ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes w210 springt nicht mehr an

Mercedes w210 springt nicht mehr an

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 25. November 2015 um 7:36

Hallo Leute habe da ein kleines problem.

Vorgestern ist mein benz während der Fahrt einfach ausgegangen habe ihn neu gestartet ist aber wieder ausgegangen eine lampe ging an BAS/ABS habe gestern Fehlerauslesen gemacht fehlercode war P1570 Fehler in DAS

Zum Motor steuergerät haben den Fehler gelöscht in der Hoffnung das ich den wenigsten zu Mercedes fahren kann aber jetzt startet er garnicht mehr weiß einer was überhaupt der Grund ist und was beim Fehler löschen passiert ist das er jetzt garnicht mehr anspringt?

Danke im vorraus

LG ruffi

Ähnliche Themen
58 Antworten

Na da bin ich ja mal gespannt.

Ich bin mir auch unsicher ob ich überhaupt mit dem Auto fahren sollte.

Hier noch ein Foto vom neuen Filter. Feile zeigen in Richtung der Wulst. genau anders herum wie beim Vorgänger.

Liegt es evtl. daran?

Es war ja alles ok so lange der Wagen mit den alten Teilen startete. Nur durch den wechsel sind doch die Schläuche nicht porös. Es läuft ja auch nichts.

Ich danke wirklich sehr Delfinin

Filter-hengst

So fahre in einer Stunde in Selbst Schrauber Werkstatt. Bei dem Wetter und mit Bühne ist es besser.

Habe ein Messgerät für den Benzindruck bzw. die Benzinpumpe. Wie und wo messe ich diese?

Reicht es vorn im Motorraum neben der Einspritzeinheit?

Danke Danke Delfinin

Am Rail ist vorne eine Kappe zum abschrauben.

Grüß dich Andreas,

bitte was ist das Rail bitte welche Kappe?

Habe im Aus Zustand den LMM abgezogen. Starten ging doch bereits beim Gang einlegen (Automatik) ging er schon fasst aus. alles wieder Retour, ohne fahren. Nun startet er, lässt normal den Gang einlegen, etwas unrund und will nicht wirklich Gas. Mein Sohn kommt später deshalb bin ich noch zu Hause.

Gruß Delfinin

Rail
Rail
Rail
+1

Bist Du sicher das du an dem Auto schrauben solltest ??

Für Frank Drebbin,

Generator, Keilriemen, Wasserpumpe, Bremsen komplett, Stoßdämpfer, Wischer, Querlenker, Spurstange und Traggelenk habe ich schon gemacht. Mein Sohn hat geholfen, da z. B. die Bremsen ziemlich schwer sind und manche Schrauben sind auch nicht ohne. TÜV, Durchsicht alles o.K.

Das heist nicht, dass ich alles weiß. So ist es mit manchen Bezeichnungen wie eben Rail.

Bin ich nicht sicher lasse ich die Finger davon. In der Selbst Hilfe Werkstatt konnte ich auch immer Fragen:)

Gruß Delfinin

Mach Mal die schwarze Abdeckung ab. An dem Rail (ist ein Rohr) sind die Einspritzdüsen dran.

Zitat:

@Delfinin schrieb am 18. Januar 2023 um 17:33:57 Uhr:

Für Frank Drebbin,

Generator, Keilriemen, Wasserpumpe, Bremsen komplett, Stoßdämpfer, Wischer, Querlenker, Spurstange und Traggelenk habe ich schon gemacht. Mein Sohn hat geholfen, da z. B. die Bremsen ziemlich schwer sind und manche Schrauben sind auch nicht ohne. TÜV, Durchsicht alles o.K.

Das heist nicht, dass ich alles weiß. So ist es mit manchen Bezeichnungen wie eben Rail.

Bin ich nicht sicher lasse ich die Finger davon. In der Selbst Hilfe Werkstatt konnte ich auch immer Fragen:)

Gruß Delfinin

Wollte dir auch nicht zu nahe treten.

Ich weiß auch bei weitem nicht alles jedoch merkt man manchmal an fragen, ob der fragende, die fragende, es fragende :-) einen groben Plan hat oder eher nicht.

Nicht das du Kohle und Zeit für nix und wieder nichts verbrennst.

Ja deshalb frage ich ja:)

Für euch,

Gestern in der SH Werkstatt habe ich die Benzinpumpe geprüft - es liegen 12 V an.

Filter alles richtig montiert. Alles trocken.

Vorn beim Rail Meßgerät angeschlossen, Zündung Druck 1 bar. Gestartet, Druck 2,2 bar, ca. 4 Min. laufen lasse Druck 2,6 bar. Ausgeschaltet Druck blieb bei 2,2 bar. Auch vorn im Motorraum alles trocken, kein Öl im Gehäuse Steuergerät.

Bei der Fahrt zur Werkstatt ca. 5 km sprang er super an. Lief ruhig. Anfahren merkte ich schon keine richtige Power.

Kam so bis 2,5 Umdrehungen viel dann immer wieder zurück, als ob man bremst.

In der Werkstatt lief er ja eine Weile. Vom Motorgeräusch i.O..

Bei der Rückfahrt, weil ja warm ging er bis auf 3,5 Umdrehungen, fiel dann bis 2 ab. Das ging so im Wechsel.

Beim messen habe ich vorn auch mal per Hand Gas gegeben, dabei war im Hintergrund beim nachlassen der Beschleunigung eine Art klopfen zu hören. Habe ich versucht aufzunehmen. Weiß nicht wie ich das Video hier einstellen kann.

Zu Hause viel mir auf, dass neben dem normalen ruhigen Motorgeräusch, ein Neben- oder Nachgeräusch kam. Kann ich nicht beschreiben. Das war beim langsam in die Garage fahren. Ich wollte es aufnehmen, doch nach dem Neustart war es weg.

Könnte es auch der Kat sein? Lässt sich das oder eine Undichtheit bei der SD auslesen. Habe ja Heute einen Termin bei MB. Freu mich schon.

Bis dahin Delfinin

Benzindruck

Wenn du das Geräusch nicht beschreiben kannst nimm ein Audio auf.

Ja auch ein loser, sich auflösender Katstein kann den Abgasstrom behindern/abschnüren. Klopf ordentlich dagegen, wenn es klötert ist der Kat hin.

2,6 bar Benzin Druck ist zu wenig.

Die Pumpen sollten mind 5 bar machen.

Vielleicht liege ich auch falsch, aber bei 2,6 bar machen die einspritzventile doch nicht mal auf.

Oder ?

Ja Benzindruck etwas knapp , so um 3,5 wäre gut..

Schau mal hier

https://www.motor-talk.de/.../...-mit-2-druckreglern-t4781966.html?...

Und wo du schon in der Nähe warst, was machen die Teillastentlüftungsschläuche?

Hallo db fuchs,

du fragtest ja nach dem Ausdruck.

Ausgelesen (134,00 €) Ergebnis,Ausdruck?

In der Werkstatt war jetzt der, mit dem ich auch den Termin zum Auslesen vereinbart hatte. Von ihm bekam ich nun 3 Seiten Diagnose, s. u..

Der aktuelle Stand.

Mir waren alle Aussagen doch irgendwie nicht passend, da ja vor dem "Nicht starten" alles funktionierte. Er nahm Gas, beschleunigte, schaltete (Automatik), alles wie es soll.

Die Diagnose war ja Benzinpumpe, Benzinfilter und Kraftstoffrelais.

Ich habe mich dazu entschieden die Benzinpumpe erneut auszutauschen. Die Werte waren ja max. bei Zündung 2,2 bar. Das war mir zu wenig.

Heute neue Pumpe Bosch (identisch mit Vorgänger) und siehe da es liegen an der Pumpe 12 V an. Bei Zündung 0,5 bar, gestartet 3,45 bar. ca. 4 Minuten Nadel bleibt konstant. Ausgeschaltet Abfall auf 3,2 bar.

Nach 30 Minuten sind es 3,65 bar.

Motor läuft wieder rund und ruhig. Freude

Dann beim fahren fuhr er gut an. Doch beim Gas geben ist er noch verhalten. Bei Vollgas fällt er noch zurück. Ich habe das Gefühl er schaltet nicht. Nehme ich Gas weg dann ja. Beim um die Kurve fahren oder auch teilweise beim anfahren kommt er nicht so in Schwung. Will nicht über die 4000 Umdrehungen.

Beschleunigt jedoch bis 100-120. Dann will er nicht mehr.

????

Auf der Bühne viel mir noch auf, dass vorn rechts die Koppelstange vom Stabilisator abgerutscht ist, da der Gummi gerissen ist. Das wird Morgen erledigt.

Dann der Fehlerspeicher alles gelöscht. Kann sich dies auch auf das Fahrverhalten auswirken?

Sprich nach Löschung ist alles chic?

Ich danke wirklich sehr

Delfinin

SD
Mano
SD
+1

Gibt ja noch ein paar Tips im Verlauf die abgearbeitet werden können. Teillastentlüftung,LMM?

EGS und HFM beachten. Öl im GSG?

Da scheinen mir noch mehr Baustellen zu sein.

Aber fahre nach dem Löschen erstmal, dann schauen was wieder kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Mercedes w210 springt nicht mehr an