Meriva 1.6 16V Bj. 2004 Easytronic macht Geräusche beim Gangeinlegen

Opel Meriva A

Hallo zusammen,

brauche dringend kompetente Hilfe.

Unser Opel Meriva den wir seit ca. 1 Jahr fahren macht Probleme mit Getriebe bzw. der Kupplung.
Seit wir am Samstag die Bremsen erneuern lassen haben (Scheiben und Klötze) macht unser Getriebe Probleme.
Beim Anfahren bzw. Gang einlegen hört man richtige Schläge und das Auto hüpft als würde man mit einer manuellen Schaltung die Kupplung zu schnell kommen lassen beim losfahren.
Ab und zu ist es weg und dann kommt es wieder. Auch nach längerer Fahrt ohne Vorfall kommt es urplötzlich.
Und auch nicht bei jedem Anfahren.
Fehlermeldungen werden keine angezeigt.

Kurze Info´s noch: wie haben ihn mit neuen TÜV und 114000 km privat gekauft
Jetzt sind wir bei 130000 km angekommen in ca 1 Jahr Nutzung.

Über Hilfe oder Erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Oldman hat sich zurück gezogen, wegen einiger Unfreundlichen User.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ja, aber mit nem zusammenhangslosem Zusatz an mich, für etwas zu zahlen was eh nicht gemacht wird......

Da stehe ich etwas "auf dem Schlauch"...

@siggi
der einzigste Zusammenhang wäre, das die Schaltung jetzt ruppelt und Zickt und hüpft, wenn die beim Bremsenwechsel auch die Bremsflüssigkeit getauscht haben und das Getriebe nicht mit Tester ebenfalls entlüftet haben.
Evtl. jetzt Luft drin in der Leitung.

Das ist mir Anfang letzten Jahres auch mit dem ET Corsa meiner Mutter passiert.
Bremsen gemacht, neue Bremsflüssigkeit rein und Entlüftet und danach wollte die ET auch nicht mehr richtig Schalten.

Ich hab dann mit Oldman's Tel. Hilfe die ET manuell entlüftet, danach lief die wieder 1A.

Hatte schon Schiss, das ich den Wagen auch nach Opel schleppen lassen muß....Gottlob habe ich via Handy Oldman angeschrieben und der hat sich Promt gemeldet....nochmal Schwein gehabt.
Das wäre beim FOH auch Teuer geworden, die wollen einem ja immer gleich das ganze Paket unterjubeln 😛

Hat sich auch extrem Fies angehört, auch mit Schlagen vom Getriebe und Schalteinheit.
Hatte echt Gedacht, die is im Arnus.

Zitat:

@siggi
der einzigste Zusammenhang wäre, das die Schaltung jetzt ruppelt und Zickt und hüpft, wenn die beim Bremsenwechsel auch die Bremsflüssigkeit getauscht haben und das Getriebe nicht mit Tester ebenfalls entlüftet haben.
Evtl. jetzt Luft drin in der Leitung.

Das ist mir Anfang letzten Jahres auch mit dem ET Corsa meiner Mutter passiert.
Bremsen gemacht, neue Bremsflüssigkeit rein und Entlüftet und danach wollte die ET auch nicht mehr richtig Schalten.

Ich hab dann mit Oldman's Tel. Hilfe die ET manuell entlüftet, danach lief die wieder 1A.

Hatte schon Schiss, das ich den Wagen auch nach Opel schleppen lassen muß....Gottlob habe ich via Handy Oldman angeschrieben und der hat sich Promt gemeldet....nochmal Schwein gehabt.
Das wäre beim FOH auch Teuer geworden, die wollen einem ja immer gleich das ganze Paket unterjubeln 😛

Hat sich auch extrem Fies angehört, auch mit Schlagen vom Getriebe und Schalteinheit.
Hatte echt Gedacht, die is im Arnus.

Man hört hier immer von dem "Wunderheiler" oldsman!!!
Kann man den einfach so anschreiben? Bzw. wie ist sein ganzer Name?

Dein Problem hört sich sehr nach den selben an...Danke für die Hinweise.

Der Rest, wäre schön wenn ihr euch einen Chat gründet oder so um eure Missverständnisse aus der Welt zu schaffen.

Danke.

Oldman hat sich zurück gezogen, wegen einiger Unfreundlichen User.