Meriva-Galerie
MerivaGalerie
Wie wärs mit einer Bildergalerie unserer Moppelchens? einfach als Anhang hier reinposten...
Vielleicht hat ja jemnad auch irgendwo freien webspace wo die Bilder dann abgelegt werden können.
Beste Antwort im Thema
Endlich ist er da. Mein Neuer. Mal ein paar Fotos.
717 Antworten
Aber der Astra G hatte doch schon die neue Wasserlack-Generation - und bei dem habe ich schon viele extrem ausgebleichte rote Autos gesehen. Oder hatte der das noch nicht?
Hallo ich hatte ja auch mal einen roten Astra G der war auch recht schnell verblichen trotz Politur und Wachs.Anbei ein Bild von einen 5 Jahre alten Meriva in rot und auch schon total bleich.
Schöne Autos überall, das muß ich schon sagen.
Das die rote Farbe Problem machen kann habe ich auch schon gehört und auch bei älteren Opel gesehen. Ich hatte aber 2 Gründe, ihn trotzdem zu nehmen : 1. Wie gesagt gefällt mir rot. 2. Er stand so beim Händler und er hat mir ein Angebot gemacht, das ich nicht abschlagen konnte...😉
Zumal er den Moppel dann vor der Übergabe nicht nur gewaschen, grundgereinigt und poliert, sondern außerdem auch noch Nano-versiegelt hat. Und das Programm werde ich dem Kleinen ab jetzt
jedes Frühjahr gönnen. Nano ist zwar nicht billig aber ich hoffe, daß der Lack dann länger durchhält. Schaunmermal.
Euch noch ein schönes Wochenende !
Zitat:
Original geschrieben von SparerNRW
@Scrat109
Ich seh schon die Welle losbranden: Woher sind denn die TFL-Scheinwerfer ;-)
Auto sieht gut aus, bis auf die Rücklichter.
Die Welle losbranden!? oO
Die TFL sind aus dem Auktionshaus, aber werd die demnächst wahrscheinlich abmachen, neue holen und diese evtl als Einstiegsbeleuchtung oder Fußraumbeleuchtung einsetzen
Was gefällt dir an den Rückleuchten nicht!? :-) Die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden ;-)
Ähnliche Themen
Natürlich ist das alles Geschmacksache....mit den Rücklichtern ist es so, dass die halt jeder hat ...deswegen gefällt mir das nicht. Ich mag diese Art der Leuchten nur am Mazda 6 und an den Lexussen (oder heisst es Lexen?) ....
Wegen der Tagfahrlicher-Welle meinte ich nur, weil das auf den Fotos gut gemacht aussieht, so als ob die in die Scheinwerfer integriert wären. Und Nachrüst-Scheinwerfer sind ja hier DAS Thema schlechthin, da es für den Meriva keine gibt.
An sich hat die jeder, aber an nem Meriva hab ich sie noch nie gesehen ;-)
Würd ja gern die Rücklichter lasiert haben, jedoch ist das ja hier in Good-Germany nicht zugelassen -.-
Zitat:
Original geschrieben von scrat109
Würd ja gern die Rücklichter lasiert haben, jedoch ist das ja hier in Good-Germany nicht zugelassen -.-
Ich hatte mir diese Leuchten auch schon bestellt aber wieder zurück gegeben weil die Halterungen an der Außenseite der rechten Leuchte nicht passten.
War das bei dir auch so?
Zitat:
Original geschrieben von racer-3
Ich hatte mir diese Leuchten auch schon bestellt aber wieder zurück gegeben weil die Halterungen an der Außenseite der rechten Leuchte nicht passten.Zitat:
War das bei dir auch so?
Bei mir hat alles gepasst.
Ich musste nur an der linken Leuchte was an der Elektonik verändern, da des normale Rücklicht geblinkt und der Blinker dauerhaft geleuchtet hat. Aber war eine Sache von 5min. :-)
An sich bin ich mit den Leuchten zufrieden und man sieht keinen weiteren Meriva damit B-)
Gerade weil man keinen anderen Meriva damit sieht hatte ich mich ja auch für diese Leuchten interessiert.
Ich finde sie jedenfalls nicht schlecht auch wenn die meisten hier anderer Meinung sind, leider haben sie damals nicht gepasst.
Zitat:
Gerade weil man keinen anderen Meriva damit sieht hatte ich mich ja auch für diese Leuchten interessiert.
Ich finde sie jedenfalls nicht schlecht auch wenn die meisten hier anderer Meinung sind, leider haben sie damals nicht gepasst.
Rüüüschtüüüüsch... Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...
Jedoch find ich die Rückleuchten in Chromfassung sehr hässlich bei nem dunklen Auto :-)
Weiß jemand wie ich den Schaltknauf abbekomm? Hab schon dieses Gummi ab, jedoch verbirgt sich darunter noch ein metallartiger Wullst (weiche Schale, harter Kern :-D ).. Kann ich den abschrauben mittels Rohrzange oder muss ich den kaputtschneiden??
Zitat:
Rüüüschtüüüüsch... Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden...Zitat:
Ich finde sie jedenfalls nicht schlecht auch wenn die meisten hier anderer Meinung sind, leider haben sie damals nicht gepasst.Jedoch find ich die Rückleuchten in Chromfassung sehr hässlich bei nem dunklen Auto :-)
Weiß jemand wie ich den Schaltknauf abbekomm? Hab schon dieses Gummi ab, jedoch verbirgt sich darunter noch ein metallartiger Wullst (weiche Schale, harter Kern :-D ).. Kann ich den abschrauben mittels Rohrzange oder muss ich den kaputtschneiden??
Der Schaltknauf ist geklebt, d.h. du musst Ihnen versuchen zu drehen und gleichzeitig nach oben zu ziehen.
Habe meinen auch schon gegen einen von Irmscher gewechselt.
und das geht? hab des schon versucht, hab aber Angst was kaputt zu machen.. Oder brauch man dazu mehr Kraft?? :-)
Hast du den Schaltknauf vielleicht schon, ab wenn du schreibst das da jetzt nur noch Metall ist?
Bei mir ging der Knauf jedenfalls mit ordentlich Kraft durch drehen und nach oben ziehen ab.
Glaube das der nur aus kunststoff bestand und innen war eine Plastikhülse.
Kann mir den alten Knauf aber erst zum Wochenende noch mal anschauen, wenn dir das reicht würde ich mich dann noch mal melden.
Gruß Thomas
hab ja geschaut ob der SteinmetzKnauf drauf passt aber ist nicht so.. kann noch bis zum WE warten, kein Ding ;-)
Vielen Dank schonma