Merceds V.S. BMW Tuning

Mercedes C-Klasse W202

Hey hab da mal ne Frage was ihr so dazu meint. Warum sieht man eigentlich immer viel mehr getunte 3er BMWs als irgendwelche Mercedes rumfahren? Ich selbst kenne keine Antwort oder irgendwelche Gründe dafür. Was deknt ihr wieso das so ist???

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

Und zu Stil, Design und Eleganz schreib ich nur eins:

Cockpit zu 100% ausm 190er übernommen....lecker...

😁

Hm... ich hab ja lange überlegt, ob ich mich hier auch noch einmischen soll... ach, wat mutt dat mutt 😉

Kann man ja so net stehenlassen. Wenn das einer liest, glaubt er's am Ende noch! Schließlich gehen 11 Jahre auch bei MB nicht spurlos am Design vorüber.

Bild 1 zeigt meinen C und einen frühen 190. Die Lichtschalter wurden glaube ich nicht verändert... aber man kann bestimmt erkennen, wie das 190er ArmaturenBRETT (!) in die Breite gestaltet wurde. Auch der Übergang zur Frontscheibe ist deutlich anders, und das verändert das Raumgefühl doch gewaltig!

Danke 😁 das war das Tüpfelchen auf dem I.
Sicher gehen 11 Jahre nicht spurlos vorrüber, aber es kann mir keiner erzählen dass der unterschied soooooo gross ist... nein, eher nicht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von cocaine78

....sowas im w202 Forum zu lesen bringt mein Herz zum lachen... soviele Vorurteile auf einmal, der Hammer!
Und zu Stil, Design und Eleganz schreib ich nur eins:

Cockpit zu 100% ausm 190er übernommen....lecker...

😁

mfg
Markus

ALSO WENN DU IN DEINEM TEXT 190er STREICHST UND DAFÜR W124 SETZT DANN WÜRDE ICH SCHON MAL EHER SAGEN DAS SIE IN GEWISSEN DINGEN GLEICH AUSSCHAUEN.

ABER AUSSERDEM SCHAUT DAS COCKPIT VOM 99er W202 ANDERS AUS WIE DAS EINES 93er`s.

PS: und ausserdem schauen die cockpits des E21 und des E30 auch fast gleich aus!

Hab doch gesagt dass ich nur von nem 95 Modell reden kann als direktvergleich, wies im 124 ausschaut weiss ich nicht.

Ähnliche Themen

oh mann oh mann .....das ist ja wie bei Opel und VW !!! 🙁

Jupp genauso ist.

Wollt ihr euch jetzt eigentlich immer so weiter streiten?

Finde ich ein bischen kindisch.

Die einen haben nunmal die Meinung, die anderen eben ne andere.

Ich persönlich kann zwar auch nicht nachvollziehen, dass die Cockpits vom W202 und W201 gleich aussehen sollen.

Aber ich kann es nachvollziehen, weil mir geht es z.B. bei Techno so.

Hört sich für mich alles gleich an.

Und so scheinen sich auch die versch. Benz für einige zu gleichen.

Ich finde das Thema ist gegessen und wird ziemlich langweilig!

Hallo,

willkommen im Kindergarten.
Ist doch immer wieder belustigend wie sich Leute hier, beide Seiten, BMW& Mercedes, aufführen, als wären sie gerade 15 geworden 😁

Naja jedem das seine, in einem Teil davon reden, das Mercedes edel & elegant ist, aber eine Ausdrucksweise, einen "Slang", an den Tag legen, die unter aller S** ist ;-)

Und das mit dieser Cockpit Diskussion ist auch lustig,...
noch was von mir aufs Feuer:

Der 3er Compact hat das E30 Cockpit 😰 😛 😁

Naja es ist nur lustig wie einige ihre lieblingsmarken verteidigen,

was ich favorisiere, das werde ich jetzt lieber nicht verraten 😉

jetzt ist Ruhe !

hatte vorher nur BMW gefahren - jetzt hab ich seit knapp 4 Jahren meinen kleinen C...
möchte diesen auch nicht mehr missen
BMW ist zwar nicht schlecht - würd den E39 auch fahren - aber Mercedes find ich besser...

MfG Nico

leute tragt es wie männer aus und fahrt nen rennen....

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

leute tragt es wie männer aus und fahrt nen rennen....

und evtl. TOT !!!

Zitat:

Original geschrieben von gangez

noch was von mir aufs Feuer:

Der 3er Compact hat das E30 Cockpit 😰 😛 😁

"Halt die Fresse, wennse keine Ahnung hast"...die Cockpits, ahben nämlich rein gar nicht mit einander zu tun....man man man...

P E A C E !

Unterhaltet Euch bitte in einem gepflegten Ton, ansonsten hagelt es Verwarnungen und dieser Thread wird geschlossen! Is' wirklich wie im Kindergarten!

Zu den Regeln könnt Ihr dem Link in meiner Signatur folgen und etwas lernen!

ey ey das mit dem ali stimmt aber nicht so ganz 🙂

Fahre auch nen schönen 3er als coupe (silber).Wolte mir ursprünglich nen C280 kaufen der mir aber bissel zu teuer war. Naja 18 000€ für gescheiten W202 sind nicht grade ohne. Also habe ich mir für nen 3er entschieden der bestimmt keine Türken Tuning schleuder is. Klar das 3er typische image is scheiße aber es sind nicht alle so. Mercedes kann man im hohen alter ab ca. 25 fahren da ist die meiste agression scho drauße 🙂