ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva 1.7CDTI Turbo defekt

Meriva 1.7CDTI Turbo defekt

Opel Meriva A
Themenstarteram 25. Juni 2021 um 19:16

Hallo, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Mein Meriva 1,7 cdti bj 2006 ,hat eine neue Kupplung und Zweimassenschwungrad bekommen. Seit dem leuchte die Servislampe und der Turbo hat anders zugeschaltet. Gestern auf der Bahn ist der Turbo ausgefallen. Heute war er wieder da, die Servislampe ist ausgegangen und die Motorkontrolllampe ging an. Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?LG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Als der Turbo lief hatte er da volle Leistung?

ich tippe auf den Fehler Ladedruck zu hoch, dann schaltet er den Lader weg,

und du fährst auf halber kraft, und wenn du neu startest geht erstmal wieder alles richtig?

Wäre echt nett von Dir ,den Fehlercode auslesen zu lassen.

Und nebenbei noch die PS-Zahl vom Motor anzugeben.

Ich hätte da ne Riesenidee :

Wie wäre es mit Reklamieren bei der Werkstatt ?

Oder machen die gerade CORONA-Urlaub ?

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 20:42

Mein Möppel hat 101 PS und die Reparatur ist privat gelaufen.

Themenstarteram 25. Juni 2021 um 20:46

Die Probleme fingen erst nach der Reparatur an Leistung war da und dann weg.

Zitat:

@anjchen68 schrieb am 25. Juni 2021 um 22:42:24 Uhr:

Mein Möppel hat 101 PS und die Reparatur ist privat gelaufen.

Ja und ?

Tret denen mal auf die Füße !

Oder haste Geld zu verschenken ?

Da musste schon Kohle in die Hand nehmen .

Z.B. Fehlercode auslesen lassen.

Oder meinste wir haben hier die ultimative Glaskugel ?

Das kann 1.000 Ursachen haben bei Deinem Fehlerbild.

also set der Rep geht der Turbo garnicht mehr?

Der Turbo geht natürlich.

Da ist nix verreckt.

Die Deppen haben irgendwo einen Stecker nicht montiert oder nen Schlauch abgezogen.

Das wird ne Kleinigkeit sein, aber um die zu finden,muss Fehlerspeicher ausgelesen werden.

Damit man weiss,wo nach man suchen muss.

Mach der Prinzessin mal klar,dass sie sich um das Fehlercode auslesen nicht rumdrücken kann.

Irgendwie blickt die das nicht und hofft hier auf die wundersame Selbst-Heilung .

Oder was weiss ich ....

Die Vollpfosten hätten ja wenigstens Fehlerspeicher auslesen können.

Anscheinend machen die jetzt erstmal fetten Urlaub mit ihrer Kohle und sind nicht mehr erreichbar.

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 26. Juni 2021 um 09:26:17 Uhr:

 

Die Deppen haben irgendwo einen Stecker nicht montiert oder nen Schlauch abgezogen.

Der ist gut.

Du kannst ja dagegen wetten.

Vielleicht haben die das auch absichtlich gemacht,weil die letzte Rate von der Rechnung noch offen steht.

Wer weiss das schon....

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 26. Juni 2021 um 10:51:39 Uhr:

Du kannst ja dagegen wetten.

Vielleicht haben die das auch absichtlich gemacht,weil die letzte Rate von der Rechnung noch offen steht.

Wer weiss das schon....

Der war noch besser. Aber er wird ja kein Spahn sein, der 70 LKW' s Masken bestellt, einen abnimmt und keinen bezahlt. :D

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 19:51

Ich habe meine Rechnung bezahlt, beim Auslesen kam raus, dass die Glühkerzen einen weg haben. Der Wagen stand heute nochmal auf der Bühne, Stecker und Schläuche kontrolliert.

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 19:55

Zitat:

@BlackyST170 schrieb am 26. Juni 2021 um 09:26:17 Uhr:

Der Turbo geht natürlich.

Da ist nix verreckt.

Die Deppen haben irgendwo einen Stecker nicht montiert oder nen Schlauch abgezogen.

Das wird ne Kleinigkeit sein, aber um die zu finden,muss Fehlerspeicher ausgelesen werden.

Damit man weiss,wo nach man suchen muss.

Mach der Prinzessin mal klar,dass sie sich um das Fehlercode auslesen nicht rumdrücken kann.

Irgendwie blickt die das nicht und hofft hier auf die wundersame Selbst-Heilung .

Oder was weiss ich ....

Die Vollpfosten hätten ja wenigstens Fehlerspeicher auslesen können.

Anscheinend machen die jetzt erstmal fetten Urlaub mit ihrer Kohle und sind nicht mehr erreichbar.

Themenstarteram 26. Juni 2021 um 19:58

Die Prinzessin hat nicht nach einer Wunderheilung gesucht, sondern nach Hilfe. Wenn dass in diesem Forum nicht erwünscht ist, sollte man dass auch öffentlich mitteilen. Kann nicht jeder Ahnung von Autos haben.

Das mit den Glühkerzen wage ich zu bezweiflen.

Die sind nur zum Startvorgang aktiv.

Da hat Dich jemand verkohlt.

Poste lieber die genauen Fehlercodes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva 1.7CDTI Turbo defekt