ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva-Galerie

Meriva-Galerie

Themenstarteram 13. April 2005 um 21:11

MerivaGalerie

 

Wie wärs mit einer Bildergalerie unserer Moppelchens? einfach als Anhang hier reinposten...

Vielleicht hat ja jemnad auch irgendwo freien webspace wo die Bilder dann abgelegt werden können.

Beste Antwort im Thema

Endlich ist er da. Mein Neuer. Mal ein paar Fotos.

717 weitere Antworten
Ähnliche Themen
717 Antworten
am 23. März 2009 um 14:17

Achsoo okay danke :D aber hmm meinst dud as 16er zu klein wirken oder sollen es den schon wirklich lieber die 17er sein ?

Hallo Gerakal,

sind 6,5 J x 17 Felgen mit 205/45/17 Reifen.

Original Opel.

Gabs mal 2004 optional zu bestellen; sind noch im Zubehörkatalog drin:

http://www.opel.de/.../accessorydetails.jsp?id0=1&id1=4&tab=6&cont=0Z

 

 

Grüße

C.L.

Hi,

hab grad gesehen, dass ihr noch was darüber geschrieben habt, während ich noch den link suchte.

Bei mir schleift nichts an den vorderen Radhäusern, obwohl nicht mit den 17 ern gekauft.

Kann es sein, dass der 1,8 er andere Spurstangen hat, oder Zufall?

Was noch geändert werden musste war die Umprogrammierung des Geschwindigkeitssignals (sonst würde der Tacho nachgehen).

Die Drehzahl bei 100 km/h wurde um ca. 50 bis 100 U/Min gesenkt! (mit Navi gemessen).

Grüße

C.L.

In den Umrüstkatalogen stand das bis 2005 drinnen.

Bei den neueren ist nichts mehr darüber vermerkt.

In dem Ersatzteilkatalog findet man auch zwei verschiedene Spurstangen.

Dieses ist nicht auf die Motorisierung begrenzt.

 

Siehe im Anhang die PDF Datei, Umrüstkatalog Seite 25.

 

Wenn Du eine Tachoangleichung machen mußtest, darfst Du dann überhaupt noch andere Größen fahren? 185er Winterbereifung und so.

 

Laut Reifenrechner komme ich auch über die 2% Regelung des Reifenumfanges.

Hi Siggi1803,

das Rückrüsten auf die alten (Winter) Reifen ist kein Problem, denn dann geht der Tacho ja vor und das darf er in Deutschlang bis zu 10 % nur eben nach darf er nicht gehen (steht so ähnlich auch im Gutachten).

Der Tacho ging übrigens vor der Umprogrammierung um ca 2 - 3 km/h nach und jetzt 1 km/h vor.

Grüße

C.L.

am 23. März 2009 um 16:09

so, hab heut Sommerschlappen druff gemacht, hinten mit 15mm Spurplatten pro Seite, Morgen muss ich die dann eintragen lassen

am 23. März 2009 um 16:12

und einer kleinen Luftfilterveränderung:D

am 23. März 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von OPCMeriva

so, hab heut Sommerschlappen druff gemacht, hinten mit 15mm Spurplatten pro Seite, Morgen muss ich die dann eintragen lassen

Hey dein meriva sieht echt super aus farbe felgen alles passt zsm einfach top und der difusor hinten auch einfach power wo ahst du den her und was musstets ud da eintragen lassen und war das viel arbeit ?

Hmm ich habe mir heute neue felgen für mein moppel bestellt ich hab mich für die 16 zöller entschieden werde demnächst ein paar bilder reinstellen

am 23. März 2009 um 19:54

der war am Wagen dranne als ich den gekauft habe, ist Serie!:) alles am Wagen, außer die Sachen die ich heut nachträglich verbaut habe!

am 23. März 2009 um 20:38

asoo hehe naja hast aber nen guten geschmak :P

Hi,

kann mich nur dem Vorredner anschließen; GUTER GESCHMACK!!

 

Greetz

C.L.

am 23. März 2009 um 20:48

Aii das mit dem rot finde cih echt schön aber für mich bisschen auffällig der meriva fällt schon so auch auf weil manche wissen nicht ob das ein van ein truck oder suv ist ich hatte schon oft erlebt das da viele ein längeren blick raufwerfen :D ich habe mich daher eher schlicht entschlossen für schwarz metallik inovation facelift model binn aber übermäsig zu frieden mit meinem "kleinen" ^^

am 23. März 2009 um 20:50

wenn man ein OPC hat muss der auffallen oder nicht:)

am 23. März 2009 um 20:52

Jah das aufjedenfall ich würde gerne ma nen opc fahren mal den unterscheid merken icvh fahr ja nen 1.6 aber ichn finde der reicht so für die stadt ich binn aber in dem sommer bei meinem freundlichen gewesen woollte mich erkundigen über felgen udn der hatte nen corsa opc drausen stehen und da waren grad die die ihn probegefahrne haben raus und dann kam der händler und fragte uns obn wir nicht ne runde drehen wollen ich sag nur das ding ging wie sau :D:D:D:D:D

Ja ich mache dann auch mal mit, einer in schwarz.

Foto0135
Deine Antwort
Ähnliche Themen