Meriva- Agila, was nur?
Hallo,
ich habe einen 1,5 jahre alten Meriva 1,6, der mir von der Farbe+ Austattung her nicht mehr zusagt, war ein Fehlkauf. Ich fahre jeden Tag ca 35 km (1 Strecke) zur Arbeit, und überlege nun, ob es nicht sinnvoller währe, ein Kleineres Auto zu nehmen, da ich zu 80% nur alleine unterwegs bin.
Ich habe zwar 2 Kinder+ 1 Rolli ab und wann zu transportieren, den Rolli würde ich bei einseitigem Umklappen des Rücksitzes mit bekommen.
Als Hauptauto haben wir einen 6 Monate Jungen Zafira mit 140 PS, den ich jederzeit fahren könnte, da mein Menne viel Rad fährt (Arbeit 3 km entfernt)
Ich habe ein gutes Angebot über einen Nagelneuen roten 1.2 Agila mit Klima, Bordcomputer, Alufelgen bekommen, und bin jetzt mächtig am überlegen, ob ich zuschlagen soll, da ich mitten in der City in einer Ruhrgebietsstadt (Parkplatzprobleme) arbeite, oder mir einen schwarz oder roten Meriva mit Bordcomputer holen soll.
Ich kann die Farbe meines Autos nicht mehr sehen( grün, war sehr günstig) und bin die ewigen lästereien in meinem Umfeld leid (normal steh ich da drüber, aber irgendwann nerft es dann doch)..
Und nein, Bus+ Bahn sind keine Alternative, da wir bei uns in der Kleinstadt nur schlechte Anbindungen haben, und der zafira verbraucht zuviel Benzin, um damit alleine zur Arbeit zu fahren
30 Antworten
Mit 2 Kindern ist der Meriva ein ideales Auto und die Farbe des Lackes dürfte das geringste Problem bei einem Auto ausmachen, eher schon der Prais. Aber andererseits bist Du frei in der Auswahl Deines Zweitautos, da das Platzproblem ja schon mit eueren Hauptauto gelöst ist.