll ja die zweite Generation vom Meriva auf der diesjährigen IAA präsentiert werden.
Sagt mal, könnt Ihr Euch das vorstellen?! Der Astra steht dort auch, aber von dem gibt es ja schon richtig viel Bilder + offizielle Infos. Um den Meriva B is allerdings absolute Ruhe. Wird das ne Überraschungs-Präsentation werden oder kommt der am Ende nun doch nicht...?! 🙁
Alles etwas mysteriös, oder? Ich für meinen Teil brenne förmlich auf neue Details und vor allem natürlich FOTOS von einem ungetarnten Exemplar!

Zitat:

Original geschrieben von winkelhause

Wenn man den Pressefuzzies aller möglichen Autoblätter glauben schenken darf, soll ja die zweite Generation vom Meriva auf der diesjährigen IAA präsentiert werden.
Sagt mal, könnt Ihr Euch das vorstellen?! Der Astra steht dort auch, aber von dem gibt es ja schon richtig viel Bilder + offizielle Infos. Um den Meriva B is allerdings absolute Ruhe. Wird das ne Überraschungs-Präsentation werden oder kommt der am Ende nun doch nicht...?! 🙁
Alles etwas mysteriös, oder? Ich für meinen Teil brenne förmlich auf neue Details und vor allem natürlich FOTOS von einem ungetarnten Exemplar!

Ich finde auch, dass da deutlich mehr Öffentlichkeitsarbeit kommen müsste oder bereits gekommen sein müsste, wenn der Meriva auf der diesjährigen IAA präsentiert werden soll. Ich sage nur: Astra-Blog, offizielle Bilder, usw. Was hingegen dafür spricht sind die Erlkönige. Die sehen schon sehr seriennah aus, die Rückleuchten sind nicht mehr aus dem Baumarkt. Man wird sehen, wann er präsentiert wird.

Deine Antwort