ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. mercedes w212 facelift

mercedes w212 facelift

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 18. September 2021 um 18:36

Hallo zusammen. Hätte mal ne Frage. Ich hab mir ein mercedes 220d 2014 w212 facelift gekauft mit Teil led scheinwerfer. Fernlicht ist eine H7 birne. Meine Frage wenn ich fernlicht an mache geht dann das Abblendlicht mit ein Stück hoch zur Unterstützung sozusagen? Weil bei mir es nur sporadisch geht. Weiß jemand was da ist?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Lad es doch bei youtube hoch und verlinke es hier nur.

Themenstarteram 28. September 2021 um 17:50

Und das meine ich jetzt. bei meinem Mercedes 220d bj2014 W212 Facelift mit teil LED Fernlicht H7 und wie man sieht ich fahre erst im Abblendlicht dann wird es ein klein wenig heller das ist die H7 Birne und dann regelt sich der Scheinwerfer nach oben. Und wie gesagt ich möchte wissen ob das normal ist weil es bei mir nur sporadisch funktioniert.

Da sieht man es doch ganz deutlich. Erst schalten sich sofort die H7-Leuchten ein und zeitverzögert wird das Lichtbild der LEDs geändert.

Das ist nichts anderes, wie bei dem w211 mit den Xenons…

Themenstarteram 28. September 2021 um 17:56

Ja das kann gut möglich sein nur ich möchte wissen ob das bei den Scheinwerfer normal ist weil es bei mir nur für 1 minute funktioniert und dann nicht mehr dann regelt sich der Scheinwerfer nicht mehr nach oben. Und meine Frage ist ob mir da jemand helfen kann was da defekt sein könnte

So wie Du das darstellst, kann nur ein Defekt vorliegen. Mich wundert es nur, das kein Fehler angezeigt wird…

Meine Vermutung: Es liegt ein thermischer Fehler vor. Ob das nun der Stellmotor im Scheinwerfer ist oder das Steuergerät, kann man natürlich von hier aus beim besten Willen nicht sagen.

Zitat:

@ChristianJ schrieb am 28. September 2021 um 19:56:43 Uhr:

Ja das kann gut möglich sein nur ich möchte wissen ob das bei den Scheinwerfer normal ist weil es bei mir nur für 1 minute funktioniert und dann nicht mehr dann regelt sich der Scheinwerfer nicht mehr nach oben. Und meine Frage ist ob mir da jemand helfen kann was da defekt sein könnte

Ja das ist normal. Wenn du den Kombischalter ziehst um Fernlicht zu aktivieren, ist nach 45sec. schluß. Seite2 steht das auch.

Dein Licht sieht doch gut aus. Ich weiß nicht was daran auszusetzen hast.

Zitat:

@Aynali schrieb am 29. September 2021 um 00:55:40 Uhr:

Zitat:

@ChristianJ schrieb am 28. September 2021 um 19:56:43 Uhr:

Ja das kann gut möglich sein nur ich möchte wissen ob das bei den Scheinwerfer normal ist weil es bei mir nur für 1 minute funktioniert und dann nicht mehr dann regelt sich der Scheinwerfer nicht mehr nach oben. Und meine Frage ist ob mir da jemand helfen kann was da defekt sein könnte

Ja das ist normal. Wenn du den Kombischalter ziehst um Fernlicht zu aktivieren, ist nach 45sec. schluß. Seite2 steht das auch.

Dein Licht sieht doch gut aus. Ich weiß nicht was daran auszusetzen hast.

Aber den Hebel "ziehen" heißt Lichthupe. Wer fährt den 45 Sekunden mit gezogenem Hebel? Eigentlich drückt man den Hebel ja nach vorn, um das Fernlicht zu aktivieren und da sollte es dauerhaft eingeschaltet bleiben.

Oder meint Christian nur das Ziehen des Hebels?

Zitat:

@PortoJJ1 schrieb am 28. September 2021 um 19:51:56 Uhr:

Da sieht man es doch ganz deutlich. Erst schalten sich sofort die H7-Leuchten ein und zeitverzögert wird das Lichtbild der LEDs geändert.

Das ist nichts anderes, wie bei dem w211 mit den Xenons…

Das LED ILS ist auch nicht wirklich schneller beim Aufblenden. Merkwürdig, dass dies dann keine H7 Birne hat.

Weiterhin merkwürdig, dass man von Teil LED spricht, obwohl Abblend- als auch Fernlicht komplett über LED funktioniert. Die H7 Birne ist ja eigentlich nur zusätzlich da und übernimmt nicht die volle Fernlichtfunktion. Auch laut dem Video kann ich jetzt nicht von funzeligem H7 Fernlicht sprechen, das sieht eigentlich ganz gut aus. Beim Coupe scheint das dann, wie von @aynali oben verlinkt, anders zu sein - da scheint der LED Kegel nicht hochzufahren.

Wenn der Faden einen passenderen Titel hätte, hätte sich sicher auch noch mehr Wissen hier versammelt.

Themenstarteram 1. Oktober 2021 um 3:31

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 30. September 2021 um 07:38:34 Uhr:

Zitat:

@Aynali schrieb am 29. September 2021 um 00:55:40 Uhr:

 

Ja das ist normal. Wenn du den Kombischalter ziehst um Fernlicht zu aktivieren, ist nach 45sec. schluß. Seite2 steht das auch.

Dein Licht sieht doch gut aus. Ich weiß nicht was daran auszusetzen hast.

Aber den Hebel "ziehen" heißt Lichthupe. Wer fährt den 45 Sekunden mit gezogenem Hebel? Eigentlich drückt man den Hebel ja nach vorn, um das Fernlicht zu aktivieren und da sollte es dauerhaft eingeschaltet bleiben.

Oder meint Christian nur das Ziehen des Hebels?

Themenstarteram 1. Oktober 2021 um 3:39

Nein ich meine das ganz normale Fernlicht da funktioniert es nur sporadisch

@ChristianJ schrieb am 1. Oktober 2021 um 05:31:32 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 30. September 2021 um 07:38:34 Uhr:

 

Aber den Hebel "ziehen" heißt Lichthupe. Wer fährt den 45 Sekunden mit gezogenem Hebel? Eigentlich drückt man den Hebel ja nach vorn, um das Fernlicht zu aktivieren und da sollte es dauerhaft eingeschaltet bleiben.

Oder meint Christian nur das Ziehen des Hebels?

Hast du vielleicht einen Fernlichtassistenten codiert, der vielleicht nicht aufblendet, weil die Kamera Licht erkennt?

Ich weiß nicht, ob es das beim 212 überhaupt gibt, aber beim Nachfolger gibt es auch für das einfache LED Licht einen einfachen Fernlichtassistenten, der eben nur an/aus kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen