mercedes w212 Injektoren wurde nun gelöst oder nicht
`Hallo, kann mir jemand sagen ob nun mercedes endlich gelöst hat das problem oder immer noch nicht. wir haben schon august 2010 schon. am anfang hieß es ab januar 2010 sollen das problem gelöst sein. mein kolege hat März/2010 fahrzeug herstellungsdatum.
trotzdem wurde schon alle 4 gewechselt.
arbeitet jemand vielleicht bei mercedes von euch oder weiß jemand bescheid ab wann genau wenn es stimen solte wurde geändert die injektoren.
ab welchen Monat kann man beruhigt den W212 kaufen? den ich glaub nicht dass bei den fahrzeugen vor 2010 bei denen die injektoren den Geist aufgegeben haben keinen schaden erlitten haben innerlich die motoren oder sonst was. mit sicherheit hat da nochwas gelitten was sich erst nach einer zeit raustellen wird. Das Fahrzeug finde ich super doch grade mit solchen problemen wenn die außerhalb garantie passieren dann ist man schnell paar tausend los. von mercedes würde ja dann kommen sowas ist uns kaum bekannt dass jemand probleme mit den Injektoren hat oder sonst welche ausreden.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von taxi-muc
Nun denn, wer wurde denn gezwungen (!!!), sich einen Mercedes zu kaufen ???ICH hab' zwar (bis jetzt) keine probs mit den Injektoren, dafür mit der "elektr. Heckklappe".
MIR hat man nichts "in den Kaffee geschüttet", ICH bin (bis jetzt) mit dem Service sehr zufrieden ...Und: die "Injektoren", über die immer geschimpft wird, stammen doch (m.W.) von einem Zulieferer ("Delphi"?). Die in den grösseren Motoren stammen von Bosch, da gibt's scheinbar keinen Ärger ...
Vielleicht sollte man AUCH (nicht NUR !!!) Delphi "schimpfen" ?
Ich gehe mal davon aus, dass sich Daimler darauf verlassen hat, auch von dieser Fa. einwandfreie Qualität zu erhalten. "Kostendämpfungs-Programme" hin oder her ....Dass sowas für den jeweils Betroffenen mehr als ärgerlich ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Ich schimpfe auch wegen meiner Heckklappe ...
Hallo,
ob die Dinger von Delphi oder von Bosch oder von Pipifax kommen ist doch völlig irrelevant.
Derjenige, der sich einen MB C (E) 250 CDI kauft, kauft sich eben diesen MB C (E) 250 CDI und EBEN NICHT einen Delphi 250 CDI.
Mercedes Benz ist zu 100% alleine für diesen Müll verantwortlich.
Seltsame Argumente gibts hier von einigen, nur um MB "schönzureden".
Bei MB gibts aber schon lange nichts mehr zu beschönigen, nach dem Rostdesaster in allen Klassen und dem OM651.
Wenn man nur auf "Image" achtet und die tatsächliche Qualität nicht mehr beurteilt kann der Hersteller ja sowieso machen was er will, gekauft wird aus Imagegründen immer.
Mercedes muß wieder beweisbare, nachvollziehbare Qualität liefern, sonst sind Werbesprüche wie "Das beste oder nichts" nur inhaltslose Marketingsprüche.
Grüße VC
101 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Es gibt ja auch noch den 200 CDI, der geht gar nicht so schlecht!
Stimmt, ein gutes Arbeitstier mit 100kW Nennleistung und einem maximalen Drehmoment von 360Nm. Aber Fahrspaß bei "0 -> 100 in 10,2sec" (auch wenn dies eher von theoretischer Bedeutung ist) will da nicht richtig aufkommen. Das sind gut 1,5 Sekunden mehr als beim 220 CDI bzw. 2,5 Sekunden mehr als beim 250CDI. Im Fahrbetrieb viel wichtiger: Durchzug. Und hier punkten die BiTurbo Versionen mit Drehmomentbergen von 400Nm (220 CDI) bzw. gewaltigen 500Nm (250CDI), die schon bei 1600 U/min anliegen.
Na ja, der 200er cdi fährt sich eigentlich wirklich gut. Aber ich habe genug von der Injektorendiskussion und habe gestern meinen E250CDI auf E300CDI umbestellt, ging glücklicherweise noch (habe nach der Heckklappenwandlung keine Lust, mit den Injektoren weiterzumachen..😁😁). Der 200er wäre grundsätzlich auch ok, aber verschlechtern will man sich ja nicht so gerne.
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Was sind das denn für zwei substanzlose Behauptungen? Nur weil Du von manchen Mängeln gehört bzw. gelesen hast, meinst Du, Mercedes Interna zu kennen?Zitat:
Original geschrieben von hitchdererste
problem wurde nicht gelöst
es ist nur verschoben das es jetzt so gegen 30000km der schaden eintrifft
Zitat:
Original geschrieben von EffDee
Logo, geht klar. Mindestens 350 CDI, gell.Zitat:
also wenn es echt eine eklasse werden soll auf keinen fall 220 oder 250Sachen gibt's...
ich weiss es da ich ein taxler bin der nicht nur einen kollegen hat der eine eklasse fährt
wie gesagt wenn jeder meiner kollegen ausnahmsloss wieder stehengeblieben ist und dies auch vom kundenleiter bestättigt worden ist denke ich habe ich mehr erkenntisse als manch ein anderer
Zitat:
gewaltigen 500Nm (250CDI), die schon bei 1600 U/min anliegen.
...und 200 U/min später ist die 5 vorne wieder weg.
Soll heißen, diese 500 NM ist doch eigentlich ein Marketing-Gag. Da wurde der Motor so getrimmt, das dieser Wert einmal kurz (ein Augenzwinkern dauert länger) angefahren wird damit man im Prospekt mit 500 NM glänzen kann.
Ich hatte vor kurzem beide, hintereinander zur Probefahrt (220CDI / 250CDI) und einen Unterschied war erst bei höheren Geschwindigkeiten fühlbar. Im Alttag sind es eher "peanuts" und dafür ist der Mehrpreis nicht gerechtfertigt. Aber dies muß + sollte jeder selbst erfahren.
JV
Ähnliche Themen
Zitat:
Da wurde der Motor so getrimmt, das dieser Wert einmal kurz (ein Augenzwinkern dauert länger) angefahren wird damit man im Prospekt mit 500 NM glänzen kann.
Sehe ich auch so. In Zusammenspiel mit dem 6G Getriebe keine harmonische Verbindung.
Zitat:
ok ich bin taxifahrerZitat:
Original geschrieben von waldemar93
Ein Taxi-Fahrer hat schon 60.000 km abgespult ohne Probleme mit den Injektoren die Ende Dezember kamen. Jetzt sollen wohl wieder neue da sein😕
ich kenne über 20 unternehmer die das problem immer noch haben kollege also bitte was sagst du da
hier in münchen gab es keinen der nicht wieder stehen geblieben ist
wie gesagt diesmal dauerte es ja halt bischen länger sprich über 30000km und es kann sein das dein kollegen die injektoren beim kundendienst einfach so ausgetauscht worden sind ohne sein wissen
da wir halt meistens die autos nicht direkt bei daimler warten konnte man halt sowas nicht machen an den autos
und kuck mal in dem bereich cklasse da haben leute ein schreiben bekommen es gibt wieder neue injektoren und seit juni
ganz ehrlich so ein scheiss hätte ich echt nicht gedacht von mercedes
Nun Gut, ich verstehe diesen Beitrag so, dass die Taxler ihre Autos in Fremdwerkstätten warten lassen. Nehmen wir an, dass diese Werksätten Injektoren der ersten Generation auf Lager hatten oder günstig beschaffen konnten, dann würden diese Injektoren auf jeden Fall an den Mann gebracht werden. Verschenken tut auf dieser Welt niemand etwas, und eine Werkstatt, die teure (aber schlechte) Injektoren hat, baut diese auch ein - und wirft sie nicht weg! Sorry, aber es gibt noch genügen andere Leute die tausende Kilometer pro Woche fahren und keine neuen Injektorprobleme haben. Wäre es nicht so, würde man hier davon hoffentlich hören. Aber man hört nichts!
Georg
Zitat:
ich weiss es da ich ein taxler bin der nicht nur einen kollegen hat der eine eklasse fährt
wie gesagt wenn jeder meiner kollegen ausnahmsloss wieder stehengeblieben ist und dies auch vom kundenleiter bestättigt worden ist denke ich habe ich mehr erkenntisse als manch ein anderer
das denke ich nicht. genau gesagt weiß ich, daß du unrecht hast. erst einmal haben wir ja einige taxifahrer hier im forum. da weiß keiner was. dann gibt es taxiforum.de . dort stand vor einem jahr ziemlich früh ziemlich viel über das problem. jetzt ist da komplettt ruhe, letzter beitrag zum thema injektoren im 212 ist von anfang februar. fragen?
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
das denke ich nicht. genau gesagt weiß ich, daß du unrecht hast. erst einmal haben wir ja einige taxifahrer hier im forum. da weiß keiner was. dann gibt es taxiforum.de . dort stand vor einem jahr ziemlich früh ziemlich viel über das problem. jetzt ist da komplettt ruhe, letzter beitrag zum thema injektoren im 212 ist von anfang februar. fragen?
Das sehe ich wie mehrzehdes.
Ich kenne genau noch einen, der immer wieder behauptet, die Fehler seien noch immer nicht nachhaltig behoben und das ist hitchdererste. Keine Ahnung, warum er da so aggressiv ist.
Aber wenn wir uns da einig sind, sollten wir am besten seine diesbezüglichen Beiträge ignorieren.
Als wir vor kurzem einen gut 6 Monate jungen E 250 T CDI direkt von DB gekauft haben, hat man uns auf Nachfrage versichert, dass das Problem mit den Injektoren inzwischen behoben sei. Darüber hinaus hat man uns ab Kaufdatum eine Garantie von zwei Jahren eingeräumt.
Ich habe eine Garantie über vier Jahre und 120000 km ab Auslieferung abgeschlossen. Würde das Injektorproblem weiterhin akut sein, hätte MB mir das sicherlich nicht angeboten.
Georg
Zitat:
Original geschrieben von Holgernilsson
Die Problematik betrifft doch nur die 220er und 250er CDI.Wenn Du Dich für einen anderen Motor entscheidest, wirst Du auf keinen Fall Probleme mit den Injektoren haben.
w212 e220 hat er . trotz bauzeit 2010 2x schon gewechselt
wer ist er? ein bezahlter provokateur im auftrag von bmw oder audi?
Zitat:
Original geschrieben von fahndung
w212 e220 hat er . trotz bauzeit 2010 2x schon gewechselt
Wenn die Vermutung von mehrzehdes zutreffend ist und alte Bestände von einer freien Werkstatt eingebaut wurden, ist das aber kein Beweis dafür, dass das Problem vom Hersteller noch nicht gelöst wurde.
Es ist nur Beweis dafür, dass es besser ist, wenn man zu einer autorisierten Werkstatt geht.
also nun nochmal
wieso wir in freie werkstätten gehen ist klar
ölwechsel in der freien 80 euro
bei daimler 250 euro
und so war das gemeint keine freie werkstatt wechselt einfach so injektoren nur bei daimler wird dies teilweise ohne das der kunde es weiss einfach so ausgewechselt
und nochmals erst kürzlich hat mir wieder ein kollege erzählt das er wieder stehen geblieben ist diese injektoren wurden im februar ausgewechselt und haben cirka 40000 km gehalten.
desweitern bin ich nicht der einzige der sowas hier im forum erzählt kuck dich doch mal bei den kollegen bei der cklasse um diese haben jetzt wieder ein schreiben bekommen das die injektoren wieder getauscht werden müssen
Injektoren Service Rückruf Juli 2010
http://www.motor-talk.de/.../...rvice-rueckruf-juli-2010-t2824438.html
das service-schreiben zur überprüfung betraf scheinbar wenige c-klassen. dort im forum ist ja mehr los und es gab nur noch einen, der das auch bekommen hat. defekte gab es aber keine. die e-klasse hat scheinbar keine schreiben bekommen. defekte gab es hier auch nicht mehr seit monaten, bis user "fahndung" auf knopfdruck erschien und in gleicher mangelhafter rechtschreibung wie "hitchdererste" plötzlich von seinem schaden berichtete. ob ein mod mal die ip-überprüfen kann...?