ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B Mängelthread

Meriva B Mängelthread

Opel Meriva B
Themenstarteram 4. Juli 2010 um 6:15

So ich fange mit den kleinen krankheiten meines vor einer Woche abgeholten Merivas an.

Der hintere Fensterheber fährt die Scheibe komplett nach oben, bricht oben ab und fährt wieder zur Ausgangsstellung runter. Nur Knopf festhalten beim hochfahren hilft die Scheibe zu schliessen.

Wenn es draussen so heiss ist, wie am Samstag schlatet sich leider mein Meriva im ersten Gang wenn ich die Kupplung festhalte aus. Wie eine Start-Stop Automatik leider nur ohne diese Technik. Also manuell wieder über den Zündschlüssel anmachen. Aber auch beim Anlassen ist er mir schon gestern nach dem Starten des Motors ausgegangen.

Kommt mir vor, als ob er nicht immer richtig auskuppelt, sodass dann der Motor denkt ich würde im ersten Gang einfach bremsen ohne die Kupplung zu treten.

Habe am Dienstag ein Termin zum Auslesen der Daten, da in unserer Werkstatt noch der Laptop nicht mit der Software für den Meriva gezogen wurde.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2010 um 6:15

So ich fange mit den kleinen krankheiten meines vor einer Woche abgeholten Merivas an.

Der hintere Fensterheber fährt die Scheibe komplett nach oben, bricht oben ab und fährt wieder zur Ausgangsstellung runter. Nur Knopf festhalten beim hochfahren hilft die Scheibe zu schliessen.

Wenn es draussen so heiss ist, wie am Samstag schlatet sich leider mein Meriva im ersten Gang wenn ich die Kupplung festhalte aus. Wie eine Start-Stop Automatik leider nur ohne diese Technik. Also manuell wieder über den Zündschlüssel anmachen. Aber auch beim Anlassen ist er mir schon gestern nach dem Starten des Motors ausgegangen.

Kommt mir vor, als ob er nicht immer richtig auskuppelt, sodass dann der Motor denkt ich würde im ersten Gang einfach bremsen ohne die Kupplung zu treten.

Habe am Dienstag ein Termin zum Auslesen der Daten, da in unserer Werkstatt noch der Laptop nicht mit der Software für den Meriva gezogen wurde.

1127 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1127 Antworten
am 23. April 2014 um 8:15

Mein Meriva liebt seine Werkstatt,

nachdem ich Ihn abgeholt habe, merkte ich 2 Tage später das die Sitzheizung sich wieder nach ca. 2 Minuten von selbst abstellte.

Also hin zur Werkstatt und jetzt wird die Sitzmatte getauscht.

Maö sehen was dann kommt.......

am 29. April 2014 um 8:42

Gestern beim FOH zwei neue Birnen geholt für das Rücklicht, im BC kam immer Fehler " Parklicht links prüfen ".

Neue Birnen eingebaut und Fehler immer noch da , heute morgen die 2 Birnen nochmal raus , Steckplätze getauscht , Fehler immer noch da .

Wenn ich an die Plastikabdeckung klopfe geht sie wieder, die Birne sitzt genauso fest wie die anderen in der Fassung .

Jemand noch ne Lösung parat.........

am 1. Mai 2014 um 10:25

Guten Tag ich habe ein Problem mit meinem neuen opel meriva b

Ich habe den Kofferraum nass unten im Reserve Rad Schacht ist unter dem Teppich alles nass.

Da ist auch auf der linken Seite unter dem Teppich wie eine Art Teer Bahn ausgelegt.

Sieht das normal aus mit dem Streifen.

Image
Image

Woher die Feuchtigkeit kommt, k.A. Aber diesen Streifen habe ich auch.

 

2 Monate nach meinem Gebrauchtkauf der erste Mangel.

Kurz vor zuhause im Stand keine Kühlung mehr von der Klima. Beim fahren kam dann kalte Luft.

Zuhause stieg dann die Kühlwassertemperatur über 120Grad, es gab Drehzahlschwankungen und es erschien Code 4. (Klima aus)

Hab Gebrauchtgarantie, morgen gehts zum Händler.

Ach ja, Kühlwasser ist vorhanden.

 

Was isses und isses wohl in einem Tag behebbar?

Zitat:

Original geschrieben von eros98

 

... dann war es die Dichtung vom Steuergehäuse zum Motor und jetzt nach drei Jahren wurde der Motor gewechselt.

Der ganze Motor auf Garantie/Kulanz ?!!?

Welches "Steuergehäuse" eigentlich ?!?

am 2. Mai 2014 um 10:05

Ja . Der ganze Motor, außer Anbauteile (Turbo, Anlasser usw.). Steuergehäuse ist der Deckel hinter der Steuerkette zum Motor. Den Motor hat die Lebenslange übernommen.

wow - danke.

ich hab termin, denn heute bei der sichtkontrolle konnte man es auch noch nicht weiter lokalisieren. nach 2 wochen fehlt derzeit ein fingerbreit im ausgleichsbehälter.

es roch aber wieder nach verbranntem kühlwasser so dessen feststellung.

PS: Wieso hat man aber bei dir gleich den ganzen Motor getauscht ?!!?

am 2. Mai 2014 um 10:27

Es gibt da irgendeine Schraube, wenn die rausgedreht wird und voll Öl ist, ist die Dichtung Kaputt.

So steht das in einem Forum von Opel.

Den Motor hat man getauscht, weil der Zylinder 1 Riefen und fresser hatte. Das öl war ja immer mit Wasser verdünnt und so war auch der Zylinderkopf hinüber. Ich hatte von anfangan immer so ein ruckeln und klingeln wenn ich um die 2000 u/min unterlast im fünften Gang gefahren bin. Keiner hat damls rausgefunden was das war. Jetzt weis es jeder in der Werkstatt.

Viel Glück

pah....das was sonst Kfz-Meister Gudlat (A...BILD) immer nach 100-tkm beschaut und eigentlich tadellos sein sollte.

ohne lebenslange garantie, bin ich mal gespannt was mich erwartet. seufz.

am 2. Mai 2014 um 10:44

Achso Opel meinte das mit der Dichtung sei ein Montagefehler vom Werk gewesen.

Schön/fair wenn man's zugibt und so zu deinen Gunsten regelte...

am 2. Mai 2014 um 17:14

Mit dem Wasser im Kofferraum,habe ich heute mal mit dem dampfstrahler überall an der Heckklappe und den Lichtern entlang gestrahlt.aber der Kofferraum ist trocken habe am Freitag einen Termin bei opel mal schauen was die sagen das wird ja wohl ein Garantie Fehler sein? Hoffe ja das es ohne großen Aufwand behoben werden kann.

Zitat:

Original geschrieben von mkdo

2 Monate nach meinem Gebrauchtkauf der erste Mangel.

Kurz vor zuhause im Stand keine Kühlung mehr von der Klima. Beim fahren kam dann kalte Luft.

Zuhause stieg dann die Kühlwassertemperatur über 120Grad, es gab Drehzahlschwankungen und es erschien Code 4. (Klima aus)

Hab Gebrauchtgarantie, morgen gehts zum Händler.

Ach ja, Kühlwasser ist vorhanden.

 

Was isses und isses wohl in einem Tag behebbar?

Die Sicherung vom Lüfter war es. :cool:

am 15. Mai 2014 um 16:39

Mein Leidensweg geht weiter !!

Mein Meriva möchte wieder in die Werkstatt, diesmal ist mein Tankdeckel kaputt und lässt sich nicht mehr öffnen .........

Ich vermute fast das mein Meriva dort in der Werkstatt eine geliebte hat !!

Ich habe mir vorgenommen jetzt nochmal an Opel einen Brief zu schreiben, was der Wagen in den letzten 2 Jahren hatte geht auf keine Kuhhaut mehr.

Dazu kommt das ich zuviele Kilometer habe und dadurch keine Garantieverlängerung mehr bekomme ....

Hallo, die Teerbahnen sind sogenannte Anti-Dröhn-Matten oder Streifen und dienen der Geräuschreduzierung.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Westerw.

Guten Tag ich habe ein Problem mit meinem neuen opel meriva b

Ich habe den Kofferraum nass unten im Reserve Rad Schacht ist unter dem Teppich alles nass.

Da ist auch auf der linken Seite unter dem Teppich wie eine Art Teer Bahn ausgelegt.

Sieht das normal aus mit dem Streifen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen