Meriva A, Easytronic, oldmanscout und die (In-)Kompetenz von Opel
An dieser Stelle möchte ich mich bei oldmanscout für seine riesige Kompetenz und außerordentliche Hilfsbereitschaft bedanken !!!
Nachdem eine OPEL-Werkstatt in Mannheim 3 1/2 Monate nicht in der Lage war, den Fehler zu finden, geschweige denn das dann fremd reparierte Teil (Steuergerät) fachgerecht einzubauen, neu anzulernen und meinen Meriva wieder fahrtüchtig zu bekommen (inklusive einer fehlenden Aussage, dass sie es einfach nicht hinbekommen (und dafür noch 1700 Euro verlangt haben)), wurden wir hier fündig.
Oldmanscout war immer total hilfsbereit und nach unserer Entscheidung, seine direkte Hilfe anzunehmen (was wir schon längst hätten machen sollen), sofort für uns da.
Um diese superkompetente Hilfe zu bekommen sind wir insgesamt über 800 km gefahren.
(Der Opel wurde auf einem Anhänger von einem VW Amarok gezogen)
Uns wäre einiger Ärger, gestresste Nerven und viel Zeit erspart geblieben, hätte ich mich nur früher gegen OPEL und für den Oldmanscout entschieden.
Mein Auto fuhr nach 45 MINUTEN wieder und weiterhin einwandfrei, nach 2 Minuten am PC sprang es wieder an !!!
GRANDIOS ! HERZLICHEN DANK !!!
Beste Antwort im Thema
An dieser Stelle möchte ich mich bei oldmanscout für seine riesige Kompetenz und außerordentliche Hilfsbereitschaft bedanken !!!
Nachdem eine OPEL-Werkstatt in Mannheim 3 1/2 Monate nicht in der Lage war, den Fehler zu finden, geschweige denn das dann fremd reparierte Teil (Steuergerät) fachgerecht einzubauen, neu anzulernen und meinen Meriva wieder fahrtüchtig zu bekommen (inklusive einer fehlenden Aussage, dass sie es einfach nicht hinbekommen (und dafür noch 1700 Euro verlangt haben)), wurden wir hier fündig.
Oldmanscout war immer total hilfsbereit und nach unserer Entscheidung, seine direkte Hilfe anzunehmen (was wir schon längst hätten machen sollen), sofort für uns da.
Um diese superkompetente Hilfe zu bekommen sind wir insgesamt über 800 km gefahren.
(Der Opel wurde auf einem Anhänger von einem VW Amarok gezogen)
Uns wäre einiger Ärger, gestresste Nerven und viel Zeit erspart geblieben, hätte ich mich nur früher gegen OPEL und für den Oldmanscout entschieden.
Mein Auto fuhr nach 45 MINUTEN wieder und weiterhin einwandfrei, nach 2 Minuten am PC sprang es wieder an !!!
GRANDIOS ! HERZLICHEN DANK !!!
237 Antworten
Achso, dann meinst Du also garnicht die 'Mercedes A-Klasse'`!??
Hmmm....sehr ungenau für jemanden, der für jeden Beitrag eine Goldwaage benutzt... 😉
Zitat:
@wdeRedfox schrieb am 16. Januar 2022 um 19:08:42 Uhr:
Achso, dann meinst Du also garnicht die 'Mercedes A-Klasse'`!??
'
Doch.
In welcher anderen A-Klasse gab es ebenfalls ein HSG als/mit Halbautomatik?
Zitat:
@Carsten-Bochum schrieb am 16. Januar 2022 um 18:34:49 Uhr:
Easytronic ist (Voll-)Automatik
ach, jetzt versteh ich erst...
hat etwas gedauert, aber ja die easytronic ist eine vollautomatik, die man auch als halbautomatik nutzen kann, indem man selber schaltet per wählhebel. die technik dahinter ist egal, ob mit oder ohne irgendwas.
@Carsten-Bochum
im smart, da gabs voll und halb. weiß aber nicht welches modell...
ist nur komisch wenn man denkt es wäre ein vollautomat und wundert sich warum der nicht hochschaltet 😁
runter allerdings schon automatisch.
Ähnliche Themen
Yepp.
Aber ein Umbau wäre wirklich interessant.
War in der A-Klasse ein perfekt funktionierendes System. Jedenfalls im damaligen Erprobungsfahrzeug.
Zitat:
@oldmanscout schrieb am 22. April 2019 um 21:23:48 Uhr:
@wahrschauer,da ich (glücklicherweise) kein Facebook, Instergram, und den ganzen anderen SM Kram, nicht nutze kann ich der Dame so nicht helfen.
Kannst du sie hierher leiten? Sicher bekommen wir ihren Leidensweg auch beendet.
Hallo Oldmanscoul, ich habe mit meinem Opel Meriva aus 2.Tee Hand 3 Probleme. Könnte ich mit Dir in Kontakt kommen und besprechen unter welchen Bedingungen Du helfen würdest und können.
Liebe Grüße
Zitat:
@oldmanscout schrieb am 16. Januar 2020 um 14:35:12 Uhr:
Dann schick mal bitte Telefonnummer per PN
Hat jemand zufällig einen Kontakt bzw. eine Mail-Adresse von oldmanscout? Ich würde mich freuen.
Also mich hat es jetzt vor etwa 2 Wochen auch erwischt.
Meine Frau war einkaufen und der Wagen ist nicht mehr angesprungen.
Fehler F im Display. Bin hingefahren und ein paar mal hin und her probiert.
Kam auch kurz zurück um dann ganz aufzugeben. ADAC konnte auch nichts machen außer abschleppen.
Den Wagen zu einem Freund in die Werkstatt gebracht.
Der kennt sich leider nicht mit Easytronik Getrieben aus. Hat aber den Fehler P1607 ausgelesen.
Etwas rumgesucht und ecutronics und noch einen weitern gefunden der repariert.
Steuergerät ausgebaut und eingeschickt.
Heute eingebaut und läuft wieder. Schwein gehabt.
Der Wagen hat jetzt 149000 gelaufen und wird es hoffentlich noch eine lange Weile bei uns aushalten.
Sonst ist er wirklich noch gut im Zustand.
P.S. ich bleibe dabei die Easytronik ist keine Automatik :-)
stimmt, ist eine Elektrisch/Elektronisch gesteuertes/geschaltetes Getriebe.
Man kann ja auch manuell Schalten.
Sowas geht bei einer reinen Automatik nicht 😉
Dann haste ja nochmal Glück gehabt, ich hoffe für euch, das es auch weiterhin normal Funktioniert.
Meist, so wie ich das immer von oldman mitbekommen habe, ist der Schaltaufsatz auch mit betroffen.
Thema Schaltgabeln usw.
Da war oldman aber der Fachmann für.
Ohne seine Hilfe wäre ich damals sogar schon beim Entlüften aufgeschmissen gewesen.
Ist halt nicht meine Welt, diese ET
Hallo lieber Oldmanscout,
Ich würde gern mit Ihnen in Kontakt treten bezüglich des schönen F Fehlers beim Corsa C.
Wie kann ich Sie am besten erreichen?
Gruß
Hallo speedy,
erreichen kannst du ihn gar nicht, sollte er Interesse haben und es evtl. noch Lesen, wird er sich bei dir Melden.
Lg
Sooooo,
hier nun mal meine Erfahrung mit dem lieben Oldmanscout.
Nachdem ich Ihm so meine Probleme mit dem schönen Fehler "F" bei unserem Corsa C geschildert habe, haben wir dann fix nen Termin gemacht.
Bin dann gestern zu Ihm hin gefahren. Und ja,was soll ich sagen.....er weiß wovon er redet und was er tut.
Rundum Sorglospaket was die Easytronic betrifft von Ihm bekommen.
Nach ca. 2 Stunden Arbeit seinerseits läuft unsere kleine Knutschkugel wieder Tiptop.
Und das zu einem Bruchteil von den 1800 Euro die Opel aufgerufen hat.
Schön das es noch solche Leute gibt, obwohl er ja schon einige male verarscht wurde.
Ich kann Ihn nur wärmstens empfehlen. Ein sympathischer Kerl.
Vielen Dank nochmal dafür lieber Micha.
Danke für deine positive Nachricht und Rückmeldung.
Ja es ist Schade, das es auch die andere Art von Menschen gibt, die solche Kompetenz nicht zu Würdigen wissen.
Aber so ist es leider nunmal.
Wir können seine Entscheidung gut Verstehen und Nachvollziehen.
Über alles andere Schweigen wir 😉