Meriva Boardcomputer Problem

Opel Meriva A

Hallo Gemeinde!!!!
Ich habe mir das DVD90 gegönnt und dazu das passende CID mit der Kennung KW inc RGB Kabel.Der FOH hat auch alles verheiratet .Meriva 1.6xep BJ2007.
codeindex radio 001 audio 002 das CID beim ersten Versuch auf 007 geprogged und mein BC Freigeschaltet.Leider funktionierte der BC nicht es werden keine Verbrauchsdaten angezeigt.Auch hatten wir schwierikeiten meine LFB aufs Radio zu Proggen.Heute war ich wieder da und der FOH hat mich das Tech2 gegeben und ich durfte in der Werkstatt selber Hand anlegen(Ich habe dort mal gearbeitet!!!!)
Nach einigen Versuchen habe ich die LFB über Corsa -c ans laufen bekommen.Im Tis2000 haben wir dann nachgelesen das der Codeindex fürs CIS 027 sein muss, da das CIS 2007 mit SW23.09.2004Ich habe das dann direkt programmiert, aber der BC bleibt weiterhin ohne Werte .Im CIS habe ich dann einen Fehlercode ausgelesen B0575 Tankgeber Widerstand zu hoch oder ähnlich.Und noch ein Fehler mit dem Geschwindigkeitssignal .Nach löschen des Fehlercodes kommt der fehler aber sofort wieder.DerFOH weiß keinen Rat mehr , meinte nur das ich dann einen anderen Tankgeber benötige.Ich habe jetzt schon Stunden im Netzt verbracht,und muss feststellen , das ich mit dem Problem alleine bin.Vielleicht hat einer Tips und Tricks für mich, wie ich den BC zum laufen bekomme.
PS. Mit dem Tech2 wurde auch die BC funktion freigeschaltet !!!!!

gruß
Norman

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ^subway^290870

So geschafft, 🙂 x76 pin 13 darf man doch nicht vernachlässigen.Im Tis steht was von Motorlast x1pin 6 .Den habe ich noch mit angebunden und jetzt rennt alles.Jetzt muss ich nochmals zum FOH und mein Tempomat freischalten lassen.Leider geht das mit meinem Op-Com nicht.
gruß
Norman

Ich versuche bei mein meriva die Kabel zu verbinden ist das der x 1 Stecker der blau aussieht und meist du Pin 13 und Pin 6 zusammen verbinden

moin ich war heute beim froh der hat mir mein bc freigeschaltet und nun wird der Kilometer Anzeiger im gib angezeigt aber die anderen Sachen nicht nun meine frage welche Leitungen muss ich ziehen das bei mir alles angezeigt wird hab ein z14xep Motor hätte zufällig jemand einen Schaltplan für mich
lg

So Leute ich habe mich heute an die Verkabelung meines meriva a z14xep versucht und Siehe da halbe Stunde Arbeit dank TIS nun rennt alles Pin 15 und 13 an x1 und x5 abgenommen und Pin 16 an x27 und das gid rennt wie Sau zeigt mir alles an ??

Deine Antwort