Meriva Empfehlung
Hallo zusammen!
Eigentlich bin ich ja im Astra G Forum zuhause oder im OpelCorsa B gelegentlich.
Aber nun startet heute ja wieder so ne 48 Stunden Aktion von Opel und nu sind wir wirklich stark am überlegen ob wir nicht den Wagen meiner Frau (Corsa B 1.0 12V Edition 100) wergeben und auch nen Meriva leasen.
Von daher welchen würdet ihr mir empfehlen??
Soll auf jeden Fall nen Benziner sein und solber oder schwarz. Und über Alu´s, BC, Klima, el FH etc. verfügen.
Also:
- Welcher Motor?
- Welche Aussattung?
Also mal schnell her mit euren Tipps, da die Aktion ja nur bis Samstag läuft. Auch Erfahrungen bezüglich der letzten Aktionen würden mich interessieren.
Vielen Dank!
MfG
Motoele
13 Antworten
Hol dir den 1.8 Benziner mit 125 PS. Der müsste für den normalen Alltag reichen, und du bist nicht total untermotorisiert. AB 100 km/h auf Autobahn wesentlich sparsamer als der 1.6 und der 1.4! Und der Benzinverbrauch spielt bei den Preis doch eine große Rolle!
Danke für deine Antwort!
Denke der 1.8er wird nen bisschen zu groß sein. Meine Frau hat bisher nen 55Ps Corsa und sie fährt am Tag nur 12km einfache Strecke zur Arbeit und das was sonst privat noch dazu kommt.
Also kaum Autobahn.
Dachte so an den 1.6 galube der hat knapp 100 PS evtl. sogar nur den 1.4 mit glaube ich 90Ps. Korrigiert mich wenn ich mich irre.
Vor allem der Preis macht es ja auch.
Wichtiger wäre mir eigentlich die Ausstattung etc., Hab gehört es soll nur 2 geben Edition und Cosmo.
Kann das sein?
MfG
Motoele
Also der 1.0 Corsa ist ein Fliegengewicht gegenüber dem schweren Moppel! Ganz ehrlich mich haben schon einige Corsas abgehängt, eigentlich alle die es wollten. Ich habe die 100 PS 1.6 Motorenvariante.
Für deine restlichen Fragen, bitte ich dich doch einfach www.opel.de zu besuchen, da gibt es einen Konfigurator unter dem Menüpunkt Meriva und da wird dir geholfen!
Also meine Frau hatte vorher nen Corsa B mit 65 PS und wir sind auf den Cosmo 1,6 100 PS gegangen. Wobei der 1,4 90PS faslt mit dem 1,6er identisch ist, die 10PS merkst Du nicht.
Cosmo oder Edition, tja das ist halt ne Frage nach spezial Comfort oder nicht.
Dazu müssten wir wissen, was Du so alles bevorzugst.
Ich sage mal, der wesentliche Unterschied besteht darin:
Edition ca 600 EUR Grundpreis günstiger
dafür fehlt Ihm Alufelgen, Nebellampen und elektr. Aussenspielgel
Cosmo hat halt die o.g. Sachen drin, dafür fehlen Ihm Serie Ablagefächer, Beifahrersitz klappbar.
Also wenn Du ein wenig auf Optik und Komfort Wert legst, nimm den Cosmo.
Schwarz oder Silber - Gute Frage. Beides ist irgendwie total gut. Wir haben den silbernen genommen da ich auch meinen GTS in silber habe. Aber schwarz ist irgendwie auch stark nur leider sieht er schneller dreckig aus.
Also ab zum Händler und aussuchen. Ich gehe mal davon aus, das der Händler ja noch das ein oder andere mit reinbestellt hat, wobei Radio, Klima, elektr. FH v orn, ESP für alle Fahrzeuge ab Bestelldatum 01.04.05 schon Serie haben. Also achte auf das ESP !!
Wenn Du noch Fragen hast, her damit. Wenn Du mir die E-Mail Adresse per PN gibst, habe ich auch noch die "alten" Preilisten für dich, da ja auf der Opel-HP derzeit nur die MY06 Listen verfügbar sind.
Gruß Torsten
Ähnliche Themen
Jup, suche mal hier im Forum bissi nach dem 1.6er ..
Du musst bedenken dass der Moppel ein Leergewicht von 1330 kg + Sonderausstattung hat (meiner wiegt 1450kg).
Bei deinen Ausstattungwünschen kommt doch der Meriva Cosmo in Frage:
+Alufelgen, +Klima, +el. Ausenspiegel/Fensterheber, +Nebelscheinwerfer, +CD/Radio.
Aufpreis Cosmo gegenüber Meriva pur: ~2500€.
(Hinweis:
Wenn du Lenkradfernbedienung und Bordcomputer willst, geht fast nur noch Lautstärke am Radio mit der FB zu bedienen.)
hi
beim motor würd ich sagen 1.4 (is nicht wirklich schlechter als 1.6, der wesentlich mehr verbraucht). der 1.8 is sicherlich flott aber teuer.
gruß
spitzer
Aus Kostengesichtspunkten 1.4 Twinport (90 PS).
Da die Cosmo-Ausstattung bereits Alufelgen serienmäßig hat und die Optik im Innenraum etwas hochwertiger daherkommt, würde ich diese Linie bevorzugen. Edition ist aber auch okay.
Viel Glück. Schönes, praktisches Auto.
Tja wie ist der aktuelle Stand:
Es ist so, dass wir uns doch nicht so scnell dazu entscheiden konnten, vor allem weil jeder FOH nur ein bestimmtes Kontingent zu Verfügung hat.
Unser FOh hatte gut 8 Meriva und 2 Astra 5 türer da.
Der Astra mit einer recht guten Ausstattung und die Meriva alle als Edition.
Das war von der Ausstattung nicht so das richtige, keine Alus, kein BC, el. FH nur vorne etc.
Deswegen warten wir nun mal ab wann die nächste Aktion startet und vieleicht ist dann ja was besseres dabei.
Waren übrigens alles Tageszulassungen mit max. 100km
Würde mich trotzderm interessieren ob jemand bei der Aktion zugeschlagen hat.
MfG
Motoele
Zitat:
Original geschrieben von motoele
Tja wie ist der aktuelle Stand:
Es ist so, dass wir uns doch nicht so scnell dazu entscheiden konnten, vor allem weil jeder FOH nur ein bestimmtes Kontingent zu Verfügung hat.
Unser FOh hatte gut 8 Meriva und 2 Astra 5 türer da.
Der Astra mit einer recht guten Ausstattung und die Meriva alle als Edition.
Das war von der Ausstattung nicht so das richtige, keine Alus, kein BC, el. FH nur vorne etc.
Deswegen warten wir nun mal ab wann die nächste Aktion startet und vieleicht ist dann ja was besseres dabei.
Waren übrigens alles Tageszulassungen mit max. 100km
Würde mich trotzderm interessieren ob jemand bei der Aktion zugeschlagen hat.
MfG
Motoele
Stimmt das, dass dein Händler wirklich so doof ist und hat 8 Meriva, von denen wirklich kein einziger entweder Alus, oder BC noch elektrische Fensterheber hat?
Weil das sind ja wirklich schon fast standart Extras!
Ich hätte das verstanden, wenn du jetzt einen mit Irmscher Komplett Umbau sehen wolltest verstanden, aber so, total unverständlich!
Ja hast du schon richtig verstanden, ausser das mit den FH. Vorne hat er el. FH gehabt aber hinten nicht und auch sonst irgendwie kaum Ausstattung.
Keine Alu´s und nix.
Aber das wird bei den anderen FOH´s nicht viel anders gewesen sein, denn mein FOH hat das damit begründet, dass es eben nur ein gewisses Kontingent gibt und man eben das nehmen muss was da ist.
Eigentlich klar, deswegen ja auch monatliche Raten schoin ab 139€, eben für solche wie ich eben genannt habe.
Und so Sachen wie Alus will ich schon gerne beim Kauf haben, denn ich will dann nicht nochmal tief in den Geldbeutel greifen.
Ich hääte gedacht, dass ich mir für eine Rate laut Konfigurator von rund 190€ einen mit Cosmo-Ausstattung nehmen könnte, der wohl alles zu bieten hat, was mein Herz begehrt, aber so sind es wohl wirklich nur die Ladenhüter gewesen, die die dort abgegeben haben, bevor sie sich die Reifen platt stehen.
Ausser der eine Astra, der hatte eine recht gute Ausstattung wie ich finde.
Schade, vieleicht das nächste Mal.
MfG
Motoele
Bin jetzt mal einen Astra mit 1.4 Motor gefahren.
Das ist ja schrecklich! Der soll auch 178 km/h schnell sein???
Da möchte man aussteigen und schieben.
Oder bin ich vom 1.7 so verwöhnt. Für mich gibt es nur eine Motor im Meriva! Brumbrum.
Und wo ist die Optik beim Cosmo hochwertiger? Nur wegen der silbernen Konsole? Nehmt die Kopfairbags, dann gibt es eine hochwertigere Deckenverkleidung, gepolstert.
Und die bunten Sitze machen immer noch spaß. 😁
Gruß