Meriva Heckklappenverriegelung
Hallo,
wir haben manchmal das Problem, dass sich die Heckklappe nicht per Funkfernbedingung öffnen läßt.
Weiß jemand, was man tun muß, das alles per FFB wieder funktioniert?
Gruß
Carreraristii
Beste Antwort im Thema
Hallo,
das hatte ich auch schon mal.
Abhilfe: Den Kontaktschalter der an der unteren Kante der Heckklappe ist drücken und gedrückt halten. Jetzt "denkt" der Meriva die Heckklappe ist zu. Nun kannst Du den Öffner der Heckklappe betätigen und die Verriegelung springt auf.
mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meriva - Problem: Heckklappe versehentlich manuell verriegelt' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung Heckklappe streikt :-(' überführt.]
31 Antworten
Hallo,
danke für die guten Hinweise !
So konnte ich die Verriegelung wieder lösen !!!
Gruß
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Meriva - Problem: Heckklappe versehentlich manuell verriegelt' überführt.]
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zentralverriegelung Heckklappe streikt :-(' überführt.]
Ich möchte hier nur anmerken, dass es bei meinem Meriva auch Probleme gab, mal ging die Klappe auf, mal nicht.
Ursache war ein Bruch im Kabelbaum am Übergang zur Kofferraumklappe, Fahrerseite.
Hier, der der Beitrag von Siggi1803 vom 25. Oktober 2014 um 14:49:58 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../...klappenverriegelung-t1105925.html?...
Da ist ein Foto, wie das leider aussehen kann, bei mir auch. Ich konnte das Problem mit Löten und Schrumpfschlauch lösen, weiß aber nicht, wie lange das hält.