1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B Tuning

Meriva B Tuning

Opel Meriva B

..oder was man so alles damit verbindet, verändert.

So kann man das ja mal hier sammeln:
Was div. Hersteller anbieten oder einem selbst so einfällt und gemacht wurde oder man so am überlegen ist...

Die Firma Steinmetz: http://www.steinmetz.de/.../index.html

Die Firma Irmscher: http://www.irmscher.de/.../int_shop.php?...

...

Beste Antwort im Thema

Guten Tag Hr. Emporda
So fängt es schon an mit der "soliden akademische Berufsausbildung" im Benehmen.
Warum sind Sie so frustriert, weil sie seit Jahren in einem Eigenheim mit Garten leben und sich keine weiteren Späße erlauben können, oder ist ihnen die Rate für ihren Meriva 2012 zu hoch?
Ist es doch vielleicht das Alter?😮
Ich bin glücklich und zufrieden, mit der Ausbildung von meinen 2 Kindern, Frau, Hund, Auto, Mietwohnung , Burgman 650 und mit meinem Alter von 50 Jahren😁
Wenn ich Rentner bin und kein mehr Geld habe, werde ich mir Foren suchen, wo ich meinen Frust los lassen kann.
Sollte das Alles nicht zutreffen, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen und gehe meinem Hobbys nach.

Gruß
ThoBi

685 weitere Antworten
685 Antworten

upgrade sozusagen...

Meriva-b-klasse

Jaaa genau... super so...
gilt das dann beim Grenzübertritt als Plagiat und wird evtl. vom Zoll verfolgt?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

upgrade sozusagen...

Ha Ha sehr witzig aber mal im ernst ich bin schon mal gefragt worden seit wann ich

Mercedes fahre

Zitat:

upgrade sozusagen...

... das ist die Lösung für Opel. Die meisten wollen ein Auto mit diesem Stern, ihnen ist es egal was für'n Auto dahinter steckt. Hauptsache DIESES Zeichen!

Gruß SF😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von the-twins

Zitat:

upgrade sozusagen...
Ha Ha sehr witzig aber mal im ernst ich bin schon mal gefragt worden seit wann ich
Mercedes fahre

Ist mir schon genauso ergangen... habe dann gesagt, dass ich das Opel Zeichen drangemacht habe, damit mir keiner meinen Benz klaut ;-) außerdem erhoffe ich mir einen besseren Rostschutz... xD

zuletzt in österreich, da waren wir mit geöffneten FlexDoors auch des öfteren aufgefallen bei den übrigen...,
für deren Gesichter hätte ich die 360-Grad-Kamera vom Streetview oben-auf gebrauchen können:
http://www.merkur-online.de/.../...09289-google-street-view-auto.9.jpg

Hat eigentlich schon jemand sich eine Haiflossen-Antenne aufs Dach gemacht beim Meriva??
Und kann eine Aussage zum Empfang machen??

Zitat:

Original geschrieben von maniaci

Hallo in die Runde!

Bin nach Jahren Abstinenz (früher im Honda Type R Forum unterwegs gewesen) bei der Suche nach Infos zum Meriva B wieder bei MT gelandet. Seit 2 Wochen besitze ich einen Meriva B Innovation (103 KW) in silbersee-metallic (als Jahreswagen gekauft). Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, hat 'ne tolle Ausstattung (u.a. Leder, Panoramadach, Navi 800 DVD, Sitz- und Lenkradheizung...).

Habe nachträglich die original Opel-Felgen in 18" im 5-Doppelspeichen-Design erstanden, was die Optik (vorher 16"😉 massiv verbessert hat. Noch vor der Abholung hatte ich intensiv nach Tieferlegungsfedern und Spurplatten gesucht und speziell diesen Thread hier gefunden. Speziell der Meriva von Bavaria-mike hat mir (gleiche Farbe und Felgen) sehr gut gefallen, so daß ich mir eben diese Felgen besorgt habe.

Da einige User hier nach breiteren Spurplatten gefragt haben, möchte ich Euch einige Bilder (vorher/nachher) von meinem Baby zeigen. Ich bitte ausdrücklich um offene und erhliche Meinungen dazu, also bitte nicht unnötig zurückhalten! 😉

Ach ja, verbaut habe ich die Tieferlegungsfedern von H&R und zusätzlich Spurplatten von 44 mm (VA) und 50mm (HA). Auch diese von H&R und als DRA-System. Folgendes ist mir aufgefallen: die Tieferlegung ist optisch stärker ausgefallen als erwartet (Achslast beachtet!), so daß er jetzt inkl. Spurplatten m.E. recht "dynamisch" daherkommt. Ich kann die Spurplatten jederzeit zurückgeben und gegen schmalere tauschen, so daß ich das ganze ein paar Tage "sacken" lassen und ein paar "Probekilometer" abspulen werde. So, genug getextet... freue mich auf Eure Kommentare...

Die ersten 4 vor dem Umbau, die übrigen 4 danach...

Servus Maniaci,

wie ist das Fahrverhalten und wie eng ist es vorne bei Kurvenfahrt und vollem Lenkradeinschlag?

Danke Gruß

Hallo zusammen,

nachdem mir der Blick in den Motorraum immer zu trist und zu schwarz war, habe ich mir kurzerhand gedacht die Motorabdeckung einfach ein bisschen zu verschönern. Das Ergebnis könnt ihr auf dem Bild sehen. Ich finde es ist ganz nett geworden und nun freue ich mich auch jedesmal, wenn ich den Ölstand kontrolliere. Als nächstes kommen noch die opc-seitenblinker vom Corsa D und die opc-line Seitenschweller dran. Wenn das mal fertig ist,gibts neue Bilder...

Grüße
Ohrhorst

Hossa ! Hier geht aber die Wabe...

Zitat:

Original geschrieben von Ohrhorst

Hallo zusammen,

nachdem mir der Blick in den Motorraum immer zu trist und zu schwarz war, habe ich mir kurzerhand gedacht die Motorabdeckung einfach ein bisschen zu verschönern. Das Ergebnis könnt ihr auf dem Bild sehen. Ich finde es ist ganz nett geworden und nun freue ich mich auch jedesmal, wenn ich den Ölstand kontrolliere. Als nächstes kommen noch die opc-seitenblinker vom Corsa D und die opc-line Seitenschweller dran. Wenn das mal fertig ist,gibts neue Bilder...

Grüße
Ohrhorst

Wenn einer airbrushen kann, bitte melden! Du hast ausgeführt, was mir letztens so durch den Kopf ging... Abdeckung ebenfalls in Gelb (Opelgelb!) lackiert, den kleinen Blitz vom Lenkrad oder die Einzelbuchstaben drauf und in schwarzer Schrift "...wir bauen geile Autos" geairbrushed. 😁

Hi,

ich lese hier nun seit geraumer Zeit im Hintergrund mit. Und vieles war auch sehr hilfreich was zur Kaufentscheidung des neuen Merivas beitrug. Nun war ich auf der Suche nach etwas, womit man die Fächer etwas schützen und ausschmücken kann. Habe dann hier irgendwo gelesen das es wohl bei Opel ein Set gibt was 5 Antirutsch/Gummimatten enthält für sagenhafte 50 €. Da mir das etwas viel erschien und die Dinger sicherlich nicht aus Gold bestehen, hab ich mich mal etwas umgeschaut und folgendes gefunden:

http://www.ebay.de/.../271038779877?...

Das sieht doch schon viel besser aus (nicht nur optisch sondern auch preislich). Verhaut mich bitte nicht gleich falls mein Beitrag in der falschen Rubrik gelandet ist :-) . Aber da es sich ja hier um optisches Tuning handelt dachte ich es sei hier genau richtig aufgehoben. Werde mir das auf jedenfall mal bestellen denn 50 € bin ich wirklich nicht bereit zu zahlen fürn 5er set von opel.

Lg Nadine

hi allerseits,

kurzes Update zu dem Set. Bestellt habe ich das Set in Orange. Nach dem Überweisen dauerte es nichtmal 2 Tage bis die Lieferung bei mir im Briefkasten lag. Das Set war gut geschützt verpackt (zwischen 2 Paplagen) damit nichts knickt. Eine Kurzbeschreibung lag auch mit bei und jedes Stück war prima gekennzeichnet. Die Verarbeitung des Materials ist auch super (alles schön sauber geschnitten und keinerlei Fransen). Also ab zum Meri um zu schauen wie alles passt und was es optisch so her macht. Schon beim einlegen der ersten Stücke war ich echt erstaunt wie gut das alles mit dem Schwarz (Türverkleidung ect.) zusammen passt. Was die Passgenauikkeit angeht, gibts nichts zu meckern. Hier wurde wirklich sehr ordentlich gearbeitet. So nun alle Türen zu und von außen betrachtet. Und selbst von da sieht alles sehr edel aus. Also alles in allem wirklich tolles Angebot. Kann ich nur empfehlen. Sobald ich mich dann mal nach einer anderen Farbe sehne, werd ich definitiv nochmal zugreifen.

lg dine

Hallo zusammen.

So nun will ich auch mal was beitragen.
Hab mir bei Ebay vom Händler "OPC Nienhaus" die Einstiegsverkleidungen zugelegt.
Sieht, wie ich finde, top aus.
Sind aus Alu und geprägt.
Das Paar kostet 18,45.-€.
Beim FOH ist es viel teurer.

Hier der Link:
Einstiegsleisten
LG
Pierre

Einstiegsleiste vorne
Einstiegsleiste hinten
Einstiegsleiste vorne
+1

Ich warte ja mal auf jemanden hier, der sich wie dort...

http://www.motor-talk.de/.../dsc-1512-i205521197.html

..nachträglich an einem schwarzen Meriva solche Chromleisten dranmacht (!). Würden Knick ja schön betonen, bzw. zur Geltung bringen !

Deine Antwort