Meriva B auf Opel.de konfigurierbar

Opel Meriva B

Ab sofort könnt Ihr den Meriva B auf www.opel.de konfigurieren.
Leider sind noch nicht alle Optionen drin. auch sind noch nicht alle Motorren bestellbar.
Auch ist dieser ab sofort bestellbar.

Viel Spass!!!

Steve

25 Antworten

Hmmm...

gar nicht schlecht, was man alles reinbuchen kann. Xenon fehlt mir persönlich noch.

Was wog der alte Meriva?

G
simmu

Leider lassen sich bisher nur drei Benzinmotoren, alle mit 1,4 Litern Hubraum und allesamt nur mit Schaltgetriebe auswählen. Nur der Diesel kommt mit Automatikgetriebe. Hoffe, da ändert sich noch etwas!

Und die Farbauswahl?!?
Es gibt fast nur Grautöne, und die in allen Varianten. Ein Zugeständni an die ältere Klientel?

Also bei den Motoren mit Automatik muß sich noch was ändern. Und elektr. anklappbare Spiegel gibt es gar nicht mehr. Sehr schwach! In unserer engen Garage ist das fast unverzichtbar.

Ich bin gerade dabei mir die Konkurenten vom Meriva zu konfigurieren.
Die nächsten Tage werd ich mal ne Liste aufstellen, damit Ihr die Grundwerte des Merivas bewerten könnt. Natürlich auch im Vergleich zum alten Meriva.

Ähnliche Themen

wieso gibt es kein xenon? gab's beim vorgänger doch auch! ich hoffe das kommt noch, die linsenscheinwerfer mögen ja nett aussehen, sind von der lichtausbeute aber schlecht.

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

wieso gibt es kein xenon? gab's beim vorgänger doch auch! ich hoffe das kommt noch, die linsenscheinwerfer mögen ja nett aussehen, sind von der lichtausbeute aber schlecht.

Immer mit der Ruhe.😉

Weder die Motoren-, Farb-, noch Ausstattungspallette ist komplett.

Es ist die übliche Vorgehensweise bei Einführung eines neuen Modells.

Wurde ja beim Brüderchen Corsa D auch abgeschafft. Ist halt - wie so oft bei Opel - die Frage, ob sich genügend Kunden für das AFL+ finden würden, die auch 1300 € Aufpreis zahlen.

Gruß cone-A

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Wurde ja beim Brüderchen Corsa D auch abgeschafft. Ist halt - wie so oft bei Opel - die Frage, ob sich genügend Kunden für das AFL+ finden würden, die auch 1300 € Aufpreis zahlen.

Gruß cone-A

Ausriss aus

Pressemitteilung vom 20.01.2010 | 15:48

Optimale Sicht und Sicherheit

Der neue Meriva bietet dank erhöhter Sitzposition gute Übersicht und nochmals verbesserte Sicht nach vorn und hinten. Der niedrige Kühlergrill, schmalere, neu angeordnete A-Säulen und größere Dreiecksfenster in den Vordertüren ermöglichen einen optimalen Überblick. Das charakteristische Wellen-Design der Schulterlinie vergrößert die hinteren Seitenscheiben nach unten und verbessert so besonders für Kinder die Sicht von den Rücksitzen nach außen. Für mehr Sicherheit sorgen außerdem das Adaptive Fahrlicht AFL mit dynamischem Kurvenlicht und statischem Abbiegelicht.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Zitat:

Original geschrieben von cone-A

Gruß cone-A

Ausriss aus Pressemitteilung vom 20.01.2010 | 15:48

Optimale Sicht und Sicherheit

Der neue Meriva bietet dank erhöhter Sitzposition gute Übersicht und nochmals verbesserte Sicht nach vorn und hinten. Der niedrige Kühlergrill, schmalere, neu angeordnete A-Säulen und größere Dreiecksfenster in den Vordertüren ermöglichen einen optimalen Überblick. Das charakteristische Wellen-Design der Schulterlinie vergrößert die hinteren Seitenscheiben nach unten und verbessert so besonders für Kinder die Sicht von den Rücksitzen nach außen. Für mehr Sicherheit sorgen außerdem das Adaptive Fahrlicht AFL mit dynamischem Kurvenlicht und statischem Abbiegelicht.

afl heiß nicht zwingend xenon. und wie coneA schon sagt, beim corsa d ist das licht auch nicht verfügbar. für mich ein kaufhemmer...

Offizielle Bezeichnung aus dem Konfigurator: Halogen Kurven- und Abbiegelicht
Deswegen gehe ich davon aus, dass es sich bei AFL+ um Xenon handeln dürfte.

Ansonsten wenn wirklich kein Xenon AFL im Angebot wäre hast du recht mit dem Kaufhemmer.
Vor allem wenn man schon ein Jahr mit Bi-Xenon AFL im GTC unterwegs war. 😁

....ich denke, dass es sich bei AFL nur um den Halogen-Typ handelt. AFL + wird es wie schon im Corsa wg. zu geringer Nachfrage nicht geben.
So richtig lohnt es sich nur für Opel in Volumen-Autos wie Astra oder Insignia.

Grüße

wart mal ab, wenn der neue zu den händlern kommt wird ruckzuck ein volumenmodell draus. ich hab mich jetzt schon in den neuen verliebt "grins"
der wird seinen platz als flex-talent wieder verteidigen und weitere fans gewinnen.
und um ehrlich zu sein, auf xenon kann ich verzichten, auf afl eher nicht. und das es endlich den diesel mit automatik gibt find ich auch lobenswert! 😁

Liebe Kaufgehemmten!

Schreibt doch an Opel und teilt denen mit, daß Ihr Euch verbindlich zum Kauf eines Meriva verpflichtet, sollte dieser AFL+ drinhaben.

Vielleicht stimmt Ihr den guten Adam ja um. 😉

Gruß cone-A

Hallo zusammen,

hier ist mein konfigurierter ;-)

Gruß
velu24de

Merivaneu
Deine Antwort