1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva 90 PS untermotorisiert?

Meriva 90 PS untermotorisiert?

Opel Meriva A

Hi Leute,

wollte mich mal erkundigen, wie das die User hier sehen.
Mich würde interessieren, ob Ihr den Meriva mit90 PS für untermotorisiert oder eher für vernünftig/wirtschaftlich haltet.
Habe leider noch keinen Händler gefunden, der den für eine Probefahrt hat. Deshalb die Frage.

Ich fahre fast nur Landstraße und Stadtverkehr, meist Strecken von ca. 13 km. Im Jahr so 17.000 km.
Autobahn eher wenig, und wenn, dann in Tempo 120-Bereichen oder im zähfließenden Verkehr.
Oder mit Fahrrädern auf dem Dach, also auch temporeduziert.

Wie seht ihr den so. Bin kein Raser, aber angemessen fahren sollte der Wagen schon. In anderen Wagen, liest man mal, ist der Motor ja wohl super (Corsa) oder ok (Astra).

Danke für die Antworten. Wenn Ihr noch was zum Verbrauch sagen könntet, wäre noch besser.

Oliver

44 Antworten

Na, habt ihr's bald ???

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

--------------------------------------------------------------------------------
Das Wartekabinchen in deiner Signatur ist logischerweise ein gigantisches Understatement.
--------------------------------------------------------------------------------

Ist das perfekte Stadt und Anfängerauto! Ich "darf" das Fahrzeug allerdings nur fahren, wenn es in die Werkstatt muss(Inspektion). Da ist ein gewisses Familienmitglied sehr eigen...🙂

Aha. Das Fahrzeug in deiner Signatur darf du nur ausnahlsweise mal fahren. Also Understatement mit einem geliehenen Fahrzeug.

Ich habe etwas dagegen, wenn Autos verschluckt werden könnten. Aber ich denke nicht, dass dieses Autos klein ist .....

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

Aha. Das Fahrzeug in deiner Signatur darf du nur ausnahlsweise mal fahren. Also Understatement mit einem geliehenen Fahrzeug.

Ich habe etwas dagegen, wenn Autos verschluckt werden könnten. Aber ich denke nicht, dass dieses Autos klein ist .....

Zu den Fahrzeugen in meiner Signatur: Zweit&Drittwagen - 3Führerscheine in der Familie.🙂

Das Fahrzeug, wovon ich gesprochen habe, fahre ich täglich und ist aktuell auch mein Hauptfahrzeug, da ich auch privat damit rumgurken darf.🙂

Allerdings gehört mir das Fahrzeug nicht und deswegen setze ich es auch nicht in die Signatur. Ein Gärtner setzt doch auch nicht seinen Rasenmäher in die Signatur oder?😉

Weiteres dazu bitte per PN!😉

@TE: Woher kommst denn nun? Hier in NMS haben wir einen Händler, der den 1.4 und 1.6 auf dem Hof haben, zwecks Probefahrt.🙂

sicher reichen da die 90 ps!
die frage ist immer nur der einsatzzweck. wenn du mit dem
wagen in den urlaub fährst, über die berge, voll beladen ist es natürlich besser reserven zu haben als ständig am limit zu sein.
für das was du angegeben hast reicht der 90 ps meriva allemal.
wenn ich viel fahre und dazu noch berge und beladen wäre es ein diesel.
der rest (opc) ist nicht wert drüber zu reden.

Ähnliche Themen

Wer auf geringe Anschaffungs- und Unterhaltskosten Wert legt dem reichen auch die 90PS. Man kann nicht alles haben. Ich finde die Fahrleistungen völlig ausreichend, sowohl in der Stadt, am Land als auch auf der Autobahn. Lediglich beladen am Berg könnte es ein wenig mehr sein.

Als Sportwagen eignet sich der Meriva sowieso nicht. Dafür glänzt er mit anderen Attributen. Wichtig für Kleinfamilien bzw. "Menschen im 2. Lebensabschnitt". Diese beiden Gruppen stellen auch die Zielgruppe dar.

Nette Grüße

Andreas (46)

Schon wieder ein Totengräber unter uns. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Suzuki GSX 1000R

Schon wieder ein mobiler Organspender mehr 😁

Fahre mittlerweile seit 16 Jahren Motorrad . 😉
Wenn man nicht weiß mit dem Teil um zu gehen dann gebe ich dir schon recht. 😛

P.s.
Ich hoffe für dich dass du ein Nichtraucher bist den meine Organe sind nur für diese Leute bestimmt. 😁

Wie jetzt, ein Aufkleber hinten-drauf "Ich spende nur für Nichtraucher !" ...;o)

Der Aufkleber wäre eine gute Idee, soweit bin ich noch nicht.
Aber meine Überzeugung steht fest: Ich vergeude doch nicht mein kostbares Eigentum an die, die es nicht zu schätzen wissen. 😉

Gestern mit drei Kollegen quer durch die Stadt. Alle im 2. Lebensabschnitt, wissen also worauf es ankommt. Waren überrascht wie komfortabel man zu viert im Meriva reisen kann. Auch hinten (umgebaut zum Viersitzer). Einer von ihnen meinte "geht gut der Wagen" (obwohl noch kein Vollgas, gerade mal 1.000km drauf, sprich einfahren).

Soviel zum Thema "Meriva 90 PS untermotorisiert?"

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_46

Einer von ihnen meinte "geht gut der Wagen" (obwohl noch kein Vollgas, gerade mal 1.000km drauf, sprich einfahren).
Soviel zum Thema "Meriva 90 PS untermotorisiert?"

Der war doch nicht leicht beschwipst als er die Meinung geäußert hatte oder doch.😁

Ich habe in meinem Kombi knapp über 100Ps mehr und das doppelte Hubraum (2.8L R6) unter der Haube und behaupte auch nicht im Formel 1 Wagen zu fahren.😉

Hier zwei weitere positive Berichte über den 1,4er: http://www.ciao.de/.../Opel_Meriva_1_4_Twinport__2136949

Und es würde viele weitere geben. Allerdings treibt sich die Zielgruppe (Familien+Menschen im 2. Lebensabschnitt) nicht in Foren herum. Haben Besseres zu tun.

In diesem Sinne. Alles Gute!

Zitat:

Hier zwei weitere positive Berichte über den 1,4er
....

Ich denke, dass es ziemlich zwecklos ist, denjenigen einen 90 PS Meriva schmackhaft machen zu wollen, die sich für ein paar zusätzliche PS nur noch Billigst-Gammelfleisch-Würstchen auf den Grill schieben, um die Kreditraten zusammenkratzen zu können.

Geniess deinen Meriva und lass es dir gut gehen!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Suzuki GSX 1000R
Schon wieder ein mobiler Organspender mehr 😁

Motorradfahrer haben kein Organspendeausweis...

Gulasch ist nicht Wiederverwendbar😁😉

NEIN Spaß bei Seite
Zum Thema: Probefahrt machen, da(nn) weiß man was man hat 😰 und ob´s reicht.

Deine Antwort