Meriva A rechten Kotflügel tauschen
Moin zusammen , normaler Weise komme ich aus der Volvo und MB GLK Gruppe ... nun haben wir uns als Winterauto einen 1,6 Meriva A mit einer LPG Anlage zugelegt ... Das Auto ist nun nach 2 Tagen schrauben und putzen wieder in einem recht ansprechbaren Zustand und sicherlich noch länger gut als nur für den nächsten Winter . Um ihn wieder richtig schick zu machen wollte ich nun noch den rechten Kotflügel wechseln denn dort hat sich leider schon etwas die braune Pest ausgebreitet .... ein passenden Kotflügel in der richtigen Farbe hätte der Schrotti zu einem schmalen Euro vorrätig . Er meinte aber nur das es ein Drama wäre an diesem Auto den Kotflügel zu wechseln weil sich eine Befestigung hinter der Scheibe verbergen würde an die man wenn überhaupt nur mit spezial Werkzeug bei käme ohne die kleine Scheibe zu zerstören..? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht oder weiß jemand wie das mit einfachen Mitteln zu bewerkstelligen ist .... bevor ich nun Anfange den den alten Kotflügel abzuschleifen etc ..wäre mir die rostfreie Austauschlösung echt lieber .
Gruß Andreas
15 Antworten
Moin @Bandeskunzler,
war die Kotflügel-Tauschaktion erfolgreich?
Ggf. wieviel Zeit hast du ungefähr gebraucht?