Meriva B ab wann als OPC

Opel Meriva B

Hallo Leute,
wird es den Meriva B auch als OPC geben und wenn ab wann?
Gruß
Landsberger

38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner85

Wobei mir immernoch schleierhaft ist was nen 1.3er mit 95 PS bringt, wenn´s doch nen 1.7er mit 100 PS gibt!!!

Antwort :

Einen sehr deutlichen Verbrauchsvorteil!

Naja gut, kommt vielleicht auch auf den Anschaffungspreis drauf an, aber wenn ich die Wahl hätte, immer der 1.7er,...!

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner85

Wobei mir immernoch schleierhaft ist was nen 1.3er mit 95 PS bringt, wenn´s doch nen 1.7er mit 100 PS gibt!!!
Antwort :

Der Verbrauchsvorteil des 1.3-er wird teilweise durch den schlechteren Durchzug wieder aufgezehrt weil man automatisch den Motor mehr fordern muss, in der Praxis dürfte sich der Minderverbrauch dem 1.7-er gegenüber bei einem Liter einpendeln.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Antwort :

Der Verbrauchsvorteil des 1.3-er wird teilweise durch den schlechteren Durchzug wieder aufgezehrt weil man automatisch den Motor mehr fordern muss, in der Praxis dürfte sich der Minderverbrauch dem 1.7-er gegenüber bei einem Liter einpendeln.

Ja,das denke ich auch,aber 1Liter bei heutigen Preisen hochgerechnet auf ein Jahr bei ca.25000-30000 KM

sind doch schon ein schönes Taschengeld oder????

Ähnliche Themen

Wenn man den Anschaffungspreis und die entstehenden Wartungskosten bei der jährlichen Fahrleistung berücksichtigt fallen die 25 Euro/Monat kaum ins Gewicht.

Wenn man so spitz rechnet wird man an einem Benziner mit LPG kaum vorbei kommen.

Diesel 6L bei 30TKm=2160,-
Benziner 8L/9,6L Lpg bei 30Tkm= 1720,-

Unberücksichtigt: günstigere Wartung und Unterhalt des Benziners.

Also mit dem eigentlichen Thema/Titel hat das ja nix mehr zu tun !
Der OPC kommt (auf absehbare Zeit) nicht. Fertig, Punkt.

Muss leider dieses Thema noch mal aufwärmen.Bitte nicht gleich erschießen !!!
Wie ich jetzt in einem anderen Meriva-B Forum gelesen habe denkt man bei Opel doch über einen neuen OPC nach.
So sollen die Händler die Anfragen dokumentieren und so soll scheinbar festgestellt werden ob es einen Bedarf für den
Meriva-B OPC geben würde und wenn ja wie hoch die Nachfrage ist.
Meine Meinung dazu auch gleich wenn Opel das so angeht werden es wohl nicht sonderlich viele Anfragen werden.
Aber vielleicht unterliege ich ja auch einem Irrglauben....

joh, so wird das nix, stört mich aber auch kaum.
es gilt innovativeres voranzutreiben als so´nen PS-Boliden der noch mehr säuft !

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

joh, so wird das nix, stört mich aber auch kaum.
es gilt innovativeres voranzutreiben als so´nen PS-Boliden der noch mehr säuft !

Anfragen ist nicht unbedingt einer Kaufabsicht gleich zu setzen.

Ansonsten braucht ein Volumenhersteller wie Opel beim Meriva verkaufte Stückzahlen und keine Randerscheinung für Autoverrückte. 😉

Deine Antwort