Meriva B ab wann als OPC

Opel Meriva B

Hallo Leute,
wird es den Meriva B auch als OPC geben und wenn ab wann?
Gruß
Landsberger

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Ja,ja die schreibende Presse,die sollten auch vorher öfter mal überlegen was sie schreiben.
Mir ist sowas völlig egal bringt mich halt kurzweilig zum schmunzeln.
Zum Meriva-OPC das wird wohl ein Wunschtraum einiger ganz weniger bleiben,in Zeiten leerer Kassen.
Muss man halt wenn man es unbedingt will (braucht) zum Tuner die machen das dann schon,
und so könnte der ein oder andere doch auch mit dem Auto besser Leben,weil er ja Serienbedingt
nur mit soooo schwachen Motoren angeboten wird😉😉....
Gruss
SunnyMelon😁

Hast im Prinzip vollkommen recht. Ich persönlich würde allerdings keinen an meinem Auto rumfummeln lassen, im Garantiefall gibt das eh nur Ärger. Aber immer ruhig mit den jungen Pferden, ich rechne schon noch mit einem 125PS-Diesel handgeschalten.

Zitat:

Original geschrieben von pinkman

Aber immer ruhig mit den jungen Pferden, ich rechne schon noch mit einem 125PS-Diesel handgeschalten.

Du kannst sogar demnächst bei dem 1.7cdti (125Ps) mit +5 zusätzlichen Ps rechnen.

@pinkmann
ja das ist so die Kehrseite wenn man denn einen Tuner ranlässt.
Aber das ein Diesel mit 130PS kommt ist doch beschlossene Sache,
da wird der neue 1.7CDTI aus dem Corsa seit kurzem bekannt antreten.
Und dann werden auch sicher sportliche Naturen sehr gut bedient.
Sparsam und schnell wird er sicher sein, nur beim Einstiegspreis,
denke ich werde so einige Pusten.
Aber schon der alte 1.7CDTI mit 125 PS hat schon richtig spass gemacht,
nicht umsonst habe ich den 2 ganze Jahre gefahren ( für mich absoluter Rekord).😁
Gruss
SunnyMelon🙂

Zitat:

@pinkmann
nicht umsonst habe ich den 2 ganze Jahre gefahren ( für mich absoluter Rekord).😁
Gruss
SunnyMelon🙂

Ich hoffe mal der wird nicht viel teurer sein als die Kombination 100PS-Diesel/Automatik.

Ich denke 130PS sind ein recht guter Kompromiss für das Auto.

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

@pinkmann
Gruss
SunnyMelon🙂
Ich hoffe mal der wird nicht viel teurer sein als die Kombination 100PS-Diesel/Automatik.

Joh,denke das wir so ziemlich hinhauen,ist denn aber denk ich auch teuer genug.

Kann sich ja sonst kaum noch jemand leisten,dies wäre auch schade aus meiner Sicht.

Zitat:

Es dürfte passen, der Aufpreis bei einem AT6 beträgt ca. 1500,- bei der gleichen Motorisierung.

In diesem Bereich sollte sich der preisliche Unterschied zw. 1.7cdti 100ps zu 1.7cdti mit 130 Ps bewegen.

Zitat:

Original geschrieben von marpre

Doch, es fahren wirklich "echte" Meriva-OPC rum. Ich habe schon 3-4 in Live gesehen, allerdings in 4 Jahren und nur weil ich darauf geachtet habe. Wenn der A OPC nen halbes Jahr früher rausgekommen wäre wärs einer geworden statt nen 1,8...
Aber echt schade, der B sieht cool aus und mein nächstes Auto wird eins mit Turbo und gut motorisiert :-)

Dem kan ich nur zustimmen. Wenn der Meriva OPC früher rausgekommen wäre, hätte es bei mir auch einen gegeben. Ich habe dann mit leichtem Druck den OPC meinem Vater Schmackhaft gemacht. Und als langjähriger Golffahrer hat er sich nach Probefahrten mit dem Golf Plus und dem Meriva OPC trotzdem ziemlich schnell für den Meriva entschieden.

Ab und zu kann ich die silbrige Rennsemmel auch ausleihen...

Alleine in unserem Dorf gibt es bestimmt 3 Meriva OPC.
Soviel ich weiss, werden in der Schweiz prozentual am meisten OPC's verkauft.

HeyHo, da beim Astra ja jetzt auch nen GSI kommt wird´s beim Meriva sicherlich auch einen geben, und schluss ist!!! - - - Sicherlich mit dem 1.6T aus´m Astra, das reicht dann wohl mehr als genug zu,...!

Da war wohl der Wunsch der Vater des Gedanken, die Firma hat momentan andere Probleme als die OPC Baureihen im Zafira-C oder Meriva- B ins Leben zu berufen.
Das primäre Ziel aktuell ist erst mal überhaupt zu überleben und anschließend schwarze Zahlen zu schreiben.

Ob der dann unter dem Kürzel GSI läuft? Ich glaube eher nicht. Aber der 1,6T wäre schon ne feine Sache, mehr brauch ich gar nicht 😎

Also die Bez. GSi wohl kaum und auch den 1.6er (Turbo) überhaupt noch, glaub ich mal weniger...
Die Benziner-Palette ist mit den 1.4'ern erstmal aufgestellt.

Träumen sei erlaubt🙂,aber man sich wohl sollte sich wohl keine grossen Illusionen machen.
Die Kassen sind leer und es wird sicherlich schwer genug sein wieder in die schwarzen
Zahlen zu kommen.
Wenn dies mal geschafft sein sollte wird man sicher auch bei GM/Opel mal wieder über
solche Wünsche nachdenken.
Jetzt muss erst mal nen guter Start hingelegt werden,das wird sicher schwer genug!!!
Also lassen wir alle Freunde von OPC oder GSI Modellen weiter im Moppel B träumen.
Was ist die Welt ohne Träume???
Schönen Feierabend an alle....SunnyMelon😉

Der neue Katalog mit weiteren Motoren kommt nach Opel Kundendienst Info. in KW20

Vielleicht ist dort eine OPC Version zu finden.

Hier ein Link wie der Meriva B im Irmscher Look aussieht.

http://www.irmscher.de/int_presse/int_pressemitteilungen.php?dsn=978

auch nicht schlecht oder !!!

Gruß
Petra

nö(!), diese märz-mitteilung hatten wir übrigens schon.
bzw. find ich persönlich nix, irmscher hat da zumeist kaum was und auch wieder dieses merkwürdig unproportional winizige opel-emblem.
vom interieur weiß man auch nicht was da angebl. dolles im details kommt.....naja.

die weiteren motoren sind die 1.3er und 1.7er mit weniger, bzw. Mehrleistung als die jetztigen.

Wobei mir immernoch schleierhaft ist was nen 1.3er mit 95 PS bringt, wenn´s doch nen 1.7er mit 100 PS gibt!!!

Deine Antwort