1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva 1.8 startet nicht, Probleme mit Getriebe, Fehler P1700, P1703

Meriva 1.8 startet nicht, Probleme mit Getriebe, Fehler P1700, P1703

Opel Meriva A

Liebe Mitglieder,

seit heute morgen steht mein Kleiner Fiddi und sagt kein Wort. Leider kann ich keinen Gang einlegen.
wir haben mittlerweile folgende Fehlermeldungen auslesen können: P1700 und P1703.

Einen neuen Bremslichtschalter haben wir schon eingesetzt. Dieser wird jedoch nicht erkannt.

Also ist das Problem nicht behoben. Im Display steht F.

Nach wie vor erkennt Fiddi keine Gänge.

Wird das Problem durch die Überholung des Getriebesteuergeräts behoben sein? Hatte schon jemand dieses Problem? Und wie wurde es behoben?

Vielleicht hat OLDMANSCOUT einen Rat für mich und Fiddi?

Grüsse an alle

33 Antworten

Meine Frau fährt ein Meriva a 1.8 easytronic mit 160tkm bj.:2005 zuerst wurde das getriebesteuergerät repariert Auto fuhr seid dem wieder gut allerdings nach Wochen kamen dann etliche Fehler canbus Verbindung und wieder F im Tacho Auto startet nicht nach einer Zeit verschwindet das f im Tacho Auto lässt sich starten Gänge im Stand funktionieren alle
gestern saß ich im Auto motor läuft Heizung an dann ging kurz aber nur kurz das Gebläse aus wieder an schon zeigt er mir im Tacho Batterie und esp an hab dann Motor ausgeschaltet wieder eingeschaltet wieder alles normal im Tacho Bilder habe ich vom Fehlercodes auslesen lade ich euch hoch bei der letzten Fahrt hatte ich auch Problem mit dem Tacho Drehzahlmesser und Geschwindigkeitsmesser sind ausgefallen seid dem fahren wir das Auto nicht komme aus der Nähe von Frankfurt falls sich das jemand anschauen kann

Img
Img
Img
+6

Bei so vielen Fehlern schreit es gradezu nach einer Spannungsunterversorgung.
Wie alt ist die Batterie?
Hast Du die Möglichkeit diese aufzuladen?
Auch wäre es gut diese mit einem Batterietester auf den aktuellen Zustand zu überprüfen.

Gruß

D.U.

Danke für die schnelle Rückmeldung Batterie habe ich erst neu gemacht bei A.T.U das war das erste was ich gemacht habe hat nix gebracht jetzt wo der ADAC da war habe ich extra gesagt wie ist die Batterie und funktioniert die Lichtmasche nach Prüfung hat er gesagt Batterie gut Lichtmaschine gut

Deine Antwort