Meriva B Tuning
..oder was man so alles damit verbindet, verändert.
So kann man das ja mal hier sammeln:
Was div. Hersteller anbieten oder einem selbst so einfällt und gemacht wurde oder man so am überlegen ist...
Die Firma Steinmetz: http://www.steinmetz.de/.../index.html
Die Firma Irmscher: http://www.irmscher.de/.../int_shop.php?...
...
Beste Antwort im Thema
Guten Tag Hr. Emporda
So fängt es schon an mit der "soliden akademische Berufsausbildung" im Benehmen.
Warum sind Sie so frustriert, weil sie seit Jahren in einem Eigenheim mit Garten leben und sich keine weiteren Späße erlauben können, oder ist ihnen die Rate für ihren Meriva 2012 zu hoch?
Ist es doch vielleicht das Alter?😮
Ich bin glücklich und zufrieden, mit der Ausbildung von meinen 2 Kindern, Frau, Hund, Auto, Mietwohnung , Burgman 650 und mit meinem Alter von 50 Jahren😁
Wenn ich Rentner bin und kein mehr Geld habe, werde ich mir Foren suchen, wo ich meinen Frust los lassen kann.
Sollte das Alles nicht zutreffen, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen und gehe meinem Hobbys nach.
Gruß
ThoBi
685 Antworten
Hallo the twins,
wo gibt´s den die tollen Opel "Retro" Aufkleber?
Wäre für einen Link oder Adresse dankbar.
LG
Pierre
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Ich warte ja mal auf jemanden hier, der sich wie dort...
..nachträglich an einem schwarzen Meriva solche Chromleisten dranmacht (!). Würden Knick ja schön betonen, bzw. zur Geltung bringen !
Ich überlege seit über einem Jahr: Wo entlang, wie dick und warum überhaupt...😕
Mal sehen. Entwürfe gibt's schon.
Gruß SF
joh, bin da quasi auch nur "voyeur"...;o)
bzw. die studie zeigte es halt um so schöner vor.
http://upload.wikimedia.org/.../...eriva_Concept_-_Flickr_-_Alan_D.jpg
(wenn auch leider nicht bei schwarzem Lack)
eigentlich müßte die vorhandene schwarze leiste ersetzt/"hauchdünn" bedeckt sein.
eine weitere darunter wäre allzu aufgesetzt und nicht passend.
Zitat:
Original geschrieben von piri198
Hallo the twins,wo gibt´s den die tollen Opel "Retro" Aufkleber?
Wäre für einen Link oder Adresse dankbar.LG
Pierre
die habe ich zufällig bei Ebay gefunden die in silber die in schwarz habe ich aufn Opeltreffen
machen lassen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Nur mal so: Der Meriva ist ein Familienauto.
[...]
Am GTC, Insignia oder Corsa würde sowas doch viel besser passen als an nem Meriva
[...]
Ich fahre seit Ewigkeiten Vans - mitlerweile auch mit Familie, aber grundsätzlich auch als "Spaß und Action Van".
Das geht so seit ich diese VW-Werbung gesehen habe:
Touran - für die KinderIch mag keine VW, aber für den Spot muss ich denen dankbar sein:
Es gibt nichts besseres als sein ganzes Sport-Zubehör hinten in den Van zu packen und einfach los zu düsen.
Egal ob Mountainbike, Snowboard, Kiteboard oder was auch immer.
Besonders praktisch auch beim Campen am Gardasee: während andere Problem haben nachts ihr Material gegen Diebstahl zu sichern, packe ich einfach alles in den Van, schließe ab und gehe sorgenfrei zu Pizza und Espresso über.
------------------------------------------
Eine Frage habe ich noch allgemein:
Ich fahre den Meriva erst seit kurzem. Das Fahrwerk kommt mir relativ straff vor. An sich gut - nur wie fühlt es sich erst mit 17" oder 18" Räder an? Man will ja irgendwo auch keine Polterkiste haben, aus dem Alter ist man raus (zumindest ich...).
Weiß nicht, wie er sich mit 16" fährt, aber wir haben die 18er, er liegt satt auf der Straße und der Federkomfort ist genau unser Geschmack. Wie alles ist es Geschmackssache. Fahr doch einfach mal einen Probe 😉
Hmm, stimmt, mal nen Händler überfallen oder schauen, wer passende Pneus jetzt zum Winter demontiert.
Zitat:
Original geschrieben von tux_linux
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Nur mal so: Der Meriva ist ein Familienauto.
[...]
.Das geht so seit ich diese VW-Werbung gesehen habe: Touran - für die Kinder
Ich mag keine VW, aber für den Spot muss ich denen dankbar sein:
joh, deren spots sind einfach annähernd immer genial !
Zitat:
Original geschrieben von za4a-mirage
Weiß nicht, wie er sich mit 16" fährt, aber wir haben die 18er, er liegt satt auf der Straße und der Federkomfort ist genau unser Geschmack. Wie alles ist es Geschmackssache. Fahr doch einfach mal einen Probe
Kann ich nur unterschreiben, ausser, dass ich noch die 17er im Winter habe.
Habe damals bei Probefahrten die 18er für gut empfunden. Poltern tuen die nie, sie sind angenehm straff.
Ich glaube aber, wer Wert auf leises Abrollen legt und nicht auf Aussehen, der sollte die kleinen Standarträder nehmen. (Wer nur im Dunkeln fährt, sowieso)😁
Gruß SF
Hallo Zusammen
Fahre seit mehr als einem Jahr einen Opel Meriva B und habe die Optik nach meinem Geschmack abgeändert!
(ASA GT-2 schwarz glanz frontpoliert 8,5x19 mit 225/35 19 Goodyear Eagle F1 (18''LM-Winter), H&R Federn, H&R Spurplatten 10 mm (VA) und 34 mm (HA), OPC Line Frontspoilerlippe, OPC Line Dachspoiler, Heckblende lackiert, Mittelarmlehne hinten inkl. DVD-Player 9 Zoll...)
Gruss Marco
Sieht "schnittig" aus ---- 30mm tiefer ???
Zitat:
Original geschrieben von Marco St79
Hallo ZusammenFahre seit mehr als einem Jahr einen Opel Meriva B und habe die Optik nach meinem Geschmack abgeändert!
(ASA GT-2 schwarz glanz frontpoliert 8,5x19 mit 225/35 19 Goodyear Eagle F1 (18''LM-Winter), H&R Federn, H&R Spurplatten 10 mm (VA) und 34 mm (HA), OPC Line Frontspoilerlippe, OPC Line Dachspoiler, Heckblende lackiert, Mittelarmlehne hinten inkl. DVD-Player 9 Zoll...)
Gruss Marco
Hallo Marco
sieht super aus " gefällt mir " fast wie meiner
LG Erwin
Zitat:
...Fahre seit mehr als einem Jahr einen Opel Meriva B und habe die Optik nach meinem Geschmack abgeändert...
Sehr schön. Sauberes Finish. Sieht aus wie Werkstuning.
Gruß SF
Zitat:
Hallo ZusammenFahre seit mehr als einem Jahr einen Opel Meriva B und habe die Optik nach meinem Geschmack abgeändert!
Gruss Marco
sieht echt cool aus...
was meinte das Strassenverkehrsamt betreffend Zulassung. wollte auch drauf machen aber diese sagten mir es benötige zwingend ein DTC Gutachten.
grüsse aus dem Thurgau
meronza
Zitat:
Original geschrieben von MeriFan
Sieht "schnittig" aus ---- 30mm tiefer ???
Ja, es sind 30 mm.