Mercewhat App Ernüchterung
Mercewhat App für W 203 eben getestet.
Das Ergebniss 41 von 41 Steuergeräten erkannt. 🙄
51 Fehler festgestellt 😁
... nichtsdestotrotz ... erfreut sich mein C 30 bester Gesundheit.
Bei Torque Pro ... nicht ein einziger Fehler. 🙂
Wenn man auf den Fehler anzeigen Button drückt ... Bitte Lizenz erwerben.
Diese Abzocke dürfte jedem hinreichend aus dem Netz bekannt sein.
Von mir ein klares NO GO
Beste Antwort im Thema
Dein Text passt zu deiner Signatur, Conny. :-)
Torque Pro kann nur Motorsteuergerät plus ein bisschen was.
Mercewhat (ich kenne es nicht, also reine Spekulaiton meinerseits) kann offenbar auch die restlichen SG ansprechen/abfragen. Und ich denke, es listet auch sporadische und transiente DTCs. In der Fehlerhäufigkeit, wie sie mal waren, zusammen mit dem Freezeframe-Daten, nicht nur zusammengefasst.
Bis jetzt können sie offenbar erstmal nur Daten auslesen (quasi Ketten von Bits und Bytes), ABER was sie im Einzelnen bedeuten, wissen die Entwickler noch nicht immer. Das kommt später.
http://www.ivini-apps.de/apps_detail_drmercedes_android.html
"Diese können dann auch - mit der Vollversion - gelöscht werden! Die offizielle Vollversion wird erst verfügbar sein, wenn die Entwicklung entspechend weit fortgeschritten ist."
Was sie halt momentan über die App machen werden: Autodiagnosedaten einsammeln. Von ganz vielen Benzen, denn die App wird mit Sicherheit "nach Hause telefonieren". Und diese Daten werden sie dann systematisch analysieren. Und mit allen möglichen Quellen versuchen zu interpretieren, was sie denn bedeuten könnten.
Just my $0.02, Ralf
25 Antworten
Zitat:
@cartman_x schrieb am 12. Februar 2015 um 20:26:17 Uhr:
@Conny
Welchen Bluetooth-Adapter hast du dafür benutzt? Habe hier zwei Adapter, bestimmt schon 3 Jahre alt, die wurden von der App nicht erkannt :-(
Die gleichen( ELM 327 mini) mit denen ich Torque betreibe 5 EU hab sie schon 2 Jahre
Was loß Conny, nun hast Du lesbare Fehlerprotokolle bekommen und wurdest informiert das Livedaten nun in die App eingebaut werden... immernoch Skeptisch?
Zeig uns doch mal eine andere App, die in die meisten ECU´s reinkommt und diese auslesen und dann auch noch Fehler löschen kann...
Nur Motorsteuergerät können viele...
Alternative: iDiag
Hallo,
braucht man für eine Diagnose mit der Vollversion eine bestehende Internetverbindung
oder
wird das komplette Programm auf dem Smartphone installiert ?