1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. mercedes w212 Injektoren wurde nun gelöst oder nicht

mercedes w212 Injektoren wurde nun gelöst oder nicht

Mercedes E-Klasse W212

`Hallo, kann mir jemand sagen ob nun mercedes endlich gelöst hat das problem oder immer noch nicht. wir haben schon august 2010 schon. am anfang hieß es ab januar 2010 sollen das problem gelöst sein. mein kolege hat März/2010 fahrzeug herstellungsdatum.
trotzdem wurde schon alle 4 gewechselt.

arbeitet jemand vielleicht bei mercedes von euch oder weiß jemand bescheid ab wann genau wenn es stimen solte wurde geändert die injektoren.

ab welchen Monat kann man beruhigt den W212 kaufen? den ich glaub nicht dass bei den fahrzeugen vor 2010 bei denen die injektoren den Geist aufgegeben haben keinen schaden erlitten haben innerlich die motoren oder sonst was. mit sicherheit hat da nochwas gelitten was sich erst nach einer zeit raustellen wird. Das Fahrzeug finde ich super doch grade mit solchen problemen wenn die außerhalb garantie passieren dann ist man schnell paar tausend los. von mercedes würde ja dann kommen sowas ist uns kaum bekannt dass jemand probleme mit den Injektoren hat oder sonst welche ausreden.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von taxi-muc


Nun denn, wer wurde denn gezwungen (!!!), sich einen Mercedes zu kaufen ???

ICH hab' zwar (bis jetzt) keine probs mit den Injektoren, dafür mit der "elektr. Heckklappe".
MIR hat man nichts "in den Kaffee geschüttet", ICH bin (bis jetzt) mit dem Service sehr zufrieden ...

Und: die "Injektoren", über die immer geschimpft wird, stammen doch (m.W.) von einem Zulieferer ("Delphi"?). Die in den grösseren Motoren stammen von Bosch, da gibt's scheinbar keinen Ärger ...
Vielleicht sollte man AUCH (nicht NUR !!!) Delphi "schimpfen" ?
Ich gehe mal davon aus, dass sich Daimler darauf verlassen hat, auch von dieser Fa. einwandfreie Qualität zu erhalten. "Kostendämpfungs-Programme" hin oder her ....

Dass sowas für den jeweils Betroffenen mehr als ärgerlich ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.
Ich schimpfe auch wegen meiner Heckklappe ...

Hallo,

ob die Dinger von Delphi oder von Bosch oder von Pipifax kommen ist doch völlig irrelevant.
Derjenige, der sich einen MB C (E) 250 CDI kauft, kauft sich eben diesen MB C (E) 250 CDI und EBEN NICHT einen Delphi 250 CDI.
Mercedes Benz ist zu 100% alleine für diesen Müll verantwortlich.

Seltsame Argumente gibts hier von einigen, nur um MB "schönzureden".
Bei MB gibts aber schon lange nichts mehr zu beschönigen, nach dem Rostdesaster in allen Klassen und dem OM651.

Wenn man nur auf "Image" achtet und die tatsächliche Qualität nicht mehr beurteilt kann der Hersteller ja sowieso machen was er will, gekauft wird aus Imagegründen immer.

Mercedes muß wieder beweisbare, nachvollziehbare Qualität liefern, sonst sind Werbesprüche wie "Das beste oder nichts" nur inhaltslose Marketingsprüche.

Grüße VC

101 weitere Antworten
101 Antworten

Die Problematik betrifft doch nur die 220er und 250er CDI.

Wenn Du Dich für einen anderen Motor entscheidest, wirst Du auf keinen Fall Probleme mit den Injektoren haben.

Welche folgeschäden siehst du konkret, wenn sich zwei zylinder abschalten? zylinderabschaltung ist ja auch jenseits von pannen nicht unüblich. ich sehe keine. und ich kenne mich mit autotechnik aus.

also unser 250cdi ist im januar gebaut worden. und bis jetzt völlig fehlerfrei. bei jetzt 25.000tkm.

Zitat:

Original geschrieben von 250CD BE


also unser 250cdi ist im januar gebaut worden. und bis jetzt völlig fehlerfrei. bei jetzt 25.000tkm.

So ging es mir allerdings mit einem W204 250 CDI Prime Edition Bj.05/2009 über 26.000km ebenfalls. Alles mit den ersten Injektoren ohne Ausfall zurückgelegt.

Ähnliche Themen

problem wurde nicht gelöst
es ist nur verschoben das es jetzt so gegen 30000km der schaden eintrifft
also wenn es echt eine eklasse werden soll auf keinen fall 220 oder 250

Ein Taxi-Fahrer hat schon 60.000 km abgespult ohne Probleme mit den Injektoren die Ende Dezember kamen. Jetzt sollen wohl wieder neue da sein😕

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93


Ein Taxi-Fahrer hat schon 60.000 km abgespult ohne Probleme mit den Injektoren die Ende Dezember kamen. Jetzt sollen wohl wieder neue da sein😕

ok ich bin taxifahrer

ich kenne über 20 unternehmer die das problem immer noch haben kollege also bitte was sagst du da

hier in münchen gab es keinen der nicht wieder stehen geblieben ist

wie gesagt diesmal dauerte es ja halt bischen länger sprich über 30000km und es kann sein das dein kollegen die injektoren beim kundendienst einfach so ausgetauscht worden sind ohne sein wissen

da wir halt meistens die autos nicht direkt bei daimler warten konnte man halt sowas nicht machen an den autos

und kuck mal in dem bereich cklasse da haben leute ein schreiben bekommen es gibt wieder neue injektoren und seit juni

ganz ehrlich so ein scheiss hätte ich echt nicht gedacht von mercedes

Dieser "Kollege" ist hier im Forum tätig. Liest du hier denn etwas von Injektorenschaden seit Ende Dezember? Also ich nicht.. komisch.

Zitat:

Original geschrieben von fahndung


`Hallo, kann mir jemand sagen ob nun mercedes endlich gelöst hat das problem oder immer noch nicht. wir haben schon august 2010 schon. am anfang hieß es ab januar 2010 sollen das problem gelöst sein. mein kolege hat März/2010 fahrzeug herstellungsdatum.
trotzdem wurde schon alle 4 gewechselt.

arbeitet jemand vielleicht bei mercedes von euch oder weiß jemand bescheid ab wann genau wenn es stimen solte wurde geändert die injektoren.

ab welchen Monat kann man beruhigt den W212 kaufen? den ich glaub nicht dass bei den fahrzeugen vor 2010 bei denen die injektoren den Geist aufgegeben haben keinen schaden erlitten haben innerlich die motoren oder sonst was. mit sicherheit hat da nochwas gelitten was sich erst nach einer zeit raustellen wird. Das Fahrzeug finde ich super doch grade mit solchen problemen wenn die außerhalb garantie passieren dann ist man schnell paar tausend los. von mercedes würde ja dann kommen sowas ist uns kaum bekannt dass jemand probleme mit den Injektoren hat oder sonst welche ausreden.

gestern 25.8.2010 erneuter ausfall der Injektoren! Vor 1 Monat erst neue bekommen und angeblich die problemlosen. Naja. nach 1 Monate wider hin. 2 stück. werden aber wieder 4 getauscht. oooohhhhhhh. Der Stern sieht bald schwarz. Frag mich ob das für Mercedes immer noch lohnt von gewinn her x mal die dinger auszuwechseln statt bosch zu beauftragen andere Herzustellen.

Zitat:

Original geschrieben von waldemar93


Dieser "Kollege" ist hier im Forum tätig. Liest du hier denn etwas von Injektorenschaden seit Ende Dezember? Also ich nicht.. komisch.

also siehst doch jetzt selber das es genügende betrift

heute habe ich wieder mit einem kollegen gesprochen wo es bei 43000km passiert ist und ihm wurde von mercedes gesagt sie werden es in den griff bekommen aber sie haben es noch nicht im griff leider kann der arme das auto nicht mehr rückabwickeln wegen km 100000 aber man sieht ihm an das er zu dennen gehört die verarscht worden sind

ausserdem meinte der kundenberater sie werden ja ihn gerne auch nach der garantie die bald zu enden ist die injektoren austauschen nur das er bis dato wahrscheinlich nochmal 10 mal liegen bleibt und das man nicht mehr ruhig autofahren kann ist den jungs von daimler egal

Es ist schon festzustellen, dass in den letzten Monaten die Beschwerden hinsichtlich defekter injektoren stark abgenommen haben. Da jedoch immer noch Klagen betreffend der Injektoren ertönen, wenn auch im geminderten Maße, lässt es darauf schließen, dass eine endgültige Lösung noch nicht gefunden wurde - seitens Mercedes. Sollten die Injektorenschäden erst in Höhe von mehr als 30tsd Km auftreten, erhält man wahrscheinlich erst Ende des Jahres wahrlich repräsentative Ergebnisse, hinsichtlich der Haltbarkeit der Injektoren.

Kurz noch OT:
Diese Informationen hier sind für viele von Interesse. Um den ein oder anderen User die Lesbarkeit derer zu erleichtern, wäre es durchaus hilfreich die eine oder andere grammatikalische Grundvoraussetzung anzuwenden😉 Abstriche in derer Anwendung werden da eher verziehen, als schlichte Ignoranz gegenüber Satzzeichen😉

mep

Zitat:

Original geschrieben von hitchdererste


problem wurde nicht gelöst
es ist nur verschoben das es jetzt so gegen 30000km der schaden eintrifft

Was sind das denn für zwei substanzlose Behauptungen? Nur weil Du von manchen Mängeln gehört bzw. gelesen hast, meinst Du, Mercedes Interna zu kennen?

Zitat:

Original geschrieben von hitchdererste


also wenn es echt eine eklasse werden soll auf keinen fall 220 oder 250

Logo, geht klar. Mindestens 350 CDI, gell.

Sachen gibt's...

Zitat:

Original geschrieben von EffDee



Logo, geht klar. Mindestens 350 CDI, gell.

Sachen gibt's, die jibbet jarnich...

Es gibt ja auch noch den 200 CDI, der geht gar nicht so schlecht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen