Meriva A, Easytronic, oldmanscout und die (In-)Kompetenz von Opel
An dieser Stelle möchte ich mich bei oldmanscout für seine riesige Kompetenz und außerordentliche Hilfsbereitschaft bedanken !!!
Nachdem eine OPEL-Werkstatt in Mannheim 3 1/2 Monate nicht in der Lage war, den Fehler zu finden, geschweige denn das dann fremd reparierte Teil (Steuergerät) fachgerecht einzubauen, neu anzulernen und meinen Meriva wieder fahrtüchtig zu bekommen (inklusive einer fehlenden Aussage, dass sie es einfach nicht hinbekommen (und dafür noch 1700 Euro verlangt haben)), wurden wir hier fündig.
Oldmanscout war immer total hilfsbereit und nach unserer Entscheidung, seine direkte Hilfe anzunehmen (was wir schon längst hätten machen sollen), sofort für uns da.
Um diese superkompetente Hilfe zu bekommen sind wir insgesamt über 800 km gefahren.
(Der Opel wurde auf einem Anhänger von einem VW Amarok gezogen)
Uns wäre einiger Ärger, gestresste Nerven und viel Zeit erspart geblieben, hätte ich mich nur früher gegen OPEL und für den Oldmanscout entschieden.
Mein Auto fuhr nach 45 MINUTEN wieder und weiterhin einwandfrei, nach 2 Minuten am PC sprang es wieder an !!!
GRANDIOS ! HERZLICHEN DANK !!!
Beste Antwort im Thema
An dieser Stelle möchte ich mich bei oldmanscout für seine riesige Kompetenz und außerordentliche Hilfsbereitschaft bedanken !!!
Nachdem eine OPEL-Werkstatt in Mannheim 3 1/2 Monate nicht in der Lage war, den Fehler zu finden, geschweige denn das dann fremd reparierte Teil (Steuergerät) fachgerecht einzubauen, neu anzulernen und meinen Meriva wieder fahrtüchtig zu bekommen (inklusive einer fehlenden Aussage, dass sie es einfach nicht hinbekommen (und dafür noch 1700 Euro verlangt haben)), wurden wir hier fündig.
Oldmanscout war immer total hilfsbereit und nach unserer Entscheidung, seine direkte Hilfe anzunehmen (was wir schon längst hätten machen sollen), sofort für uns da.
Um diese superkompetente Hilfe zu bekommen sind wir insgesamt über 800 km gefahren.
(Der Opel wurde auf einem Anhänger von einem VW Amarok gezogen)
Uns wäre einiger Ärger, gestresste Nerven und viel Zeit erspart geblieben, hätte ich mich nur früher gegen OPEL und für den Oldmanscout entschieden.
Mein Auto fuhr nach 45 MINUTEN wieder und weiterhin einwandfrei, nach 2 Minuten am PC sprang es wieder an !!!
GRANDIOS ! HERZLICHEN DANK !!!
237 Antworten
Hallo oldmanscout,
meine Mutter hat auch ein Problem mit ihrem Opel c enjoy Halbautomatik, erst kein starten möglich. Habe dann mal eine zweite Batterie angeklemmt worauf er angesprungen ist.
Nach einigen Kilometern fahren hab ich den Wagen dann aus gemacht und versucht neu zu starten jedoch ohne Erfolg.
Auch mit einer zweiten Batterie nicht mehr, habe den Wagen dann einem Schrauber überlassen, der den Wagen über den Anlasser gestartet hat und meinte es währe das Zündschloss.
Am Ende war es das auch nicht, kurzer Hand hat er ein Kabel nach oben gelegt um das Auto zu starten was auch funktioniert hat, aber schalten lässt sich da nun nichts mehr, nur noch Leerlauf und der Verdacht auf Steuergerät.
Ich war heute bei Opel und die meinten das Steuergerät liegt bei 1800 € und es müsse erst mal eine Diagnose erstellt werden, ob es denn das Steuergerät ist (50 bis 100 €)
Eine günstigere Alternative währe es das Steuergerät einzuschicken und zu reparieren mit Aus und Einbau 850€.
Würden uns über Hilfe sehr freuen
Liebe Grüße aus Ruhrort
was zeigt denn das Getriebedisplay im Cockpit an?
N oder F, blinkend oder fest anstehend?
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
weder noch, keine anzeige im display.